Transparente Zivilgesellschaft Phineo Siegel

News _

RYl Mainz! Winterfest

Throwback zu unserem Winterfest: Letzte Woche sind unsere Mentoren und Mentees zusammen auf der Eisbahn geschlittert. Ausgepowert gab es anschließend leckere Waffeln und Punsch zum Aufwärmen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere fleißigen Helfer!
Wir wünschen allen einen guten Start in die letzte vorweihnachtliche Semesterwoche.


RYL Kickoff Seminar

Heute ist Tag 1 unseres "Kick-off"-Seminars und unsere Mentees haben sich schon den perfekten Mentor zusammengebastelt!


JGO Hochschulgruppenmesse

Das Orgateam bei der Arbeit: Wir sind schon seit heute morgen auf der Hochschulgruppenmesse im neuen ReWi!


RYL Mainz! bei Böhringer Ingelheim

Heute durften wir unseren Förderer Boehringer Ingelheim in seinem Stammsitz in Ingelheim besuchen und erhielten dort einen umfassenden Einblick in die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten. Alleine in diesem Jahr werden dort 133 neue Auszubildende in ihre berufliche Zukunft starten. Vielleicht gehört ja im nächsten Jahr schon einer unserer Coachees dazu!

 

RYl Sommerfest

Mit einem großen Sommerfest wurde nach 18 Monaten Zusammenarbeit der Abschluss des ersten Mainzer Coaching-Jahrgangs der Goethe Hauptschule gefeiert. Zu diesem Anlass blickte auch der Vorstand auf die Enstehung und den Aufbau des Vereins in Mainz zurück und würdigte die Arbeit der vielen Helfer hinter den Kulissen. Unter den anwesenden Gästen waren auch viele Förderer von RYL! Mainz, die interessante Einblicke in unsere Arbeit gewinnen konnten.


Besonders bedanken möchten wir uns bei den 5 Mainzer Rotary-Clubs für ihre großzügige Spende! Hierfür wurden die Rotarier mit der „goldenen Schallplatte“ als wichtigter Unterstützer von RYL! Mainz geehrt. Ebenfalls erhalten hat diese Auszeichnung die Stadt Mainz für die finanzielle und ideelle Förderung des Projekts. Anwesend waren ebenfalls Vertreter von kommoguntia e.V. die ein neues Kommunikationskonzept für RYL! entworfen haben.


Als Rahmenprogramm gab es ein „Fotoshooting“ mit dem Thema Sommer, bei dem viele lustige Bilder entstanden sind. Ihr könnt sie euch Hier nocheinmal ansehen. Außerdem konnten Schüler und Studenten beim Gestalten eines eigenen RYL!-Jutebeutels Kreativität beweisen.
VIELEN DANK EUCH ALLEN!

 


Zurück nach Oben

Termine _

Zurück nach Oben