News _

Sommerfest 2018

Am Samstag den 16.06.18 feierten wir unser diesjähriges Sommerfest, wofür wir netterweise das Gelände des JuKS Vauban nutzen durften. Zum Einstieg und Auflockern spielten wir ein paar Kennenlernspiele. Danach ging es auch schon daran, die erfolgreichen Tandems offiziell zu verabschieden, nicht ohne dieses mit leckerem Essen vom Grill gemeinsam abzurunden. Wer wollte konnte sich schließlich noch mit den zahlreichen Sportgeräten und Spielzeugen austoben, oder einfach nur gemeinsam das gute Wetter genießen.

An alle Teilnehmer und ganz besonders die Tandems geht ein riesiges Dankeschön für die schöne Zeit!

Rock im April 2018

Am Sonntag, den 6.5. fand unser halbjährige Orga-Treffen RiA (Rock im April - der Name muss vielleicht noch einmal überarbeitet werden) statt. Dieses Mal haben wir die Strukturen unseres Vereins und damit einhergehende Aufgabenbereiche und -überschneidungen zwischen den einzelnen Teams und dem Vorsitz besprochen. Gemeinsam mit einigen Schülern wurde außerdem das Konzept der Vorstellung von Rock Your Life! in den Schulen überarbeitet. Anschließend hielten wir unsere Mitgliederversammlung ab. Besonders die Neuwahlen lagen im Fokus, denn unser Vorsitzender Janek wurde von Jan abgelöst, der die Doppelspitze nun mit Marcel gemeinsam bildet. Im Netzwerkteam löst Bruno Anka als Koordinatorin ab.

Wir danken allen Verabschiedeten und neu Gewählten für ihr rockiges Engagement bei uns!

Einladung zu RiA und Mitgliederversammlung 2018

Liebe Freiburg RockerInnen!

Am Sonntag, den 6. Mai steht wieder unser halbjährliches Orgatreffen RiA mit anschließender Mitgliederversammlung steht an. Wir treffen uns zum ersten Mal im Kuca an der PH (Höllentalstraße 2), reflektieren die Vergangenheit und planen die Zukunft. Von 12 bis 18 Uhr befassen wir uns mit interessanten Themen, Vorträgen und Workshops. Es wird wieder blockweise gearbeitet und teambezogene Gruppenarbeiten geben. Falls ihr noch wichtige Themen oder Dinge habt, die ihr unbedingt bei RiA besprechen wollt, meldet euch einfach bei der Leitung eures Teams.
Um 18 Uhr gehen wir dann zur Mitgliederversammlung über, bei der uns Wahlen und ein Finanzrückblick erwarten. Bringt bitte alle für die gemeinsamen Pausen eine Kleinigkeit zu Essen mit.
Wir freuen uns auf zahlreiche Gesichter!

P.S.: Da an diesem Sonntag noch OB Wahlen sind, beginnen wir erst um 12 statt um 10, damit die auch die LangschläferInnen unter euch den Weg zur Wahlurne finden

Informationsveranstaltung am 24.01.2018

Für alle, die sich für unsere Arbeit interessieren und sich vorstellen können, bei Rock your Life! Freiburg mitzuwirken, bieten wir am 24.01.2018 um 18 Uhr eine Informationsveranstaltung im KG III, HS 3043 an. Wir freuen uns über alle, die kommen!

Newsletter 2017

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und dass alle eure rockigen Wünsche 2018 in Erfüllung gehen!

Um das letzte Jahr gebührend abzuschließen, findet ihr hier den Newsletter der zweiten Hälfte von 2017.

Newsletter_2_2017.pdf

Wir wünschen viel Spaß beim Durchlesen!

 

Zurück nach Oben