Transparente Zivilgesellschaft Phineo Siegel

News _

Wir begrüßen sechs neue Mentoring-Beziehungen

Unser Verein wächst. Seit dem 29. April dürfen wir sechs weitere Mentoring-Beziehungen im Verein begrüßen. Die Schüler der Liselotte-Rauner-Schule in Wattenscheid konnten sich ihren Mentor nach einem Durchgang Speed-Dating selber aussuchen. Voller Tatendrang starten sie jetzt in ihre zweijährige Mentoring-Beziehung.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlichen für die Unterstützung der Liselotte-Rauner-Schule bei der erneuten Organisation und Betreuung bedanken. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Hauptversammlung: Neuer Vorstand gewählt

ROCK YOUR LIFE! Bochum e.V. hat einen neuen Vorstand: Auf der Mitgliederversammlung (7. März) wurden fast alle Posten neu besetzt. Nadine Lenz (25) wird neben Daniel Ontydt zweite Vorsitzende, Christine Räder (23) leitet absofort die Netzwerkarbeit, Marvin Hiltrop (19) übernimmt das Mentoring und Annemieke Rode (28) ist unsere neue Schatzmeisterin.

Wer nicht den Überblick verlieren möchte, kann am Montag, 21. März, zu unserem nächsten Orga-Treffen kommen. Raum und Uhrzeit folgen noch.

 

Sechs neue Mentoringbeziehungen

Seit Montag (7. September) dürfen wir uns über sechs neue Mentoringbeziehungen im Verein freuen. Zwei Jungs und vier Mädchen der Liselotte-Rauner-Hauptschule sind ab sofort ebenfalls Teil von ROCK YOUR LIFE! Bochum e.V. Es war ein gelungener Tag. An dieser Stelle erneut ein herzliches Dankeschön an die Schule und die Lehrer selbst.

"Die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationsschulen läuft einwandfrei. Das freut uns sehr", sagt Vorsitzender Daniel Ontyd. Für die Schüler und Studenten geht es Ende September mit der ersten Seminarreihe richtig los. Das Kick-Off steht an.

Wir begrüßen zehn neue Mentoring-Beziehungen

Zum zweiten Mal haben wir in der Liselotte Rauner-Schule einen Matchingtag veranstaltet. Nach ein paar Kennenlernspielen und 20 Minuten Speed-Dating hatten zehn Schüler aus der 7a die Qual der Wahl und durften sich ihren Mentoren aussuchen.

Wir möchten uns hiermit auch noch einmal herzlich bei der Liselotte Rauner-Schule für die gelungene Kooperation bedanken. Um weiter so präsent in den Schulen zu sein und um jedem Schüler, der Interesse am Verein hat, einen Mentoren zu vermitteln, suchen wir weiter nach Studenten.

Wenn ihr Lust auf eine Mentoring-Beziehung habt, meldet euch unter .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen).

Die nächsten Termine

Diesen Donnerstag (18.06.) um 20 Uhr findet unser monatlicher Stammtisch im Brinkhoffs No1. im ‪Bermuda3eck‬ statt.  Ganz gleich, ob du schon Mitglied bist oder dich für unsere Arbeit interessierst und überlegst, uns zukünftig zu unterstützen: jeder ist herzlich willkommen. In entspannter Athmosphäre gibt es Infos für neue Mentoren und die, die es vielleicht werden wollen. Wir freuen uns auf euch!

Am Montag (22.06.) findet der Matchingtag mit den Schülerinnen und Schülern der Liselotte-Rauner-Schule statt, die neuen Mentoring-Paare finden sich. Du bist gerade neu und willst dabei sein? Melde dich einfach unter .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Zurück nach Oben

Termine _

Zurück nach Oben