Dieses Jahr sind wir besonders dankbar: Zum ersten Mal in der ROCK YOUR LIFE! Geschichte erhielten wir nicht nur von Stiftungen und Unternehmen, sondern auch von staatlicher Seite große Unterstützung. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) unterstützt uns seit dem Sommer im Rahmen des Programms Menschen stärken Menschen bei unserem Projekt Umstrukturierung, sodass wir eine bessere Wirksamkeit erreichen können. Durch die Anpassung unseres Programms auf ein verpflichtendes erstes und ein optionales zweites Jahr, ist es mehr Studierenden möglich, sich als Mentoren zu engagieren. Somit können noch mehr Schüler unterstützt werden.

Das BMFSFJ mit Ministerin Franziska Giffey setzt sich für ehrenamtliches Engagement und eine starke Zivilgesellschaft ein. Mit dem Programm Menschen stärken Menschen fördert und unterstützt das Bundesministerium bereits seit 2015 Patenschaften zwischen geflüchteten und hier lebenden Menschen. Seit diesem Jahr wird das Programm auf weitere Zielgruppen, wie benachteiligte Jugendliche, ausgeweitet. So wird ein wichtiger Beitrag zur gelingenden Integration und Chancengerechtigkeit geleistet.

Wir freuen uns über die Unterstützung des BMFSFJ und packen weiter mit an, um für mehr Gerechtigkeit und eine starke Zivilgesellschaft in Deutschland zu sorgen!