Imagevideo

News _

+++ Neuer Vorstand +++

Am vergangenen Mittwoch haben unsere Mitglieder vier der fünf Vorstandsmitglieder neu gewählt. Klas Prillwitz, unser Finanzvorstand und Samir Hmayed, der bisher als Vorstandsvorsitzener Teil des Teams war, wurden für weitere zwei Jahre in die entsprechenden Ämter gewählt.

Neu im Team ist Maj Kristin Stüdemann in der Funktion einer weiteren Vorstandsvorsitzenden als Nachfolgerin von Mourad Zoubir, der uns aber noch bis September treu bleiben wird. Maj Kristin hat bisher grandiose Arbeit als Mentoring-Koordinatorin geleistet und nun freuen wir uns als ihren Nachfolger Mattis Brauer als neuen Mentoring-Koordinatoren im Vorstand begrüßen zu dürfen. Er hat bereits als Mentoring-Paar-Koordinator fantastische Konzepte geschrieben und bringt somit eine Menge first-hand-experience mit. Willkommen!

Training 3 bei ROCK YOUR LIFE! Lübeck

Ein wunderbar intensives und inspirierendes Wochenende mit Euch, liebe Mentoren! Absolut passender Abschluss für die Trainingssaison! Wir hoffen Ihr konntet aus den drei RYL!- Trainings viele hilfreiche Tipps und Methoden für Eure Mentoringbeziehungen mitnehmen.

Lieben Dank an alle Helfer und Trainer, die alle Wochenenden möglich gemacht haben.

Und einen besonderen Dank an die L'Osteria, die uns so zuverlässig mit leckeren Pizzen versorgt hat!

Inspiriert vom Summit 2017

Ein wundervolles Wochenende geht zu Ende - der ROCK YOUR LIFE! Summit 2017 in Mannheim: Wir fahren voller Elan und die Taschen voll mit Ideen zurück nach Lübeck!

Mit voller Kraft hinaus ins neue Mentoring Jahr!

Wow! Wir sind super stolz unsere neue Bilanz vorzustellen: Diesen Monat haben weitere grandiose 28 Mentoring-Paare gestartet! Mit den 12 neuen Paaren aus dem Dezember begrüßen wir diese Saison also 80 (!) neue Rocker in unseren Reihen! Damit haben wir seit unserer Gründung schon 130 Menschen begeistert, die im Mentoring mitmachen oder den Verein organisieren.

Vielen Dank dafür und allen Paaren spaßige und erfolgreiche Jahre!

Infoveranstaltungen am 23. & 24.11 um 19 Uhr im Audimax der Uni Lübeck!

Am kommenden Mittwoch und Donnerstag (ja! nächste Woche! 23.11. & 24.11.!) stellen wir uns vor! An beiden Tagen geht es um 19 Uhr c.t. los. Wenn Du Lust hast, Dich sozial zu engagieren, mit Jugendlichen zu arbeiten, neue Leute kennenzulernen und Dich gemeinsam mit uns für mehr Chancengleichheit in Lübeck einzusetzen, solltest Du diesen Termin auf keinen Fall verpassen!

Komm ganz entspannt vorbei und mach Dir bei Snacks und Glühwein ein eigenes Bild!

Wir freuen uns auf dich! Wir werden jede Menge Spaß haben und zusammen die Welt verbessern!

Zurück nach Oben