News _

Na dann Prost Mahlzeit!

Letzte Woche Donnerstag fand unsere Veranstaltung Prost Mahlzeit statt. Ungefähr 30 Kochteams gingen an den Start. An einem Abend quer durch die Stadt und an unterschiedlichen Orten Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise genießen. Seht selbst welche großartigen Speisen serviert wurden:

Es war ein großartiger Gaumenschmaus. Der größte Dank geht an unsere Kochteams=)

Und für alle die nun Appetit und Lust bekommen teilzunehmen, sollten uns auf facebook liken. Dort erfahrt ihr brühwarm was wir so machen und welche nächsten Aktionen anstehen:

https://www.facebook.com/events/768238556706115/

 

RYL! Was ist das?

Neues Semester - neue Vorsätze?

Hast du Lust auf ein bisschen ehrenamtliches Engagement neben dem Studium? Dann bist du bei ROCK YOUR LIFE! genau richtig. Wir packen die Zukunft von sozial benachteiligten Schüler*innen an und helfen ihnen auf dem Weg in ihren beruflichen Werdegang.

Auf was hast du Bock? Willst du als Mentor für eine*n Schüler*n ein Vorbild sein? Oder hast du Lust dich im Orga-Team in Sachen Marketing, Social Media, Veranstaltungen, Fundraising uvm. auszutoben? Egal was du machen möchtest - bei RYL! wirst du den für dich perfekten Bereich finden  smile

Am 25. April 2018 erzählen wir dir was wir so machen und wie du dich engagieren kannst. Komm vorbei!

18.30 Uhr
LUH, Schloßwenderstraße 1, Raum 026

Prost Mahlzeit – ein Gaumenschmaus in Hannovers Studentenküchen

Liebe Freunde des kulinarischen Gaumenschmaus',

Lust auf ‘ne Abwechslung zu TK-Pizza und Mensa-Fraß? Einmal kochen, dreimal essen und jede Menge neue Leute kennen lernen – oder anders: ein nettes Drei-Gänge-Menü und jeder Gang in einer anderen Studentenküche. Klingt nach Spaß? Na dann, PROST MAHLZEIT!

Schnapp dir einen Koch-Buddy, meldet euch gemeinsam an (eine Anmeldung pro Team:https://beta.heldennetz.de/anmeldung-prostmahlzeit) und los geht’s! Ihr bekommt zugeteilt, ob ihr gemeinsam die Vorspeise, den Hauptgang oder das Dessert für euch und zwei weitere Teams zubereiten müsst. Die beiden anderen Gänge nehmt ihr jeweils gemeinsam mit einem anderen Team bei einem anderen Team ein. Klingt kompliziert? Ist aber total easy – ihr seid immer zu sechst. Immer neue Leute, immer woanders und immer gibt’s Essen und Trinken!

Bis zum 05. April könnte ihr euch anmelden. Danach erfahrt ihr eure persönliche kulinarische Reiseroute durch Hannover – und natürlich auch, welcher Gang von euch zubereitet werden möchte!

WANN? 12. April 2018

17:30 Uhr – VORSPEISE
19:00 Uhr – HAUPTGANG
20:30 Uhr – DESSERT
ab 22.30 Uhr – ÜBERRASCHUNG

WO? Eure Küche sollte sich in einem der "direkten" Stadtteile Hannovers befinden! Und natürlich sind auch Nicht-Studentenküchen herzlich willkommen!

DAS WICHTIGSTE – natürlich vollkommen kostenlos (naja, für euren Gang und eventuellen Alkoholitäten müsst ihr natürlich den einen oder anderen Euro ausgeben)

LOS GEHT‘S
1. Koch-Buddy suchen
2. Zu mir oder zu dir – in welcher Küche ist mehr Platz?
3. HIER (https://beta.heldennetz.de/anmeldung-prostmahlzeit) bis spätestens zum 05. April anmelden
4. Neue Mail im Posteingang: euer Gang und eure persönliche kulinarische Reiseroute
5. Muttis Rezeptbücher durchstöbern (ja, das Internet tut’s auch)
6. Einkaufen – Zubereiten – Gäste empfangen oder auf den Weg zur Vorspeise machen

Fragen? Einfach raus damit!

Wir sehen uns in meiner, deiner oder irgendeiner Küche!
Euer RYL! Team

 

Erste Mitgliederversammlung mit traurigem Abschied

Nun ist es so weit gewesen. Nach einem Jahr intensiver Arbeit ist laut unserer Satzung die erste Mitgliederversammlung einzuberufen. Diese hielten wir am gestrigen Abend. Die Sitzung war eindeutig ein Erfolg: nach umfangreichen und sehr positiven Berichten der Schatzmeisterin, Netzwerkkoordinatorin, Mentoringkoordinatorin und den beiden Vorsitzenden konnte der gesamte Vorstand einstimmig entlastet werden.

Die wohl traurigste Nachricht (die aber schon lange vorab bekannt war) des Abends war der Rücktritt unserer zweiten Vorsitzenden Laura, die aufgrund des Studienabschlusses Hannover Ende März verlassen wird. Von Anfang an hat sie den Verein hier vor Ort aufgebaut und mitgestaltet. Sie wird uns fehlen! Als kleine Erinnerung an das Team gab des den RYL! Pulli und eine Fotocollage, mit Bildern unserer Vereinsaktivitäten:

Laura mit dem "fast" ganzen Team=)

Neues Jahr! Neue Ziele!

Ins neue Jahr starten wir mit hohen Zielen!

Am 22.Januar 2018 lud unser RYL! Orga-Team alle Mentees und Mentoren zu ihrem allerersten Mentoring-Togehter ein.

Zu bezwingen war die 12m hohe Wand des Klettercampus der Leibniz Universität. Die anfängliche Skepsis und Unsicherheit verfolg dank unseres Trainers René recht schnell. Unter Aufsicht sicherten sich die Teilnehmer zum Schluss sogar gegenseitig. Die zwei Stunden verfolgen viel zu schnell!

Fest steht: Wir hatten ne Menge Spaß und ne Menge Muselkater!

Zurück nach Oben