News _

Frühlingsfest in Friedrichshafen

GEMEINSCHAFT LEBEN. VIELFALT FEIERN!

Passend zum Frühling lädt ein Zusammenschluss von engagierten Häflern und Studierenden der Zeppelin Universität am 29. April von 11-15 Uhr zu einem Frühlingsfest im Innenhof der Paulinenstraße 33/35 ein.

Unsere Gemeinschaft entsteht jeden Tag neu egal, ob im Sportverein, den Narrenzünften, dem Seehasenfest, in den Gemeinden, bei sozialen Projekten, auf der Arbeit, in und mit der Universität oder in der Nachbarschaft. Gemeinschaft kann nur vor Ort und aus Vielfalt entstehen. Gerade in Zeiten in denen wir als Häfler (und Neu-Häfler) zusammen gefordert sind, darf das gemeinsame Feiern nicht zu kurz kommen. Verschiedene an der Organisation beteiligte Vereine und Organisationen kümmern sich um Essen, Getränke, Musik und um ein buntes Kinder- und Bühnenprogramm.

Jeder ist herzlich willkommen und der Eintritt ist frei. 

https://www.facebook.com/events/1257994797654791/

Frühlingsfest17.jpg

Neuer Vorstand 2017

Auch dieses Jahr haben wir einen Vorstand gewählt, in welchem nun viele neue Gesichter zu finden sind. Den Vorstandsvorsitz haben Julia Wünsche und Pia Sienz übernommen. Moritz Helbich ist der neue Mentoring Vorstand und Ann Kristin Zenender belegt nun den Posten des Netzwerk Vorstands. Die Aufgabe des Marketing Vorstands führt nun Anna Jeltsch aus. Und wie auch schon im letzten Jahr ist Jan Töpfer der Finanz Vorstand.

Wir haben schon viele Ideen für coole Projekte gesammelt und freuen uns diese, gemeinsam mit de Mentees, umzusetzen!

ZU_RYL_17_03_22_Vorstand-1.jpg

Vorstellung von unserer Kohorte 2016/2018

Kohorte_16-18_Foto.jpgKohorte 2016 bis 2018 

Neuer Vorstand 2016

RYL Friedrichshafen e.V. hat einen neuen Vorstand!

Wir freuen uns sehr Euch nach unserer Mitgliederversammlung unsere neue Vorstände vorstellen zu können. Alte und neue Gesichter kümmern sich 2016 für ein erfolgreiches RYL-Jahr, vielen Dank an © Felix Hake für das Foto!

JOB|Coach Autohaus Müller

Wir und unsere Schüler bedanken uns beim Autohaus AMF Auto-Müller Mercedes-Benz für einen grandiosen Workshop und den herzlichen Empfang! Alle konnten wichtige Einblicke in die Arbeitsweise eines tollen Autohauses werfen und die Möglichkeiten des beruflichen Einstiegs kennenlernen.

Zurück nach Oben