Transparente Zivilgesellschaft Phineo Siegel

News _

Teamtag

!Neu bei RYL!
Jeden Monat veranstalten wir einen Teamtag an dem wir zusammen tolle Dinge rund um Flensburg unternehmen. Bei unserem ersten Teamtag im Februar waren wir zum Beispiel im 51 Stufen Kino und im März Bowlen.

Die nächsten Teamtage:

18. Mai     Vollversammlung um 18.30 mit anschließender Hafen-Chillung

Genauere Infos bezüglich Uhrzeit und Treffpunkt folgen bald.
Wer Interesse hat bei einem der Events mitzukommen, meldet sich bitte per Mail oder Facebook an!

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen beim nächsten Teamtag smile

Wir suchen DICH

 

Boost3.jpgHast du dich schon einmal gefragt was wir bei RYL! eigentlich genau machen?
- wir bauen BRÜCKEN zwischen Schülern, Studierenden und Unternehmen
- wir eröffnen neue CHANCEN & PERSPEKTIVEN für benachteiligte Jugendliche
- wir BEGLEITEN sie auf dem Weg in den Beruf oder auf eine weiterführende Schule

Deine Vorteile
- mit uns hast du die Möglichkeit, GESELLSCHAFTLICHE VERANTWORTUNG zu übernehmen
- wir bieten tolle SEMINARE zu den Themen Mentoring, Potentialentfaltung und Berufsorientierung
- bei uns erwirbst du PRAKTISCHE FÄHIGKEITEN für den leichteren Einstieg ins Berufsleben 
- erweitere deine personalen & sozialen KOMPETENZEN
- lerne andere LEBENSWELTEN kennen
- übernehme VERANTWORTUNG – für dich & andere

Was musst du tun?
- Kontaktiere uns direkt hier über unsere Website, über Facebook oder komm zu einem unserer Treffen.

Schnupperstunde

Liebe Rocker,

am 27.04.2016 und 11.05.2016 habt ihr die Möglichkeit uns kennenzulernen.
An den beiden Abenden erfahrt ihr alles über RYL! und herausfinden, ob ihr ein Teil unseres Teams werden wollt. 

Also gleich vormerken:
27.04.2016 um 12:15 in EB 067
11.05.2016 um 19:30 im Kaffeehaus

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen! 

Try_out2015.jpg

Aufrunden bitte! - Im Zeichen des Cents

Der Startschuss ist gefallen:
Seit gestern gehen alle aufgerundeten Beträge an den Einkaufskassen der Kooperationspartner von DEUTSCHLAND RUNDET AUF als 14. Förderprojekt an ROCK YOUR LIFE!.
Ein einfaches „Aufrunden bitte!“ genügt, um den Gesamtbetrag des Einkaufs auf den nächsthöheren 10 Cent-Betrag aufzurunden und dadurch Schritt für Schritt in den nächsten Monaten Geld zu sammeln, das hunderten von benachteiligten Schülern in ganz Deutschland zu Gute kommt.
Bevor die Cents also im Portemonnaie auf ewig verschwinden, können sie stattdessen für bessere Perspektiven und eine erfolgreiche Zukunft von Jugendlichen gespendet werden!

 

ROCK YOUR LIFE! Trainer werden

Inspiration, Klarheit, Veränderung. Sind das Worte, die dich bewegen? Empowerment, Entwicklung und Entfaltung. Sind das Worte, die dich begeistern?

Dann bist du bei der ROCK YOUR LIFE! Trainerausbildung am richtigen Ort. Als ROCK YOUR LIFE! Trainer lernst du, wie man Talente entdeckt und zum Vorschein bringt, wie man empowered und wertschätzend kommuniziert, wie man Widerstände auflöst und in die eigene Kraft kommt, wie man seine eigenen Visionen entdeckt und sie umsetzt. Und Du lernst, all das begeistert, inspiriert und klar an unsere Mentoring-Paare zu vermitteln.

Seit 2011 bilden wir Trainer aus, die an über 40 Standorten in Deutschland und der Schweiz mit den dortigen Studierenden & Schülern arbeiten und sie auf ihre Mentoring-Tätigkeit vorbereiten.

Für die aktuelle Trainerkohorte suchen wir Trainer aus ganz Deutschland und der Schweiz.

Du bist begeistert, dein Wissen und deine Erfahrung weiterzugeben und willst Potential-Entfalter sein? Dann findest du auf http://www.trainer.rockyourlife.de alle Informationen zur ROCK YOUR LIFE! Trainerausbildung.

Bewerbungsschluss ist der 25. Januar 2015.

Zurück nach Oben

Termine _

Schnupperstunde

27.April um 12:15 in EB067

11.Mai um 19:30 im Kaffeehaus

Teamtage

18. Mai Vollversammlung um 18:30 mit anschließender Hafen-Chillung

 

Zurück nach Oben