Transparente Zivilgesellschaft Phineo Siegel

News _

Neue Tshirts für die Kemptner Rocker!

Neue Tshirts für die Kemptner Rocker!

Wir sind sehr stolz, Euch unsere neuen RYL-Shirts zu präsentieren, die uns nun bei allen möglichen Auftritten auf dem Campus und drum herum begleiten werden.

Ein riesiges Dankeschön an unseren neuen Partner Herrn Hofmann von:
Imagetrend GmbH
Gewerbepark 20, 87477 Sulzberg

Herr Hofmann hat uns dieses Sponsoring ermöglicht, weil auch er von dem Konzept und der Initiative des Vereins überzeugt ist. Vielen Dank für das Vertrauen. Wir freuen uns auf eine tolle und interessante Partnerschaft mit der Firma Imagetrend GmbH.


Vereinsvoting

Votet für uns beim Vereinsvoting!

Wie schon im letzten Jahr veranstaltet die Allgäuer Volksbank ein Vereinsvoting, an dem sich alle gemeinnützigen Vereine beteiligen können, um Geld für den guten Zweck zu gewinnen. Dieses Jahr allerdings im neuen Gewand, es geht darum, für einen selbst gestalteten Post über den eigenen Verein in Facebook möglichst viele Likes zu generieren. Rock Your Life! Kempten wurde dabei als erster Verein ausgewählt und hat momentan die Möglichkeit, sich auf der Facebookseite der Allgäuer Volksbank zu präsentieren.

 

Helft uns und  gebt uns euer Like auf den Beitrag dieser Seite:

https://www.facebook.com/allgaeuervb/?fref=ts

Achtung: Nur Likes auf den Original-Post zählen, nicht auf beispielsweise geteilte Inhalte.

Vielen Dank für Eure Unterstützung, damit wir die Welt ein kleines bisschen besser machen können!

RYL auf der Hochschulmesse

Infostand auf der Hochschulmesse

Auch bei der diesjährigen Hochschulmesse waren wir mit einem Stand vor dem Audimax im V-Gebäude vertreten. Bei sternförmigen Keksen, RYL-Textmarker und natürlich etwas Süßem gab es die Möglichkeit für die Studierenden und solche, die es werden wollen, mehr über unser Konzept und die Möglichkeiten, sich bei uns einzubringen, zu erfahren.

Der neue Vorstand ROCKT

Begrüßung der neuen Vorstandsmitglieder

In der Weihnachtszeit bei der Mitgliederversammlung gewählt, bei der Potenzialparty zum ersten Mal richtig im Einsatz: Wir begrüßen unseren komplett neu besetzten Vorstand und freuen uns auf die vielen Herausforderungen, die wir nun gemeinsam angehen und meistern werden!

Von links: Nico Galbadis (Vorsitzender), Felix Eisenmann (Netzwerk-Koordinator), Gesa Dreyer (Mentoring-Koordinatorin), Philipp Matthäus (Vorsitzender), Timo Brandes (Verwaltung), Kathrin Höß (Marketing) und Christof Raumer (Schatzmeister)

Potenzialparty ROCKEN

Neue Wege finden dank der Potenzialparty

Am Faschingsdienstag trafen sich der neue Vorstand und einige Orgamitglieder zu einem Auftaktworkshop in der Black Box der Hochschule Kempten, um von der Regiorockerin Ines Einblicke in die RYL!-Welt zu bekommen, sich gegenseitig besser kennenzulernen und den Fahrplan sowie die Ziele für das neue Semester festzulegen. Nach einigen Kennenlern- und Begrüßungsspielen wurden alle Anwesenden von der ehemaligen Vorsitzenden Tanja Schweizer auf den aktuellen Status in Kempten gebracht, bevor Ines die Grundidee sowie die Organisation der gGmbH von RYL vorstellte.

Nach einer geselligen Mittagspause mit stärkenden Wurstsemmeln und Brezen sowie selbst gebackenen Schokomuffins ging es mit dem Entdecken der Stärken des Einzelnen weiter, damit jeder die Aufgaben im Team bekommt, die am besten zu seinen Fähigkeiten passen. Außerdem wurden in einer Gruppenarbeit neue Wege des Hochschulmarketings und die "Spielregeln" der Kommunikation erarbeitet. Zum Schluss wurden Ziele für das kommende Semester formuliert und daraus resultierend Aufgaben und kommende Meetings vereinbart.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an unsere Regiorockerin, die extra aus München angereist ist und uns mit Spaß und Begeisterung viele neue Inhalte und Tipps mit auf den Weg geben konnte.

 

Zurück nach Oben

Termine _

Zurück nach Oben