News _

Auf Wiedersehen 2017 und Hallo 2018!

Unser Weihnachtsfest 2017

ROCK YOUR LIFE! Hohenheim geht Kanufahren – ROCK2gether-Ausflug 2017

Bei blauem Himmel und sommerlichen 25 Grad im Schatten hat am Samstag, den 24. Juni 2017, das diesjährige Rock2gether-Event von ROCK YOUR LIFE! Hohenheim stattgefunden. Da in diesem Jahr eine geführte Kanutour auf Rems und Neckar auf dem Programm stand, machte sich die Gruppe, bestehend aus Schülern, Mentoren und Mitgliedern des Orga-Teams, voller Elan auf in Richtung Remseck, wo sich die Einstiegsstelle des Anbieters befand.

Dort angekommen ging es nach einer kurzen Einführung durch unseren Guide Roger und der Verteilung der Gruppe auf sechs Kanus mit Schwimmweste, Paddel und einer wasserdichten Tonne für Wertsachen zum ersten Mal aufs Wasser. Auch Maskottchen „Ecki“ von Dr. E-ckel Animal Nutrition GmbH & Co. KG, die uns diesen tollen Ausflug ermöglichte, war mit an Bord und stellte seine Fähigkeiten als Gallionsfigur unter Beweis!

Der Name der gebuchten Aquafun-Tour war für uns Programm, schon vor den Spielen bekamen alle ihre erste Abkühlung. Und spätestens nachdem das erste Kanu gekentert war, stellte sich auch heraus, dass Wasserflaschen zwar oben schwimmen, Socken jedoch leider nicht. Auch bei den Teamspielen – egal ob möglichst viele Bade-Enten einzusammeln waren oder ein Parcours absolviert werden musste, bei dem nur der Steuermann die Augen offen hatte – alle waren mit vollem Ehrgeiz und Spaß bei der Sache.

Nach knapp drei Stunden auf dem Wasser ging es für alle wohlbehalten wieder zurück aufs Festland, wo leckere Pizza zur Stärkung wartete. ROCK YOUR LIFE! Hohenheim dankt allen Teilnehmern für diesen wunderbaren Tag und insbesondere der Dr. Eckel Animal Nutrition GmbH & Co. KG für die Finanzierung dieses einmaligen Erlebnisses – das Strahlen in den Gesichtern der Teilnehmer spricht Bände.

Wir suchen DICH! Und zwar als Unterstützung im Orga-Team!

Momentan sind folgende Positionen zu besetzen:

EVENT
Seminare organisieren, Termine festlegen, der Sommerausflug oder die Weihnachtsfeier: All das muss geplant werden. Organisationstalent, Flexibilität und frischer Wind für neue Ideen sind genau dein Ding? Dann suchen wir dich für unser Event-Team und freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

FUNDRAISING
Ganz wichtig für einen Verein wie ROCK YOUR LIFE! ist die Unterstützung durch Spendengelder und Förderer. Kontakte pflegen, Partner akquirieren und Andere für die gute Sache begeistern, das sind die Aufgaben im Fundraising. Wir zählen auf dich!

PRESSE/KOMMUNIKATION
Tue Gutes und rede darüber! Genau das ist die Aufgabe des Kommunikations-Teams. Website und Social-Media-Kanäle pflegen, Werbemaßnahmen für neue Mitglieder durchführen und die Idee von ROCK YOUR LIFE! in die Welt tragen. Interesse? Dann schreib uns eine Nachricht.

ROCKT MIT UNS smile

Matching an der Körschtalschule Plieningen

Gestern war es dann soweit: Acht mutige Schülerinnen und Schüler der Klasse 8C der Körschtalschule in Plieningen haben sich im ersten Matching des neuen Jahrgangs nicht nur den Fragen ihrer potenziellen Mentorinnen und Mentoren gestellt, sondern auch selbst munter drauf los gefragt. Heraus gekommen sind dabei acht Mentoring-Pärchen, die in 10 Tagen gemeinsamen den Kickoff-Workshop rocken werden. Wir gratulieren und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Zurück nach Oben