Mentor sein!

Was es bedeutet Mentor zu sein, kann man in dem folgenden Artikel der FAZ lesen.

Außerdem kann man erkennen, wie wichtig es für die Schüler ist und wie sehr sie davon profitieren und Spaß bei der Mentoring Beziehung haben.

Also wer schon immer mal wissen wollte, wie so eine Mentoring Beziehung für beide Seiten ablaufen kann,

sollte sich den Artikel der FAZ nicht entgehen lassen!

http://www.faz.net/warum-es-sich-lohnt-als-mentor-zu-arbeiten-die-ersatz-schwestern-12971576.html

News _

JobCoach-Seminar für unsere Mentees

Am vergangenen Wochenende fanden unsere Mentees heraus, was in ihnen steckt!

 

„Potentialentfaltung“ und „Berufsorientierung“ waren die Themen des „JobCoach“-Seminars mit unserer Trainerin Dana.

Mit neuen Anregungen, Ideen und Perspektiven aus dem Seminar und einem Sack voll neuer Motivation gehen Mentoren und Mentees ihren gemeinsamen Weg weiter, um dem Traumberuf ein Stück näher zu kommen!

 


Vielen Dank an Dana, die für eine tolle Atmosphäre sorgte! Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Vorstellung bei den Schülern der Gustav-Heinemann-Gesamtschule

26.06.2014 - Wir waren heute Vormittag in der Gustav-Heinemann-Gesamtschule und haben uns dort bei den Schülern vorgestellt. Wir haben uns über die Begeisterung und Mitarbeit der Schüler und Lehrer sehr gefreut und freuen uns schon, wenn wir das Mentoring nach den Sommerferien starten!

 


Schulvorstellung

Mentor werden bei RYL! Dortmund

WER HAT DAS NICHT SCHON UNZÄHLIGE MALE GEHÖRT?

In keinem anderen Land entscheidet die soziale Herkunft so sehr

über Bildungschancen wie in Deutschland. Die Initiative ROCK

YOUR LIFE! will mit einem Patenprogramm dagegen arbeiten und

benachteiligte Schüler fördern!

Nicht mit materieller Förderung, sondern ganz persönlich durch

Mentoring-Beziehungen zwischen Schülern und Studierenden!

Damit das Projekt erfolgreich sein kann,

brauchen wir DICH als Mentor für ROCK

YOUR LIFE! Dortmund e.V.!

WAS HEISST DAS IM KLARTEXT?

Du arbeitest mit einem Schüler in den letzten zwei Jahren seiner

Schulzeit zusammen. Dabei bist du als Mentor in vielfältigen Funk-
tionen unterwegs: als Nachhilfelehrer, Ratgeber und guter Freund.

Dich erwarten:

•  neue spannende Erfahrungen

•  eine Mentor-Kompaktausbildung

•  kontinuierliche Betreuung und Fortbildungsmöglichkeiten

•  regelmäßige Mentorentreffen

Verändere etwas - werde Mentor!

 

WIR HABEN DEIN INTERESSE GEWECKT?

DANN KOMM‘ ZUR INFO-VERANSTALTUNG!

Zurück nach Oben