News _

Mitgliederversammlung 2018

Der April macht was er will? Nicht bei uns! Wir haben frisch zum Frühlingsstart unser neues Orga-Team inklusive Vorstand gewählt! Da wurde gleich mal die Kamera gezückt, um diesen denkwürdigen Moment festzuhalten! Wir freuen uns auf die kommende Amtszeit - übrigens unter anderem mit unserem neuen alten Vorsitzenden Till, der zukünftig eine starke Partnerin an seiner Seite haben wird!
Viele Grüße und eine schöne Woche wünscht Euch das gesamte ROCK YOUR LIFE! Team!

Der neue Vorstand: Franziska (Mentoring-Koordinatorin), Saskia (Vorsitzende),

Till (Vorsitzender), Susanne (Netzwerk-Koordinatorin) & Jan (Schatzmeister)

Erstes Treffen des neuen Standortrates!

Gestern traf sich das erste mal der neu gewählte Standortrat in München, um mit den beiden Geschäftsführern der Rock Your Life gGmbH Alisa und Max, die neue Funktions- und Arbeitsweise des vierköpfigen Standortrates zu besprechen. Auch unser Vorsitzender Till war mit dabei und sprach ein paar wichtige Themen, die den Standorten auf den Herzen brannten, an. Die ersten Neuigkeiten und Ergebnisse des Treffens werden dann auf dem kommenden Summit bekannt gegeben.

Zusammengesetzt wird der Standortrat zukünftig immer aus einem gewählten Vorsitzendem je Cluster. 

von l. n. r.: Max, Alisa, Jan-Lukas (Cluster Süd), Marie (Cluster West), 

Bastian (RegioRocker Ost), Jana (Cluster Norden) & Till (Cluster Ost) 

Die Ergebnisse des OpenTransfer Camp #Zukunftsgestalter wurden veröffenlicht!

Heute wurden die Dokumentationen der Sessions des OpenTransfer Camps #Zukunftsgestalter veröffentlicht. Interessierte können gerne unter folgendem Link die Dokumentation der Session von Till zum Thema "Mentoringbeziehungen: Wie die scheinbar "simpelste" Form der Unterstützung Welten bewegen kann"  nachlesen bzw. auch gerne mal in die anderen Sessions reinschnuppern:

https://opentransfer.de/rock-your-life-wie-die-simpelste-form-der-unterstuetzung-welten-bewegen-kann/

Die OpenTransfer Camps werden von der Stiftung Bürgermut organisiert und sollen den Organisations unabhängigen Austausch unter sozialen Projekten fördern. 

Hochschulinformationstag der Uni Halle 2018

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Hochschulinformationstag unserer Universität statt. Natürlich waren wir auch mit von der Partie! An unserem Infostand warben Saskia & Till nicht nur für unseren tollen ROCK YOUR LIFE!-Standort, sondern auch für unsere tolle Uni Halle & unsere wunderschöne Stadt als Studienort! Wir bedanken uns natürlich für die interessanten Gespräche und hoffen doch sehr den ein oder anderen dann im Oktober bei uns im Verein begrüßen zu dürfen! 

ASQ International Engariert SS 2018

Du bist kreativ? Und wolltest dein Talent schon immer mal ausleben?

Dann haben wir einen Vorschlag für DICH! smile

Unterstütz doch einfach unser Presseteam dabei neue Methoden für unsere Öffentlichkeitsarbeit zu finden und mit neuen kreativen Ideen direkt aufzupeppen!
Dabei darfst du dich komplett kreativ ausleben, sei es einen neuen Flyer entwerfen, eine coole Aktion auf dem Campus oder ein Imagevideo.

Und das beste daran? Du kannst dafür sogar ASQ-Punkte bekommen!

Denn auch kommendes Semester gibt es wieder die Möglichkeit bei uns über International Engagiert Studiert ASQ-Punkte zu sammeln. Einen Link zu allen weiteren Infos und den anderen Projekten findest du hier:

https://www.servicelearning.uni-halle.de/index.php?id=32

Zurück nach Oben

Termine _