Transparente Zivilgesellschaft Phineo Siegel

News _

Der Start bei den Start-ups - ROCK YOUR LIFE! Berlin startet neue Mentoringbeziehungen

Monatelange Vorbereitung, Werbung an den Berliner Unis, Ansprachen zwei unserer Partnerschulen und heute war es soweit: ROCK YOUR LIFE! Berlin startet seine Kohorte. Schülerinnen und Schüler der Herbert Hoover Schule und der Schule am Schillerpark starteten heute mit Studentinnen und Studenten aus Berliner Unis in neue Mentoringbeziehungen. Der Ort war symbolisch, im Hub:Raum, einer Zentrale für Start Ups begannen alle ihr neues Unternehmen: Zwei Jahre miteinander einen Weg gehen.

Rock your Life war im Bundestag!

Summit 2016

Am letzten Wochenende war unser Vorstand wieder in Mannheim beim Summit dabei! Vielen Dank an die gGmbH und die Workshopleiter für den inspirierenden Input!

Mitgliedsversammlung 2015 - Rückblick und Ausblick

Ein tolles Jahr liegt hinter uns, ein spannendes Jahr liegt vor uns. Gestern hat ROCK YOUR LIFE! Berlin den alten Vorstand entlastet und einen neuen gewählt. Stolz können wir zurückschauen und mit Freude voraus. Hier nun Rückblick und eine Ausblick:

“Frau Weber, ich werd’ mich jetzt organisieren…”

Franzi ist seit August 2014 als Teach First Deutschland Fellow an der Integrierten Sekundarschule Herbert-Hoover in Berlin Wedding tätig. Im Interview spricht sie über die positive Wirkung von Mentoring auf ihre Schüler, Hürden beim Aufbau einer Mentoring Beziehung sowie ihrer Vision eines modernen, flexiblen und gerechten Bildungssystems.

Zurück nach Oben

Termine _

Am 10.6.2016 starten die nächsten Mentees und Mentoren ihre Beziehung! Wer diese Chance nutzen und dabei sein möchte, kann uns unter .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) erreichen.


Matching_12.06.2015.JPG