News _

Markt der Möglichkeiten 2016

Mit Luftballons, Flipflops, Plakaten und vielen Helfern war unser Stand am Markt der Möglichkeiten ein voller Erfolg!

Kleine Erinnerung für alle, die sich für ROCK YOUR LIFE! interessieren und noch mehr wissen wollen:

Meet & Greet: Di 18.10. + Mi 19.10. um 15.00 Uhr im Café Libresso in der UB
B-Woche: Mi 26.10. um 19.30 in Raum 1231 KG I

Du weißt schon in welches Team du willst?

Mentoring Team: So 16.10. um 19.00 Uhr im Parlatorium (UB) HEUTE!

Presse Team: Di 18.10. um 19.00 Uhr im Parlatorium (UB)

Netzwerk Team: Mi 19.10. um 18.00 Uhr im Parlatorium (UB)

 

Newsletter 2016

Wege zum Rocken mit Dzuljeta und Josefin, die Highlights von RiA 2016, eine Vorstellung der neuen Vorstandsmitglieder, Berichte über unsere jüngsten Aktionen und vieles mehr findet Ihr in unserem neuesten Newsletter. Jetzt auch hier zum Download.

 

Fairways Preis

Bereits zum dritten Mal haben wir den FAIR ways Förderpreis des SC Freiburg gewonnen!

Unser zweiter Vorsitzender Michael und unser Schatzmeister Christoph nahmen den Preis am 09.06.2016 dankend entgegen.

Vielen Dank an alle für ihr überragendes Engagement für diesen Verein und an alle, die uns dabei unterstützen!

 

Lasertag

Gedanken zum Lasertag:

Es war einfach schön!

Es war schön zu sehen, dass so viele Tandems Interesse hatten und dann auch noch mehr Schüler da waren als Studenten.

Es war schön zu sehen, dass der Kontakt zwischen den Schülern und Studenten vorhanden war, obwohl sie sich erst seit kurzer Zeit kennen.

Es war schön zu sehen, dass Schüler, die vor wenigen Wochen noch sehr ruhig und schüchtern waren, aufgeblüht sind und ihre Schüchternheit abgelegt haben.

Es war schön, den Ehrgeiz bei den Schülern zu sehen und wie sehr sie sich auf eine Sache konzentrieren und disziplinieren konnten.

Es war schön zu sehen, wie jeder seine Stärken in die Teams einbringen konnte.

Es war schön zu sehen, dass sowohl Schüler als auch Studenten mit Spaß und vollem Elan bei der Sache waren.

Es war schön zu sehen, dass sich die Schüler Hilfe von den Studenten geholt haben, als es darum ging eigene Teams zu bilden.

Es war schön zu sehen, dass die Schüler und Studenten ohne Hemmungen zusammen und erfolgreich in einem Team funktioniert haben.

Es war schön zu sehen, dass Grenzen und Regeln zu jeder Zeit akzeptiert wurden und der Respekt voreinander da war.

Es war schön zu sehen, dass viele kleine, schöne Erlebnisse gab - für jede einzelne Person.

Es war schön Menschen glücklich zu sehen.

Es war schön zu hören, dass es allen gefallen hat und man den Dank von Schülern und Studenten entgegen nehmen konnte und an das gesamte Organisationsteam weiterleiten konnte.

Es war schön zu wissen, dass man selbst das Richtige tut.

Es war einfach schön!

 

Recruitingwoche und Infoveranstaltung

Knapp 20 neue Vereinsmitglieder, die durch unseren Facebookauftriit und Infostände an Uni und PH auf uns aufmerksam geworden sind, kamen zu unserer Infoveranstaltung. Sie bekamen den Verein und die unterschiedlichen Möglichkeiten sich zu engagieren vorgestellt und stellten zahlreiche Fragen. Die Recruitingwoche war damit ein voller Erfolg!

 

Zurück nach Oben