News _

JobCoach Training im Januar

Mitte Januar hatten wir wieder ein tolles Training mit unserem Lieblingstrainer Mathias Hamann​. Beim JobCoach haben sich unsere Mentees mit ihren Visionen, Werten, Interessen, Stärken und Talenten auseinander gesetzt. Ein ganz besonderer Moment war die Vorstellung der persönlichen Profile und die tollen Jobideen und Feedbacks von der Gruppe.

JobCoach2018.jpg

Weihnachtsfeier mit Bau + Service

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier durften wir in den Räumlichkeiten der Bau und Service Leipzig GmbH veranstalten - dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken! 


Wir wünschen allen Rockern und Freunden unseres Vereins ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Weihnachtsfeier.jpg

Matching 2017

Im November wurde es wieder spannend: Das alljährliche Matching zum Beginn der neuen Kohorte stand an! Beim witzigen "Speed-Dating" haben sich unsere neuen Mentoring-Paare gefunden - wir wünschen allen Paaren einen guten Start in eine tolle gemeinsame Zeit!

Matching2017.jpg

Infotermine

22291578_1471735132912489_5049093500548297401_o.jpg

Tolle Spende von der EEX AG

Unser Fundraising-Team hat wieder einmal super Arbeit geleistet und konnte ein weiteres Leipziger Unternehmen für die Arbeit unseres Vereins begeistern!

Wir freuen uns über die neue Unternehmenspatenschaft mit der EEX AG und deren großzügige Spende in Höhe von 500 €, welche gestern von Orga-Teammitgliedern Maria und Stefan entgegengenommen wurde!

EEX.jpg

Zurück nach Oben

Termine _

Wir treffen uns jeden zweiten Montag 18 Uhr zur Teamsitzung. Orgateamtreffen finden variabel je nach Team und aktueller Aufgabe statt.

Die kommenden Termine sind:

19.02.18 Jahresplanungs-Treffen bei Maria zu Hause

23.03.18 + 24.03.18 Regio-Summit in Leipzig

12.05.18 + 13.05.18 Training Dein Weg für unsere Mentoren und Mentees

Ansonsten könnt Ihr euch auch immer gerne ganz persönlich an uns wenden:

fürs MENTORING: Wir erzählen dir, was RYL! ist, wie der Leipziger Verein funktioniert, was auf dich als MentorIn an Möglichkeiten zukommt, welche Verpflichtungen du als MentorIn hast und wie wir dich als Verein beim Mentoring unterstützen. Melde dich über das Kontaktformular in der Seitenleiste.

fürs ORGATEAM: Wir erzählen dir, was wir im Einzelnen machen, wo wir gerade stehen und überlegen zusammen, wo du mitmachen könntest. Du hast es eilig und magst nicht bis dahin warten? Dann fülle das Kontaktformular aus und wir finden einen Termin für dich.

Wir brauchen dich und deine Ideen, .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) und mache mit!

betourt_ryl51.JPG