Transparente Zivilgesellschaft Phineo Siegel

News _

Mit neuem Vorstand ins neue Semester

Mit Beginn des Sommersemesters stand bei ROCK YOUR LIFE! Hohenheim e.V. die ordentliche Mitgliederversammlung auf dem Plan. Neben der Planung des kommendes Semesters ging es vor allem um die Wahl eines neuen Vorstands.

Die bisherige Vorsitzende Sonja Singer und ihr Stellvertreter Sebastian Hennemann wurden verabschiedet. Beide haben großartige Arbeit geleistet. Auch die restlichen Mitglieder des Vorstands Elmar Kinzler (Netzwerk-Koordinator), Daniel Kariegus (Mentoring-Koordinator) und Desiree Langner (Schatzmeisterin) wurden verabschiedet. Danke für euren Einsatz!

Mit Matthias Herzog und Desiree Langner an der Spitze startet der Verein in das nächste Semester. Die beiden neuen Vorsitzenden freuen sich auf ihre Aufgabe. Unterstützt werden sie von Melanie Baum (Schatzmeisterin), Frenky Varga (Netzwerk-Koordinator) und Daniel Broß (Mentoring-Koordinatorin). 

ROCK YOUR LIFE! Hohenheim wünscht frohe Weihnachten

Bei der Weihnachtsfeier haben Schüler, Studenten und das Orga-Team gemeinsam einen tollen Nachmittag verbracht. Leckere Plätzchen, lustige Spiele und sogar der Weihnachtsmann standen auf dem Programm. Der hatte für alle Schüler auch noch eine kleine Überraschung im Gepäck...

ROCK YOUR LIFE! Hohenheim wünscht euch allen frohe Weihnachten, ein paar gemütliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Team-Workshop des Orga-Teams

Das neu besetzte Orga-Team von ROCK YOUR LIFE! Hohenheim hat bei einem Team-Workshop die Aufgabenverteilung neu definiert und die kommenden Monate geplant. Mit der Unterstützung von RegioRockerin Ines hat das Team Spielregeln für die Zusammenarbeit aufgestellt, Ziele und Erwartungen formuliert und die Teamwork verbessert. Als erste Teambuilding-Maßnahme stand abends dann gleich mal Burger essen und Weihnachtsmarkt auf dem Programm! 

Mit frischen Ideen und einem tollen Team können wir also ins neue Jahr starten!

Info-Veranstaltung am 4. November um 18 Uhr

Du hast Lust, dich sozial zu engagieren?
Du hast schon mal von ROCK YOUR LIFE! gehört, weißt aber noch nicht ganz genau, was dahinter steckt?
Dann komme zu unserem Info-Abend m Mittwoch, dem 4.11., um 18 Uhr in HS B13!

ROCK YOUR LIFE! bildet dich zum Mentor aus, damit du einen Schüler aus sozial oder wirtschaftlich benachteiligten Verhältnissen während seiner letzten beiden Schuljahre begleiten und unterstützen kannst!
Dazu brauchst du nur ein offenes Ohr und die Bereitschaft, gemeinsam mit dem Schüler, an seinen Interessen und Potenzialen zu arbeiten.

Du selbst profitierst auch unheimlich durch dein Engagement!
Du bekommst
- eine professionelle Ausbildung als Mentor 
- wertvolle Fähigkeiten wie z.B. soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit
- und ein Zertifikat über dein ehrenamtliches Engagement für spätere Bewerbungen!

Alternativ kannst du auch in unserem Orga-Team mitarbeiten!
Und zwar in den Bereichen
- Marketing
- Event-Management
- Pressearbeit/IT
- Finance
- Mentoring-Koordination
- Fundraising

Du hast Lust mit uns zu rocken?
Dann freuen wir uns, dich bei unserer Info-Veranstaltungen zu sehen! smile

Stimmt für uns beim Vereinsvoting “DiBaDu und Dein Verein”

Rock Your Life! Hohenheim macht gerade bei dem Vereinsvoting "DiBaDu und Dein Verein" mit. Es wäre super, wenn ihr uns unterstützen könntet, indem ihr für uns abstimmt. Ihr müsst dabei eure Handynummer angeben (wird nach dem Voting sofort wieder gelöscht) und bekommt 3 Abstimmcodes zugesendet, mit denen ihr dreimal für Rock Your Life! Hohenheim e.V. abstimmen könnt! Merci für eure Unterstützung, ihr ROCKT! Link zum Voting

Zurück nach Oben