News _

Schaut mal!

Unser Abschlussfest

Am letzten April-Wochenende war es so weit: Unser Abschluss- bzw. Bergfest stand an! Die beiden Kohorten aus dem Jahr 2014 haben den Abschluss ihrer 2-jährige Mentoring Beziehung gefeiert. Dabei konnten die Mentoren ihre Mentees wachsen sehen und wir hoffen, dass auch die Früchte dieser Mentoring-Beziehungen inzwischen sichtbar sind. Wir gratulieren allen abgeschlossenen Mentoren und Mentees und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!
Auch die Kohorten aus dem Jahr 2015 haben wir gefeiert, denn sie haben Bergfest und damit die Hälfte ihrer Mentoring Beziehung erreicht. Wir hoffen, sie haben bereits viel Neues gelernt und wünschen auch im folgenden Jahr viel Erfolg!
Musikalisch hat uns dabei Ellen begleitet und kuchentechnisch wurden wir von der Bäckerei Kruse unterstützt. Bei ihnen bedanken wir uns, sowie bei Dung und dem ganzen Events-Team, die das schöne Fest ermöglicht haben.

           

Aktionen im neuen Semester

Wir sind erfolgreich in das neue Semester gestartet. Am 12. April waren wir auf dem Markt der Möglichkeiten im Hörsaalgang unserer Uni vertreten und haben Interessierten von uns, unserem Konzept und unseren Visionen erzählt. Gesucht werden immer noch vor allem neue Mentoren, die Lust haben und motiviert sind, einen Schüler oder eine Schülerin von der Christianischule zu begleiten.

Unsere Orga-Treffen finden alle zwei Wochen (das nächste am 3. Mai 2016) dienstags um 18:30 in C12.009 statt. Alle Interessierten, die Lust haben, uns im Orga-Team zu unterstützen, sind herzlich willkommen vorbei zu schauen! Dabei könnt ihr heraus finden, welcher Bereich euch interessiert und was zur Zeit ansteht.

Um das Ende von einigen erfolgreich abgeschlossenen Mentoring-Beziehungen zu feiern, organisieren wir ein Abschlussfest, das am 30. April 2016 in Lüneburg stattfinden wird.
Nicht nur SchülerInnen und Studierende sind eingeladen, sondern auch unsere Förderer und Partner, die uns tatkräftig unterstützen. Nach der formellen Urkundenvergabe wollen wir mit Live-Musik Acts und kulinarischen Köstlichkeiten in lockerer Atmosphäre auch unsere laufenden, aber vor allem unsere Abschluss-"Kohorte" feiern!

Für dieses Event suchen wir noch Menschen, die uns finanziell unterstützen, damit wir ein schönes Fest realisieren können. Gespendet werden kann unter: https://www.betterplace.org/de/projects/39383-luneburg-rockt-unterstutzen-sie-unser-abschlussfest

Wir freuen uns auf die aufregenden kommenden Wochen mit unserem Abschlussfest und dem Start der neuen Kohort!

 

Vorstandswechsel und Zukunftsvisionen

Mit einem weinenden und einem lachendem Auge haben wir im Herbst 2015 uns vom alten Vorstand verabschiedet und den neuen begrüßt. Ein großes Dankeschön an Max G., Max J., Lukas, Henrik, Thomas H. und Thomas K., die für ROCK YOUR LIFE! Lüneburg eine große Bereicherung waren. Eine eventreiche und produktive Zeit hatten wir seit dem auch mit unserem neuen Vorstand bestehend aus Sina, Isabell, Dung, Gianna, Bruce und Marie.

Im Herbst 2015 ist erfolgreich eine neue Kohorte aus der Hanseschule Oedeme gestartet und zur Zeit ist die Planung für die im April startende Frühlingskohorte aus der Christianischule am Laufen.

Inspiration und Motivation für die Zukunft des Vereins haben wir im Februar beim RegioSummit in Flensburg bekommen. Durch regen Austausch hatten wir die Gelegenheit zahlreiche Tipps von den Standorten ROCK YOUR LIFE! Hamburg, ROCK YOUR LIFE! Flensburg und ROCK YOUR LIFE! Lübeck zu bekommen.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Sommersemester, in dem viele Events anstehen!

 

1. Lüneburger Orga-Summit

"Dream big and crazy": Das war nur eine Aufgabe an die Lüneburger Rocker, die sich Anfang Juli zum ersten „Lüne-Summit“ trafen. Inspiriert vom großen ROCK YOUR LIFE!-Summit mit Rockern aus Deutschland und der Schweiz in Mannheim und ausgestattet mit neuen Arbeitstechniken wurde das Erlebte und Gelernte direkt lokal umgesetzt. Einen ganzen Nachmittag steckten die Lüne-Rocker die Köpfe zusammen und durften ihren utopischsten Ideen und Wünschen freien Lauf lassen, um sie dann in zwei Workshops zu umsetzbaren Konzepten zu entwickeln. Am Ende standen konkrete Ergebnisse und Ziele, die jetzt sowohl die Arbeit mit Kooperationspartnern als auch die Teamarbeit bereichern.

Zurück nach Oben

Termine _

Wir treffen uns im Sommersemester 2016 jeden zweiten Dienstag (immer in der geraden Kalenderwoche) ab 18:30 Uhr zu unserem Orga-Treffen in C 12.009.
Du bist jederzeit herzlich willkommen!