Wer wir sind und was wir machen _

News _

RYL! Aachen Stammtisch

 

Unser Stammtisch findet immer am ersten Donnerstag jedes Monats im Chico Mendes statt und lädt alle Mentoren und Interessierte herzlichst ein, teilzunehmen. Hier können sich die Studenten untereinander kennenlernen und über ihre Mentoring-Beziehungen und alle Dinge, die gerade von Interesse sind, austauschen. Der ein oder andere Mentor kann sich ein paar nützliche Tipps für seine eigene Mentoring-Beziehung holen oder selber welche geben. Außerdem gibt es gelegentlich Vorträge von eingeladenen Gästen zu den Themen Mentoring, Berufsfindung und weiteren spannenden Themen.

Damit ihr nicht im Dunkeln tappt hinsichtlich eurem RYL! Aachen, klärt euch euer Orga-Team über das laufende Vereinsleben auf.

Frag' einfach an der Theke nach wo wir sitzen, die Kellner helfen dir gerne weiter.

Das Chico Mendes findest du hier: https://goo.gl/maps/5Tz5Uhx9gE72

Spendensammeln mit der PSD-Bank

Wir brauchen eure Hilfe!

Momentan sammeln wir auf der Crowdfunding Plattform der PSD-Bank für unsere Jahresfeier.
Bei unserer Jahresfeier treffen Schülerinnen und Schüler, Mentoren und Kooperationspartner aus unserem Netzwerk zusammen. Den Mentoring-Paaren wird ermöglicht die Unterstützer unseres Vereins kennenzulernen und Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen. Gleichzeitig nutzen wir diese Chance, um allen Beteiligten einen Überblick über die Entwicklung unseres Vereins zu geben und den Erfolg unseres Programms zu feiern. Die Jahresfeier ist für die erfolgreiche Umsetzung unseres Mentoring-Programms von zentraler Bedeutung, da wir auf diese Weise Unternehmen und Schüler zusammenbringen und unsere Kooperationspartner langfristig an den Verein binden können.
Private Spender können unser Projekt unterstützen und die PSD-Bank verdoppelt den zusammenkommenden Betrag. Weitere Informationen findest du unter:
https://mehr-durch-gemeinsam.de/project/jahresfeier-des-mentoring-programms-ryl-aachen

ROCK YOUR LIFE! Aachen wurde ausgezeichnet!

Ein schöner Abend und eine unglaublich tolle Kooperation, die ausgezeichnet worden ist!
Beim Innovation Night im Rahmen von Aachen 2025 wurde unser Verein für seine Zusammenarbeit mit der Bleiberger Fabrik ausgezeichnet. Der Verein wurde durch Farina Braun und Bowen Guan vertreten, die den Preis entgegen genommen haben.
Vielen Dank an das Kuratorium und den AStA, die die Auszeichnung ermöglicht haben. Herzlichen Dank an Axel Jansen und Bleiberger Fabrik für die Unterstützung bei unserem diesjährigen Sommerfest. Auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

Erfahrt mehr über unsere Zusammenarbeit mit der Bleiberger Fabrik hier:
https://www.facebook.com/rockyourlife.aachen/posts/1203756973009857
Oder in unserem Newsletter:
https://rockyourlife.de/standort/aachen/newsletter-2-2016
Die Bildrechte liegen bei Nina Leßenich

 

 

 

Newsletter 2/2016

Impressionen vom ROCK YOUR LIFE!-Summit

 

 

 

 

"Ich war das erste Mal auf einem ROCK YOUR LIFE! Summit und bin völlig begeistert. So viele junge Menschen, die für die gleiche Sache wie ich brennen. Die Stimmung war großartig und ich habe viele andere Rocker kennen gelernt. Ich werde viel von dem, was ich erlebt habe und lernen durfte mit in meinen Standort nehmen."
Birte, PR-Team

„Ich war dieses Jahr zum ersten Mal beim Summit. Es zeigt wie groß das ganze ROCK YOUR LIFE!-Netzwerk ist. Mich hat es gefreut, dass ich viele neue Leute kennen gelernt habe und dabei so große Motivation und Erfahrungen von anderen Standorten sammeln konnte.“
Melih, Vorsitz

 

 

 

„Summit - 180 voll motivierte ROCK YOUR LIFE!-Menschen, die helfen die Vereine noch besser zu machen. Es macht großen Mut zu sehen, wie viel Einsatz insgesamt geleistet wird und was andere Standorte für Ideen mitbringen.“
Markus, Mentoring-Team

„Es war einfach ein unglaubliches Wochenende. So viele unterschiedliche Leute, die doch alle in einem vereint sind: ROCK YOUR LIFE! Man kam mit einem Kopf voll von neuen Ideen und einer riesigen Menge Motivation zurück. Immer wieder gerne!“
Nils, Netzwerk-Team

 

Zurück nach Oben

Termine _

Nimm am 20. November 2015 teil an unserem Informationsabend, wir stellen uns vor und ihr könnt Fragen stellen! Um 18 Uhr im Seminarraum Z6 im Audimax.

https://www.facebook.com/events/1043578415675443/