Willkommen bei ROCK YOUR LIFE! Metropolregion Nürnberg e. V.

 

Auf dieser Website finden sich die wichtigsten Informationen rund um den RYL!-Standort für Nürnberg, Erlangen und Fürth.

Wir haben Euer Interesse geweckt und Euch begeistert, aber was nun?

Kommt vorbei!

Aktuelle Termine in der Nordkurve findest Du unter: www.rylnbg.de

So findet ihr die Nordkurve Nürnberg: Anfahrt auf Google Maps


Alternativ: Kontaktiert uns ganz direkt, oder besucht uns auf Facebook. Wir freuen uns auf Euch!

 

News _

RYL! Heidelberg bei der TSG 1899 Hoffenheim

Im Rahmen der Aktion WarmHERZig von der TSG 1899 Hoffenheim waren einige Mentees und MentorInnen beim Fußballspiel Hoffenheim gegen Leverkusen. Als soziale Einrichtung aus der Rhein-Neckar-Region konnten wir Tickets zu stark ermäßigten Preisen erwerben und den Mentoring-Paaren den Besuch eines Bundesligaspiels ermöglichen. Es war ein aufregendes Spiel, wenn auch mit der besseren Ende für die Gäste.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Aktionskarten an die TSG 1899 Hoffenheim!

  

Januar 2018 - Frohes neues Jahr | Rückblick auf Veranstaltungen in ganz Deutschland

Zunächst wünschen wir euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass ihr mit viel Neugier in 2018 gestartet seid. Für das neue Jahr wünschen wir euch viel Mut und Raum zum Wachsen. Als ROCK YOUR LIFE! Alumni-Verein werden wir neben unserem Mentoring-Programm Level Up! für Standort-Vorsitzende einige spannende neue Projekte auf den Weg bringen. Bleibt am Ball!

An diesen Projekten wurde auch in den beiden letzten Monaten des vergangenen Jahres weitergearbeitet. Über das ganze Land verteilt - in München, Hamburg, Berlin und Dresden, fanden Im November und Dezember sowohl Stammtische der ROCK YOUR LIFE! Alumni als auch Alumni-WorkTogether statt. In München trafen sich die RYL! Alumni einmal in gemütlicher Atmosphäre beim ehemaligen Geschäftsführer der ROCK YOUR LIFE! gGmbh und jetzt Alumnus Philip Ihde und beim zweiten Treffen konnte man einen schönen Abend mit Ehemaligen von RYL! München verbringen und über das Vorgehen bei unserem Level Up! Mentoring-Programm diskutieren.

Im Norden trafen sich mehrere Alumni-Gründer, -Vorstände, -Trainer, -MentorInnen, aber auch zum ersten Mal ein Alumni-Mentee zum gemeinsamen Eislaufen. Nach dem Minigolf bleiben die Nordlichter also sportlich und konnten einige alte RYL! Gesichter aus den Standorten Hamburg, München und Lüneburg wiedersehen und sogar Überraschungsgäste aus Berlin begrüßen.

Frohe Festtage und einen guten Start in 2018!

Letzte Woche haben wir bei de RYL! Heidelberg Winterfest das Jahr Revue passieren lassen. Wir blicken auf ein Jahr voller wertvoller Erinnerungen zurück. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Feiertage. Auch im Jahr 2018 wollen wir unser Engagement mit gleicher Leidenschaft weiterführen und einen Beitrag für mehr Bildungsgerechtigkeit leisten.

Wir wünschen schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr. Wir danken allen Mentor*innen für das Engagement, unseren Partnerschulen und Lehrer*innen für die tolle Zusammenarbeit, unseren Förderern für ihren Einsatz, unseren Schirmherren für die Unterstützung!

ROCK YOUR LIFE! München auf der Karrieremesse Stuzubi 2018!

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung oder einen spannenden Master? Dann besuche ROCK YOUR LIFE! München auf der Karrieremesse Stuzubi und vernetze dich mit innovativen Unternehmen, coolen Start-Ups und internationalen Hochschulen. Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche mit Interessierten!


Wann: Freitag, 12. Januar 2018
Wo: Zenith, München
Noch mehr Infos: www.facebook.com/stuzubi

 

RYL Kohorte 2017 startet abwechslungsreich!

ROCK Update: Wie die Zeit vergeht!

Vor mehr als einem Monat haben wir unsere aktuelle Kohorte gematcht und mehr als 20 neue Mentoringpaare gebildet - seitdem ist schon wieder so viel Aufregendes passiert!

Auftaktevent für die neu gematchten Paare war ein gemeinsames Mittagessen in einer Mensa der Ludwig-Maximilians-Universität München inkl. kleiner Führung durch das Hauptgebäude.

Weiter gegangen ist es mit bislang drei Trainings, an denen sich Schüler und Studenten qualifiziert haben. 

Ein Highlight des ersten Monats der Kohorte 2017 war auch das erste Event mit AIRBUS im Rahmen unserer hiesigen Kooperation am Standort Ottobrunn, bei dem Tridem-Mentoring Paare aus Schülern, Studenten und AIRBUS-Mitarbeitern gebildet wurden. Nach dem ersten Kennenlernen geht es jetzt mit privaten Treffen und weiteren Events mit AIRBUS weiter.  

Um den "RYL Alltag" herum gab es für die Mentoren dann noch einen Mentoren-Stammtisch. Gemeinsam mit Mentees außerdem einen schönen Abend auf dem Tollwood Winterfestival.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit der neuen Kohorte!

Zurück nach Oben

Termine _

Stammtisch am 10/05/215

Am 10/05/2015 ab 15.00 Uhr findet unser zweiwöchentlicher Stammtisch statt.

Treffpunkt ist am "body of knowledge" vor dem HZ der Goethe- Universität- kommt vorbei und lernt unsere Arbeit bei ROCK YOUR LIFE! kennen!

Wir sind gespannt auf euch!