Was wir bei ROCK YOUR LIFE! machen:

ROCK YOUR LIFE! Tübingen hat ein schönes Video über die Arbeit des Vereins zusammengestellt!

 

News _

ROCK YOUR LIFE! Jahresbericht 2016 vorgestellt

Die ROCK YOUR LIFE! gGmbH hat den Jahresbericht für 2016 vorgestellt. Seit der Gründung vor über sieben Jahren wurden im RYL! Mentoring-Programm inzwischen mehr als 10.000 junge Menschen erreicht. Es gibt nun mehr als 50 Standorte und allein im letzten Jahr wurden rund 1.000 neue Mentoring-Paare auf den Weg gebracht. Den vollständigen Bericht gibt es hier.

Summit – Das „S“ steht für Sonne!

Am letzten Maiwochenende fand bei allerbestem Wetter der jährliche ROCK YOUR LIFE! Summit statt. Wie schon die letzten beiden Jahre kamen engagierte junge Menschen in Mannheim zusammen, um Ideen auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Das Ergebnis war eine bunt gemischte Truppe von 220 Menschen aus ganz Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden.


Mit sechs Heidelbergern waren wir beim Summit gut vertreten und kamen am Freitagabend, nach angenehm kurzer Anreise, voller Vorfreude in Mannheim an. Untergebracht waren wir in der wunderschön gelegenen DJH Jugendherberge direkt am Rhein. Den Hauptteil des Programms machten 12 parallel stattfindenden Workshops aus. Hier wurde uns die Möglichkeit geboten, sich u.a. in Team- und Gesprächsführung, Projektmanagement, Konfliktmanagement weiterzubilden.


Insgesamt bot das Summit-Wochenende die Möglichkeit tolle Menschen kennenzulernen, viel Motivation und Inspiration, wie wir hier vor Ort unsere Arbeit noch besser machen können. Wir möchten uns an dieser Stelle beim Team der Jugendherberge und bei allen Teilnehmenden und Organisatoren bedanken die uns diese bereichernden Tage ermöglicht haben.

Mitgliederversammlung 2017

Am 17. Mai fand dieses Jahr die jährliche Mitgliederver-sammlung von ROCK YOUR LIFE! Heidelberg e.V. statt. Bei sommerlichen Temperaturen stellten die Vorstände die Aktivitäten der jeweiligen Bereiche aus dem vergangenen Jahr vor. Darunter war auch der Bericht der Schatzmeisterin sowie der Vereinhaushalt, dessen Beschlussfassung einstimmig ausfiel.

Neben dem Austausch zwischen den Mitgliedern über das letzte Jahr, wurden auch zwei neue Mitglieder für den Vorstand gewählt. Hannah Stratz als Personal- und Marketing Koordinatorin und Aline Fitz als Mentoring-Koordinatorin wurden gewählt. Hier befinden sich die Gesichter hinter den Namen.

An dieser Stelle möchten wir die Möglichkeit auch dazu nutzen, uns bei allen Mitgliedern ganz herzlich für das großartige Engagement im vergangenen Jahr zu bedanken. Wir freuen uns, auf dieser tollen Arbeit aufbauen zu können und gemeinsam für mehr Bildungsgerechtigkeit zu arbeiten.

 

Gemeinsam für mehr Bildungsgerechtigkeit

Im Mai startet eine neue Kohorte von Mentoring-Paaren unserer Partnernschule aus Heidelberg.

Möchtest du dich für mehr Bildungsberechitigkeit vor Ort engagieren? Wir suchen Studierende, die sich als Mentor*in oder im Orgateam engaigeren möchten.

An den Heidelberger Mensen, in vielen Vorlesungen oder an den Bibliotheken suchen wir das Gespräch mit Interessierten und geben erste Infos über unser Mentoring-Programm.

Wir laden alle Interessierten zu unseren Infoabenden herzlich ein!

  

 

Der neue Newsletter ist da!

Endlich ist der neue Newsletter online, mit dem wir nicht nur auf das letzte halbe Jahr zurückblicken, sondern auch die inzwischen 10. Ausgabe feiern!
Dieses Mal wurde das Grußwort von Jana Kreschnak verfasst, der Schulsozialarbeiterin der Waldparkschule Heidelberg.

Das Team von Rock Your Life! Heidelberg wünscht viel Spaß beim Lesen!

Zurück nach Oben