News _

Wir sind ein Zukunftsprojekt

Wir freuen uns sehr am 06. Oktober 2014 den Preis des Lokale Agenda 21 für Dresden e.V. gewonnen zu haben. Dieser wurde nun zum 15. Mal in einem Wettbewerb ausgeschrieben, der Zukunftsprojekte auszeichnet, die sich einer „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ widmen.

Bei einer feierlichen Festveranstaltung im Lichthof des Dresdner Rathauses konnten wir diese Auszeichnung im Beisein vieler Vertreter aus Unternehmen, Politik und Bürgerschaft entgegennehmen. Unser Laudator Reiner Zieschank, Geschäftsführer der DREWAG, fand besonders herzliche Worte und betonte stark, dass jeder im Leben manchmal dringend einen Mentor bräuchte. Zudem konnten wir viele neue Kontakte zu anderen sozialen Initiativen und Unternehmen knüpfen.
Der mit 2.500 € von der DREWAG Stadtwerke Dresden GmbH geförderte Preis ermöglicht, dass mehr Dresdner Hauptschülern gemeinsam mit einem Studierenden als Mentor ihre individuellen Ziele erreichen und motiviert in das Berufsleben starten.

Für die Unterstützung und Anerkennung, die wir durch diese Auszeichnung erhalten haben, möchten wir uns herzlich bedanken und werden nun mit viel Motivation in die nächste Mentoring-Generation starten.

Eintrag vom

Neues Konzept - neuer Partner

Wir freuen uns die Ostsächsische Sparkasse Dresden als starken regionalen Partner für die Umsetzung unseres einzigartigen und innovativen Projektes "Lebenskünstler" (Start: Dezember 2013) gewonnen zu haben. Für unsere kommende Coaching-Generation bieten wir die Möglichkeit, eigene Kunst- und Musikprojekte durchzuführen. Außerdem ermöglichen wir unseren Tandems, gemeinsam die Stadt Dresden als Kunst- und Kulturhochburg kennen zu lernen.

Eintrag vom

Lion-Leo-Service-Day: ROCK YOUR LIFE! ist glückliches Spendenziel

Am Samstag fand deutschlandweit der diesjährige Lion-Leo-Service-Day statt. In Dresden engagierten sich die beiden örtlichen Leo Clubs "August der Starke" und "Canaletto" für das ausgegebene Spendenziel ROCK YOUR LIFE! Vor der schönen Kulisse der Semperoper ließen sich die Leos in barocken Kostümen zusammen mit Touristen ablichten und sammelten dabei Spenden. Zudem gab es noch eine Luftballon-Aktion für Kinder, die auf eine angehängte Karte ihren Namen und einen Wunsch schreiben konnten, bevor sie den Ballon fliegen ließen.

                              

Unser Vorsitzender Ludwig und Elisa aus dem Coaching-Team waren mit dabei und zeigten sich begeistert vom Einsatz der Leos, die nicht müde wurden Leute anzusprechen und ihnen von ROCK YOUR LIFE! zu erzählen. Auch an dieser Stelle bedanken wir uns für den Support und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Leos.

Eintrag vom

" C O A C H I N G    T O G E T H E R " :
S P I E L E N A C H M I T T A G    I M    S T O F F I

Am Freitag, dem 8. März, haben wir einen schönen Nachmittag in den Räumen des Stoffwechsel e.V. am Martin-Luther-Platz verbracht. Bei Spielen wie Evolutions-"Schere, Stein, Papier", Roboter-Spiel, Chaos-Spiel mit gordischem Knoten und "Stille Post" per Rückenmalen, organisiert von unserem Praktikanten Christian, kam es auf Köpfchen, Schnelligkeit und Teamwork an. Zur Belohnung gab es Pizza, die wir gemeinsam backten und belegten. Danach ging es mit Karten- und Brettspielen weiter. So war an diesem Nachmittag für jeden etwas dabei. Wir bedanken uns bei allen Coachees und Coaches, die dabei waren, und besonders den Mitarbeitern des Stoffwechsel e.V., dafür, dass wir ihre Räume für die Veranstaltung nutzen durften.

 
Mit Coaching-Together-Veranstaltungen möchten wir den Coachingpaaren ermöglichen, sich in einer lockeren Atmosphäre gegenseitig kennen zu lernen. Auf einer solchen Veranstaltung können sie sich auch mit dem Team von RYL! Dresden besser bekannt machen und wir möchten ihnen zeigen, dass sie bei uns im Mittelpunkt stehen.

Eintrag vom

E I S I G ,    A B E R    S P O R T L I C H :
R Y L !    D R E S D E N    B E I    D E N    D R E S D N E R    E I S L Ö W E N

Am vergangenen Freitag spielten die Dresdner Eislöwen gegen die Wild Wings aus Schwenningen (Baden-Württemberg) – und RYL! Dresden war dabei. Eingeladen hatte uns der Dresdner Leo Club „August der Starke“ . Diese Chance nutzten unser Coach Torben und Coachee Thomas, unsere Vorsitzende Gitti sowie Netzwerkkoordinator Ludwig. Zwar verloren die Eislöwen, aber unsere „Mitstreiter“ genossen das spannende Spiel bis zur letzten Minute –  in den Pausen und nach dem Spiel konnten sie sich mit den Leos austauschen. Denn auch sie sind gemeinnützig aktiv und es gab jede Menge Gesprächsstoff.

ROCK YOUR LIFE! ist in diesem Jahr deutschlandweit das Spendenziel des "Leo-Lion-Service-Day" am 11. Mai und wir freuen uns schon sehr auf einen tollen gemeinsamen Tag!

Wir danken den Leos für die Einladung zum Spiel – und lassen zuletzt noch ein paar Bilder sprechen:


                               
 

Zurück nach Oben

Termine _

V E R A N S T A L T U N G E N

 

[14.07.2013] Sommerfest in der "Louise" (Louisenstraße 41)

 

 

Zurück nach Oben