News _

Mentoring Together

Am Samstag, dem 9.6. haben wir uns zum Mentoring together getroffen.


"together", weil sich hier die Mentoren und Schüler sowohl von der aktuellen, als auch der letzten Kohorte, sowie das Organisationsteam von Rock Your Life! Karlsruhe getroffen haben.
Das gute Wetter haben wir im Schlossgarten mit Frisbee, Vikingerschach und Fußball ausgenutzt. So konnten sich alle in einer entspannten Atmosphäre kennenlernen und die Mentoren-Paare aus dem letzten Jahr von ihren Erfahrungen berichten.


Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammenkommen!

 

 

Summit in Mannheim

Am Wochenende vom 25.05 bis zum 27.05 haben sich alle Standorte aus Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz in Mannheim zum jährlichen Summit getroffen. Unter den knapp 200 Teilnehmern waren auch unsere Vereinsmitglieder Svenja, Silvia, Rafael und Katrin. Das ganze Wochenende stand unter dem Motto "zusammen wachsen". Rund um RYL! gab es viele Angebote bei denen Neues gelernt, Erfahrungen ausgetauscht und neuer Input für den eigenen Standort mitgenommen werden konnte. Besonders die Workshops und das gemeinsame Feiern waren Highlights. Wir freuen uns schon auf den nächsten Summit!

Infoabend - Herzliche Einladung an alle Studierende in Karlsruhe!

Du möchtest Dich für Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit in Karlsruhe einsetzen, dabei auch noch viel für Dich selbst mitnehmen und jede Menge Spaß haben? Dann komm zu unserem Infoabend am Donnerstag, 26.04.2018 und werde Teil unserer Initiative! Wir freuen uns auf Dich!

Mitgliedervollversammlung 2018

Am 22. Februar fand unsere alljährliche Mitgliedervollversammlung statt. Hauptthemen waren unser Jahresbericht und die Wahl eines neuen Vorstandes.

Wir wollen uns ganz herzlich bei dem bisherigen Vorstand bestehend aus Ole Pauer (1.Vorsitzender), Julia Trächtler (2. Vorsitzende), Wolfram Feuerstein (Schatzmeister), Nicole Pätzold (Mentoring-Koordinatorin) und Ludwig Eckmann (Netzwerk-Koordinator) bedanken!

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus:
Svenja Moench (1.Vorsitzende)
Katrin Römer (2. Vorsitzende)
Markus Gengenbach (Schatzmeister)
Lea Michels (Netzwerk-Koordinatorin)
Silvia Becker (Mentoring-Koordinatorin) unterstützt von Stefanie Ernst

Wir freuen uns auf das kommende Jahr!

V.l.n.r.: Stefanie Ernst, Silvia Becker, Lea Michels, Markus Gengenbach, Katrin Römer, Svenja Moench

RYL! Summit in Mannheim - ein tolles Erlebnis!

Am letzten Mai-Wochenende reisten unsere Vereinsmitglieder Ole, Svenja und Max nach Mannheim zum RYL!-Summit. Aus insgesamt 41 Standorten Deutschlands und der Schweiz kamen 200 Rock-Your-Life!-Mitglieder zusammen, um sich auszutauschen, Workshops von erfahrenen Experten zu besuchen und neuen Input für den eigenen Standort zu bekommen. Svenja, Ole und Max berichteten in der vergangenen Orga-Sitzung begeistert vom Summit in Mannheim und freuen sich schon auf den nächsten. Ein großes Dankeschön an den Standort Mannheim und das gesamte RYL!-Team!

                          

Zurück nach Oben