Nächste Infoveranstaltungen: 24.10. & 26.10., 18:30 Uhr

Willkommen bei ROCK YOUR LIFE! Metropolregion Nürnberg e. V.

 

Auf dieser Website finden sich die wichtigsten Informationen rund um den RYL!-Standort für Nürnberg, Erlangen und Fürth.

Wir haben Euer Interesse geweckt und Euch begeistert, aber was nun?

Kommt vorbei!

Aktuelle Termine in der Nordkurve findest Du unter: www.rylnbg.de

So findet ihr die Nordkurve Nürnberg: Anfahrt auf Google Maps


Alternativ: Kontaktiert uns ganz direkt, oder besucht uns auf Facebook. Wir freuen uns auf Euch!

 

News _

Infoabend am 26.10

Angehende Mentoren und Neugierige aufgepasst! Wir suchen engagierte Studierende, die uns als Mentor helfen, einen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit in Deutschland zu leisten.

Am 26.10.17 veranstalten wir im Raum F 029 (Fürstenberghaus) unseren Infoabend. Wir stellen den Verein und unsere Arbeit vor und beantworten gern eure Fragen. Wir möchten euch motivieren, euch bei uns einzubringen. Für das neue Schuljahr suchen wir wieder motivierte Mentoren. Jetzt ist die beste Gelegenheit, neben dem Studium bei einer deutschlandweiten, erfolgreichen Intiative durchzustarten!

Wie in den vergangen Jahren steigt das Interesse der Schüler stetig. Das ist sehr erfreulich und heißt gleichzeitig, dass wir umso mehr auf euch engagierte Studierende angewiesen sind. Um bei uns mitzumachen, benötigt ihr keine besonderen Vorkenntnisse. Einzig Motivation ist gefragt, den Rest erklären wir am 26.10.17.

Alle Infos vorab findet ihr hier unter: http://www.facebook.com/rockyourlife.muenster/about
oder hier auf unserer Website.

Wir freuen uns auf zahlreiche, motivierte Gesichter!

Mentor sein?!

Bald startet die nächste Runde von Mentoringpaaren in eine neue aufregende Zeit.

Du hast Lust, wirklich etwas zu bewegen? Teil eines spannenden Teams zu sein und einen Schüler über 2 Jahre zu begleiten?

Dann schau bei unserem INFO-ABEND vorbei:

  • Campus Duisburg: 12.10. und 18.10. jeweils 19 Uhr, Treffpunkt Unibibliothekseingang (LK)
  • Campus Essen: 12.10. und 17.10. jeweils 19 Uhr, Treffpunkt Unibibliothekseingang (GLS)

Wir freuen uns auf DICH!

Teilnahme am Penny Förderkorb

Seit September nimmt ROCK YOUR LIFE! Heidelberg am Penny Förderkorb teil. Mit einer zahlreichen Unterstützung haben wir die Chance, unter die diesjährigen Preisträger zu gelangen. Einmal pro Tag kann man über den Link unten "Danke sagen".

Wir würden uns sehr freuen, wenn gemeinsam ein Zeichen für mehr Bildungsgerechtigkeit setzen können.

Zum Penny Förderkorb

Sommerfest 2017

Das alljährliche Sommerfest haben wir diesmal am 29. Juni gefeiert. Wie schon zum Winterfest haben wir die Räumlichkeiten der Luthergemeinde in Bergheim genutzt. Bei leckerem Essen und Trinken konnten sich die Vereinsmitglieder untereinander austauschen und die Gelegenheit nutzen, um sich über andere Bereiche der Vereinsarbeit zu informieren. So gaben die alten Hasen den Neulingen beispielsweise wertvolle Tipps für ihre Mentroing-Beziehungen. Ganz beliebt war auch die Polaroid-Kamera, mit der sich die Mentoring-Paare schöne Erinnerungsfotos machen konnten.

Lebendiger Neckar? RYL! Heidelberg war auch am Start!

Auch dieses Jahr hatte RYL! Heidelberg einen Stand beim Lebendigen Neckar. Gegen eine Spende konnte man sich bei uns mit Kaffee und Kuchen eindecken und ganz nebenbei Genaueres über unsere Vereinsarbeit erfahren. Für die Kinder wurde zudem eine Tombola organisiert. Die Preise waren Gutscheine oder Sachspenden von unseren Sponsoren und ihnen gilt hier ein besonderer Dank! Alles in allem konnten wir unsere Präsenz in Heidelberg weiter ausbauen, sowohl bei den Studenten, als auch bei den restlichen Heidelbergern.

Zurück nach Oben

Termine _

Stammtisch am 10/05/215

Am 10/05/2015 ab 15.00 Uhr findet unser zweiwöchentlicher Stammtisch statt.

Treffpunkt ist am "body of knowledge" vor dem HZ der Goethe- Universität- kommt vorbei und lernt unsere Arbeit bei ROCK YOUR LIFE! kennen!

Wir sind gespannt auf euch!