Wer wir sind und was wir machen _

News _

RYL! Aachen Stammtisch

 

Unser Stammtisch findet immer am ersten Donnerstag jedes Monats statt und lädt alle Mentoren und Interessierte herzlichst ein, teilzunehmen. Hier können sich die Studenten untereinander kennenlernen und über ihre Mentoring-Beziehungen und alle Dinge, die gerade von Interesse sind, austauschen. Der ein oder andere Mentor kann sich ein paar nützliche Tipps für seine eigene Mentoring-Beziehung holen oder selber welche geben. Außerdem gibt es gelegentlich Vorträge von eingeladenen Gästen zu den Themen Mentoring, Berufsfindung und weiteren spannenden Themen.

Damit ihr nicht im Dunkeln tappt hinsichtlich eurem RYL! Aachen, klärt euch euer Orga-Team über das laufende Vereinsleben auf.

Um in Zukunft mehr von euch vom monatlichen Stammtisch überzeugen wollen wir diesen abwechslungsreicher gestalten. Deshalb haben wir für 2017 folgende Dinge geplant:

(Bitte beachtet, das die genannten Aktivitäten vorläufig sind und sich noch ändern können. Wir werden das frühzeitig hier in dieser Liste anpassen.)


  2. März:              Chico Mendes, Pontstraße 74-76 (https://goo.gl/maps/5Tz5Uhx9gE72)
20. April:               Kegelbahn im Chico Mendes, Pontstraße 74-76 (https://goo.gl/maps/5Tz5Uhx9gE72)
  4. Mai:                Grotesque Absinth Bar (https://goo.gl/maps/un1fCj1qVKs)

  1. Juni:                Grillen im Westpark (https://goo.gl/maps/Tuv5soRAoBx)
  6. Juli:                 16:00 Uhr! Beachvolleyball am Königshügel (https://goo.gl/maps/28it7fygV2D2) 16.00 Uhr, Cafe Kittel, wg. Unwetter (https://goo.gl/maps/bUbfgZUyGC22)
  3. August:           16:00 Uhr! Beachvolleyball am Königshügel (https://goo.gl/maps/28it7fygV2D2)
  7. September:    Chico Mendes
12. Oktober:         Chico Mendes
  2. November:     Chico Mendes
  7. Dezember:      Weihnachtsmarkt

Neue Kooperation mit der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen

Wir freuen uns sehr einen neuen Partner verkünden zu können: zukünftig kooperiert ROCK YOUR LIFE! Aachen e.V. mit der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen.

Die Bürgerstiftung Lebensraum Aachen ist eine Stiftung von Bürgerinnen und Bürgern aus der Region Aachen. Ihr Ziel ist es, dass Menschen sich aktiv für die Gestaltung ihres Umfeldes einsetzen. Bürgerschaftliches Engagement spielt dabei die zentrale Rolle.Die Bürgerstiftung bietet dazu den Rahmen. Sie gibt Hilfe zur Selbsthilfe durch materielle, ideelle und methodische Unterstützung zur Entwicklung neuer Projekte. Der Förderung von Nachhaltigkeit und der Überwindung von Grenzen fühlen sich Stifterinnen und Stifter besonders verpflichtet. Die Stiftung handelt unabhängig von Parteipolitik, Nationalität, öffentlicher Verwaltung, sowie konfessionsneutral. Die neun Stiftungsziele sind weit gesteckt. Die gesellschaftliche Erfordernissen und der Einsatz der Engagierten bestimmen, was Priorität hat.
Unsere Stiftungsziele:
• Bildung und Erziehung
• Kunst und Kultur
• Umwelt und Naturschutz
• Landschaftspflege und Denkmalschutz
• Jugend - und Altenhilfe
• Öffentliches Gesundheitswesen
• Völkerverständigung und Integration
• Gleichberechtigung von Frauen und Männern
• Wissenschaft und Forschung

weitere Infos:

buergerstiftung-aachen.de

facebook.com/buergerstiftungaachen/

Sommerfest 2017

Sommer, Sonne, ROCK YOUR LIFE! So kurz vor den Sommerferien hatten auch wir wieder unser alljährliches Sommerfest. Dank der tollen Unterstützung der Abenteuerschmiede hatten unsere Mentees und Mentoren die Möglichkeit sich an einem Niederseilpacour auszuprobieren. Das hat allen reichlich Spaß gemacht und wir haben sogar einginge talentierte Balance-Künstler entdecken können. Mit dem austoben kam natürlich auch der Hunger. Selbstgemachte Salate, reichlich Grillfleisch und mit der Unterstützung von Bäckerei Moss viele leckere Baguettes konnten wir ein leckeres Buffet präsentieren.
Danke an alle die dabei waren!

 

 

 

 

Unterstützt unsere Arbeit durch Crowdfunding!

 

 

Wir brauchen eure Unterstützung! Wenn ihr Bildung und Erziehung für wichtig erachtet, könnt ihr hier schon mit einer kleinen Spende Großes bewirken. Jeder Cent hilft uns weniger privilegierten Schülern eine gerechte Chance auf eine gute Ausbildung zu bieten. Und wenn wir 2000€ erreichen, verdoppelt die PSD Bank Köln eG eure Spende - also los gehts!!!

Denn mit eurer Hilfe wollen wir unser Ziel in den nächsten 30 Tagen erreichen.

https://mehr-durch-gemeinsam.de/project/rock-your-life-aachen--mentoring

 

 

Impressionen vom Summit 2017

Dieses Jahr hat sich eine fünfköpfige Delegation aus Aachen auf den Weg zum ROCK YOUR LIFE!​ SUMMIT in Mannheim gemacht. Für uns dort waren Marcel​, Karin​, Korbinian, Soo Yon und Bowen. Wir haben sie gefragt, was am Summit für sie das besondere war. #rylsummit2017

Zurück nach Oben

Termine _

Nimm am 20. November 2015 teil an unserem Informationsabend, wir stellen uns vor und ihr könnt Fragen stellen! Um 18 Uhr im Seminarraum Z6 im Audimax.

https://www.facebook.com/events/1043578415675443/