News _

Mentor sein?!

Bald startet die neue Runde Mentoringpaare in eine neue aufregende Zeit.

Du hast Lust wirklich etwas zu bewegen? Teil eines spannenden Teams zu sein und einen Schüler über 2 Jahre zu begleiten?

Melde dich bei uns unter .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) oder über Facebook ROCK YOUR LIFE Duisburg-Essen

Wir freuen uns auf DICH!

Willkommen bei ROCK YOUR LIFE! Duisburg-Essen e.V.

Hier ist die Webseite von ROCK YOUR LIFE! Duisburg-Essen auf der alle wichtigen Informationen über unsere Arbeit und den Verein zu finden sind.

 

Wenn du Lust hast, bei RYL! Duisburg-Essen mitzumachen und Schüler bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu unterstützen, dann schreibe uns eine E-mail an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen). Wir melden uns dann umgehend bei dir!

 

Wir freuen uns gemeinsam etwas zu bewegen.

Das Team von ROCK YOUR LIFE! Duisburg-Essen

 

“Don’t call it Nachhilfe”

In der aktuellen Ausgabe der ak[due]ll vom 03. Februar 2016 ist über Rock Your Life Duisburg-Essen berichtet worden.

Den ganzen Artikel "Don't call it Nachhilfe"  findet ihr unter dem folgenden Link:

http://akduell.de/2016/02/dont-call-it-nachhilfe/

 

 

Fachtagung TalentPerspektiven Ruhr 2015

Am 22. September waren wir, Lisa N., Marie, Lisa B., Philip und Pia, bei der Fachtagung TalentPerspektiven Ruhr 2015 im ThyssenKrupp Quartier eingeladen, die vom Initiativkreis Ruhr veranstaltet wurde.

Dabei war die Zentrale Tagungsfrage: Wie erkennt man Talente?
Zusammenfassend haben hierauf alle Teilnehmer geantwortet, man bräuchte Zeit um die Leute zu beobachten, eine gewisse Erfahrung und Struktur im Finden der Talente sowie das entsprechende Bauchgefühl. Zudem würde eine gewisse Konkurrenz meistens nicht schaden.
Jedoch ist wichtig sich ganz klar vor Augen zu führen: „Talente entdecken braucht" Geduld (Suat Yilmaz). Während dieser Phase, dem Herausfinden welches Talent nun in einem steckt, ist es am wichtigsten die Talente zu motivieren und in ihren Bestrebungen zu unterstützen.
(Aber da sind wir uns sicher, das können wir Rocker!)

Wir haben festgestellt, dass es in unserer Region viele Programme gibt die Jugendliche und junge Talente fördern, ähnlich wie wir. Somit können wir bei unserem Weg mit unsere Mentee, die wir ja ab November'15 haben, auf viele weiter Unterstützung der verschiedenen Programme, Organisationen und Unternehmen zurück greifen.

Uns hat diese Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht und wir nehmen einige neue Denkanstöße für unsere Arbeit mit.                                                                        

 

Neuer Vorstand

                                                                                                                                                                                                                                                                                                        Das Team hat sich neu aufgestellt. Auf zwei spannende und rockige Jahre im Vorstand freuen sich: Dijana Bojic, Lisa Bachmann, Lisa Carolin Nass, Marie Schädlich sowie Kim Laura Kertzsch. (v.h.l.n.v.l.)

Zurück nach Oben

Termine _

Wenn Du dich gerne bei Rock Your Life engagieren möchtest, dann bist Du herzlich zu unserem Infotreff am 22.10.2015 eingeladen. Du findest uns für ein offenes Gespräch in der Zeit von 15-18 Uhr am Campus Essen, im Raum R11 T04 C75.