News _

Runder Tisch im Bundestag

Der letzte Dienstag war für alle RYL! Berlin-Mitglieder und die Unterstützer des Vereins ein besonderer Tag. Im Paul Löbe Haus fand erstmals der runde Tisch zum Thema "attraktive Ausbildung" statt in dessen Rahmen erfreulicherweise auch der zweite Kooperationsvertrag mit der Schule am Schillerpark in Berlin Wedding geschlossen wurde. Mit knapp 30 Teilnehmern war der Saal gut gefüllt. Neun unserer Mentees und diverse Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Schule tauschten sich hier fast drei Stunden lang unter der moderatorischen Leitung von Markus Querengässer zum Thema "attraktive Ausbildung" aus.

Berlin Social Academy

Auf der >>Berlin Social Academy<< trafen wir auf prominente Gesichter.

Interview mit ehemaligem Mentee Ekber Pala

Ein ehemaliger Mentee berichtet von seiner Liebe für RYL! Berlin und was ihn bewegt, uns treu zu bleiben.

WANTED!

RYL! Berlin sucht ab sofort Unterstützung in der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit.

Der Start bei den Start-ups | ROCK YOUR LIFE! Berlin startet neue Mentoringbeziehungen

Monatelange Vorbereitung, Werbung an den Berliner Unis, Ansprachen zwei unserer Partnerschulen und heute war es soweit: ROCK YOUR LIFE! Berlin startet seine Kohorte. Schülerinnen und Schüler der Herbert Hoover Schule und der Schule am Schillerpark starteten heute mit Studentinnen und Studenten aus Berliner Unis in neue Mentoringbeziehungen. Der Ort war symbolisch, im Hub:Raum, einer Zentrale für Start Ups begannen alle ihr neues Unternehmen: Zwei Jahre miteinander einen Weg gehen.

Zurück nach Oben