News _

Infoveranstaltung am 23.11.2016

Engagiere dich mit uns für mehr Zugangschancen!


Wir sind: ROCK YOUR LIFE! Augsburg e.V.
- eine Gruppe von StudentInnen aller Fachrichtungen, die das gemeinsame Ziel verfolgen Brücken zwischen MittelschülerInnen, StudentInnen und Unternehmen zu bauen und somit unsere Gesellschaft nachhaltig zu verbessern.
Dafür setzen wir uns ehrenamtlich ein.


Wie kann man solch eine große Herausforderung meistern?


Die Basis unseres Vereins sind die Mentor-Mentee-Beziehungen:
Zwei Jahre lang begleitet eine Studentin eine Schülerin, ein Student einen Schüler. Zusammen brechen sie innere und äußere Zugangsbarrieren zu Karrierezielen, indem sie über die Zukunft des Mentee reden, Bewerbungen schreiben oder einfach nur neue Hobbies, Aktivitäten oder Dinge entdecken.
Außerdem besteht der Verein aus dem Organisations-Team:
Beispielsweise begleiten die MentorenkoordinatorInnen die Mentoren und Mentees auf ihrem gemeinsamen Weg und sind deren Schnittstelle zum Orgateam.
Das Netzwerk spricht mit Unternehmen, Vereinen, Stiftungen und aquiriert so Sach- und Geldmittel, als auch potentielle Praktikumsplätze.
Sicher haben wir auch noch mehr Möglichkeiten sich für unsere Sache und unseren Verein einzusetzen. Da ist bestimmt auch was für dich dabei!


Bei all’ diesen Aufgaben kommt der Spaß nie zu kurz!


Wenn dir unser Konzept gefällt und du gerne Teil davon sein möchtest, bist du
am 23. November 2016
herzlich zu unserer Infoveranstaltung im neuen Semester eingeladen.
Diese findet im 19:30 Uhr im Geographieinstitut (Gebäude B) statt

https://www.facebook.com/rockyourlife.augsburg/
https://rockyourlife.de/standort/augsburg

Unser neues Vereinsmitglied

Wir freuen uns Nicole als unser neues Organisationsteam-Mitglied und zukünftige Mentorin begrüßen zu dürfen!

Hallo zusammen!

Ich bin Nicole, 26 Jahre alt und habe endlich meinen Weg zu Rock Your Life! gefunden. Ich studiere Tourismusmanagement und habe gerade ein Semester in Finnland studiert. Ich bin von der Rock your Life! Philosophie total begeistert und freue mich sehr auf die Treffen mit meinem zukünftigen Mentee. Ich bin viel unterwegs, reise gerne durch die Welt, genieße es aber auch in der schönen Heimat zu sein.

In Finnland habe ich das Schneeschuhwandern für mich entdeckt, ansonsten gehe ich auch gerne Schwimmen, Bouldern und Kaffee trinken.
Ich freue mich darauf, viele neue Leute kennen zu lernen.

 

FC Augsburg Heimspiel

Coole Aktion vom FCA für unseren Verein!

Beim Heimpiel gegen den Darmstadt stellten uns die Schwaben Freikarten zur Verfügung. So konnten drei unserer Mentoren den 1:0 Sieg bejubeln!

Unser neuer Vorstandsvorsitzender

Nach einer kleinen Sommerpause sind wir 'back in business' und stolz, euch unseren neuen Vorstandsvorsitzenden, neben Fabienne, präsentieren zu dürfen:
Hallo zusammen,

Ich bin Jan-Lukas aus Augsburg, 20 Jahre alt und studiere im 3. Semester Geographie. Seit Anfang des Jahres bin ich bei Rock Your Life! Augsburg als Mentor aktiv und habe dabei nicht nur viel Spaß, sondern kann auch das Potential der Idee und der Arbeit von RYL direkt erleben. Junge Schüler auf dem Weg in ihr Berufsleben zu begleiten bedeutet für die Mentor-Schüler Beziehung auf beiden Seiten interessante Erfahrungen und mit einem starken Netzwerk im Hintergrund ergeben sich tolle Perspektiven für unsere Mentees. Zusammen möchten wir unser Engagement stetig erweitern und ich freue mich mit einem super Team noch mehr in Augsburg bewegen zu können.

 

Augsburg kocht!

Am 12. Juli besuchten uns die Macher von 'Augsburg kocht' und interviewten unsere beiden Vorstandvorsitzenden Fabienne und Jan-Lukas, sowie seinen Mentee Thomas. 'Augsburg kocht' ist der Titel eines Kochbuchs, in dem 50 ehrenamtliche soziale Initiativen aus Augsburg inklusive eines leckeren Rezepts vorgestellt werden. Bis November 2016 soll das Buch fertig sein und wird dann deutschlandweit in jedem gut sortierten Buchladen zu haben sein. Wir freuen uns sehr, ein Teil der tollen Idee sein zu dürfen und Rock Your Life! Augsburg darin repräsentieren zu können. Nicht zuletzt aufgrund der super Fotos von 'Silberwald Atelier', darf man auf die Erscheinung gespannt sein. Wir auf jeden Fall, haben das perfekte Weihnachtsgeschenk für den ein oder anderen Liebsten schon gefunden.

 

Zurück nach Oben