News _

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung von RYL! Kempten

Am Donnerstag fand die Mitgliederversammlung von RYL! Kempten in der Hochschule statt. Viele Orga-Mitglieder und Mentoren fanden sich ein, um sich die vom Vorstand vorbereitete Präsentation anzusehen. Neben einem Rückblick auf die Events von 2016, dem finanziellen Jahresbericht, der Entlastung des Vorstandes und der Wahl eines neuen Netzwerk-Koordinators wurde der Plan für dieses Jahr vorgestellt.
Danach gab es bei mitgebrachten Speisen und Getränken noch ein gemütliches Beisammensein.

 

Sieben neue Mentorenpaare

Sieben neue Mentorenpaare

Am ersten Dezemberwochenende haben beim diesjährigen Kick-Off-Seminar sieben neue Mentoring-Pare zueinander gefunden.
Die Mentoren wurden über die Rahmenbedingungen informiert und übten das aktive Zuhören, während mit den Mentees Spiele durchgeführt und Ziele für die Mentorenbeziehungen festgelegt wurden.

Wir freuen uns über die neue Kohorte und hoffen, ihr profitiert von den Beziehungen und erlebt viele schöne gemeinsame Stunden in den kommenden zwei Jahren.

Herzlich Willkommen bei Rock Your Life!

Kemptner Rocker auf dem Weihnachtsmarkt

Kemptner Rocker auf dem Weihnachtsmarkt

Auf dem Weihnachtmarkt auf dem Campus der Hochschule Kempten fand in der Vorweihnachtszeit ein Weihnachtsmarkt statt, auf dem auch die Kemptner Rocker vertreten waren. Bei weihnachtlichen Songs und winterlicher Kälte konnten sich die Studenten an unserem Stand mit heißer Schokolade und Käsesemmeln eindecken.

Neuer Kooperationspartner

Neuer Kooperationspartner für RYL Kempten

Wir freuen uns sehr, Euch unseren neuen Kooperationspartner "Lattemann & Geiger" aus Dietmannsried vorstellen zu dürfen!

Am Donnerstag durften wir einen Scheck über 2000 Euro entgegennehmen. Die Spende wird unserer neuen Kohorte, welche im November startet, zu Gute kommen. Durch professionelle Trainings werden unsere Mentoren, für die Betreuung der Mentees, von Coaches geschult und vorbereitet.

Wir bedanken uns für das uns entgegengebrachtes Vertrauen und das großzügige Engagement und blicken gemeinsam in eine Zukunft der erfolgreichen Zusammenarbeit mit spannenden Projekten.

Hierfür ein ROCKIGES DANKESCHÖN!!!

IMG_1564_20161020_bearbeitet_v2.jpg

Semesterstart

Markt der Organisationen zum Semesterstart

Gleich zu Beginn des Wintersemesters gab es beim sogenannten Markt der Organisationen auf dem Campus der Hochschule Kempten für die Allgäuer Rocker die Möglichkeit, sich zu präsentieren und vor allem die Erstis auf sich aufmerksam zu machen.

Mit Flyern, Plakaten, Süßigkeiten, Eiskratzern und Textmarkern bewaffnet wurde den Interessierten das Konzept von RYL näher gebracht und die Arbeit und das Engagement im Verein schmackhaft gemacht. Dem kalten und regnerischen Wetter zum Trotz war an unserem Stand immer viel los und so hoffen wir auf viele neue und motivierte Gesichter!

Zurück nach Oben