Transparente Zivilgesellschaft Phineo Siegel

News _

Vorstellungsstraße

Am 25.05. (Mittwoch) präsentieren wir uns wieder auf der Vorstellungsstraße des StuRa.

Du hast Lust RYL! näher kennen zu lernen, Dich als Mentor/Mentorin oder im Orga-Team für mehr Chancengleichheit zu engagieren? Dann komm vorbei und lern uns kennen!

Die Vorstellungsstraße ist Teil des KOLLEKTIV-Festivals „Klima wandeln! - Social Climate Change!“. Das KOLLEKTIV möchte dabei eine Plattform bieten, um Austausch zu ermöglichen, Vorurteile abzubauen und für gesellschaftliche Ungleichheiten zu sensibilisieren. #squadyourcampus  DSC02270.JPG

neue Kohorte 2016

Es ist schon eine kleine Weile her - trotzdem möchten wir ein paar Eindrücke vom Start unserer neuen Kohorte mit Euch teilen.

Am 22. Februar waren wir in der 35. Oberschule und haben uns den SchülerInnen der Klassen 8 und 9 vorgestellt. Danach konnten die SchülerInnen Fragen stellen und haben ihre Motivationsbögen zum ausfüllen erhalten.

Am Freitag darauf war der Tag der offenen Tür in der 35. Oberschule. Natürlich waren wir auch da dabei. Unsere SchülerInnen haben ihre Motivationsbögen abgegeben und wir konnten einige coole Gespräche führen.

FullSizeRender_Kopie_2.jpgDann am 29. Februar war es endlich so weit: Matching! Wir konnten 11 neue Paare matchen und freuen uns sehr mit Ihnen endlich zu starten.

 

 

 

 

 FullSizeRender5.jpgAm Wochenende 12./13. März war dann das erste Training mit unserer Trainerin Nora. Es wurden persönliche Power-Wappen mit Zielen und Superkräften erstellt und die ersten Schritte und Ziele für die neuen Mentoringpaare geplant.

Wir freuen uns sehr mit Euch endlich zu starten. Und bald steht auch schon das nächste Training an.

IMG_3081.JPG

 

 

Frohe Ostern

Wir wünschen Euch frohe Ostern und sonnige Feiertage!

Bildschirmfoto_2016-03-27_um_10.13.12.png

neue Kohorte in 2016

Wir starten eine neue Kohorte

 

Dafür haben wir folgenden Fahrplan: 

22.02.: Vorstellung von RYL! bei den Schülern, 11:30 Uhr (optional)

29.02.: Matching zwischen SchülerInnen & StudentenInnen, 13:20 Uhr

1. Seminar

12.03.: Mentorentag, 10-18 Uhr, Haus Steinstraße, Steinstraße18

13.03.: Tandemtag, 10-16 Uhr, Villa, Lessingstraße 7

Hast du Lust dabei zu sein? Dann schreib uns eine email.

Hast du Lust, aber du hast noch Bedenken oder Fragen zu RockYourLife! Dann kontaktier uns!

 

Bericht bei Hochschultv.de

Gemeinsam für mehr Chancengleichheit!

Direktlinks (mp4, YouTube

Zurück nach Oben

Termine _

Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat zur Teamsitzung. Orgateamtreffen finden variabel je nach Team und aktueller Aufgabe statt. Die kommenden Termine sind:

  • 25.05.: Vorstellungsstraße
  • 04.06./05.06.: Training 2: JobCoach in der Villa
  • 17.06.: Teamtreffen im Juni 17 Uhr Ziegenledersaal Uni Leipzig
  • 17.06.: Mentoring-Together: Theater der Jungen Welt 19:30
  • 23.07.: Mentoring-Together: Kletterpark Teamseminar
  • 03.09.: Flohmarkt auf der Feinkost

 

Ansonsten könnt Ihr euch auch immer gerne ganz persönlich an uns wenden:

fürs MENTORING: Wir erzählen dir, was RYL! ist, wie der Leipziger Verein funktioniert, was auf dich als MentorIn an Möglichkeiten zukommt, welche Verpflichtungen du als MentorIn hast und wie wir dich als Verein beim Mentoring unterstützen. Melde dich über das Kontaktformular in der Seitenleiste.

fürs ORGATEAM: Wir erzählen dir, was wir im Einzelnen machen, wo wir gerade stehen und überlegen zusammen, wo du mitmachen könntest. Du hast es eilig und magst nicht bis dahin warten? Dann fülle das Kontaktformular aus und wir finden einen Termin für dich.

 

 

Wir brauchen dich und deine Ideen, .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) und mache mit!

betourt_ryl51.JPG

 

Zurück nach Oben