News _

Wir freuen uns über den HelferHerzen dm-Preis für Engagement!

Unter rund 10.000 Anmeldungen konnten wir uns neben 22 weiteren Projekten für den dm-Preis #HelferHerzen qualifizieren und bedanken uns für eine großzügige Spende von 1000€. Eine solche Unterstützung bringt uns auf unserem Weg zu Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit wieder ein Stück weiter. DANKE!

                                             

Herzlichen Dank an die CAS Software AG!

Wir freuen uns sehr, dass wir neben Freunde für Fremde e.V. und der Schülergruppe Goethe kidz4kidz des Goethe-Gymnasiums in Karlsruhe als  eines von drei sozialen Projekten für die Spendenaktion der CAS Software AG ausgewählt wurden. Im Rahmen der Freudeschenken-Aktion "Sie voten. Wir spenden" überreichte uns Martin Hubschneider - Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG - einen Scheck über 1350€. Das ist eine große Unterstützung für unseren Verein und wird uns dabei helfen, neue Projekte in Angriff nehmen zu können und unsere Mentorinnen und Mentoren mit ihren Mentees auf ihrem Weg zu fördern.

Wir bedanken uns recht herzlich für die großzügige Spende! Ihr rockt!

        

Mannheim meets Karlsruhe

ROCK YOUR LIFE! besteht aus einem riesigen Netzwerk. Überall in Deutschland gibt es Standorte und obwohl wir eine Vision teilen, sieht die Arbeit vor Ort häufig ganz anders aus. Und weil wir von diesen Unterschieden lernen können und sie uns viel Inspiration für die eigene Arbeit bringen, haben sich am 23. Juli neun Rocker aus zwei Standorten getroffen, um gemeinsam einen Workshop zu machen. Dieses Mal hieß es Mannheim meets Karlsruhe. Sechs Stunden lang haben wir also am vergangenen Samstag Erfahrungen zu den Themen Fundraising, On-boarding, Erwartungen, Spielregeln und Semesterplanung ausgetauscht und die best practise erarbeitet. Da kamen super Ideen raus, die sicher bei beiden Standorten dazu beitragen, noch mehr zu rocken!

Liebe Mannheimer Rocker, es war wirklich super mit euch! Wir bedanken uns ganz herzlich, dass ihr den Weg auf euch genommen und eure Ideen mit uns geteilt habt!

 

Sommerfest 2016

Wow was für ein Tag! Bei super Wetter konnten wir unser Sommerfest am 15. Juli richtig rocken. In einem nahegelegenen Park haben wir zuerst das grandiose Spiel "Schlag den Mentor" gespielt und im Anschluss gab es leckeren Salat und Würstchen vom Grill. Für die jetzige Kohorte war das ihr offiziell letztes Sommerfest. Wir freuen uns natürlich trotzdem, wenn ihr auch nächstes Jahr, dann als Alumni, wieder vorbei schaut!

Unser Dank geht dieses Mal an den Standort Aachen, der uns die Idee und die Anleitung für das Spiel gegeben hat. Ihr seid große Klasse!

                                                                     

Dein Weg Training 2016

Am 11. und 12. Juni hat das erste "Dein Weg"-Training am Standort Karlsruhe stattgefunden. Mal wieder haben die Schülerinnen und Schüler sowie unsere Studierenden am Wochende gemeinsam über Ziele, Visionen und den Weg dorthin gesprochen. Aber auch die Trainerin hat mächtig gerockt und dafür gesorgt, dass auch der Spaß nicht zu kurz kam! Und weil das noch nicht alles war, können wir mit ganzem Stolz sagen, dass ein Filmteam dieses coole Training begleitet hat und wir schon bald einen kleinen Videoclip über unsere Arbeit bei ROCK YOUR LIFE! Karlsruhe präsentieren können.

Vielen Dank wollen wir an dieser Stelle auch dem Förderverein der Studierendenschaft des KIT e.V. aussprechen, der die Finanzierung dieses Trainings übernommen und somit dieses tolle Wochenende ermöglicht hat!

                                                                        

 

Zurück nach Oben