News _

Schlittschuhlaufen

Jeden Monat veranstalten wir mit unseren Mentoren und Mentees spannende Events! Im Januar waren wir gemeinsam im Eissportzentrum Mannheim Schlittschuhlaufen, ein paar Impressionen findet ihr hier. Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen tollen Nachmittag!

Box Training in der Martial Arts Academy

 

Zusammen mit dem Profiboxer Cristoph Teege haben wir gelernt, wie Erfahrungen aus dem Boxen im Alltag helfen können. Nach kurzer Einführung in die Boxtechniken wurden die Boxhandschuhe angelegt: Die Mentoring-Paare durften abwechselnd die Rolle des Boxers und Spinning-Partners übernehmen. Die Übungen haben das Vertrauen gestärkt und gezeigt, dass ein guter Trainer seinen "Schüler" fordert, aber nicht überfordert.
Alle haben es danach unverletzt und glücklich ausgepowert wieder nach Hause geschafft!
Ein großes Dankeschön an Christoph Teege für den tollen Tag und die vielen interessanten Einblicke in die Welt des Boxens! Ebenso ein großes Dankeschön an die Martial Arts Academy Mannheim für das Bereitstellen der Trainingshalle!

Aktuelle Events im Januar

Liebe Mentoren,
ihr seid ein super wichtiger Bestandteil von RYL! und wir vom Verein freuen uns über euer Engagement und eure Unterstützung! Zum neuen Jahr haben wir uns überlegt, dsss wir euch gern die Möglichkeit geben würden, euch gegenseitig besser kennen zu lernen und mit Mitgliedern von RYL! in Kontakt zu treten, um Fragen oder Unsicherheiten aus dem Weg zu schaffen - schließlich wollen wir alle zusammen rocken daher möchten wir euch zum 1. Mentorenstammtisch am 23.01.2018 um 20 Uhr ins Café Novus einladen. Meldet euch gern bis zum 14.01.2018 damit wir abschätzen können, wie viele kommen und einen passenden Tisch reservieren können!

Für unsere Mentoren und Mentees!
Ihr schwebt gerne mit Schlittschuhen über das Eis oder wollt einfach nur einen lustigen Nachmittag verbringen? Dann seid ihr herzlich eingeladen zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen  am 19.01.2018 im Eissportzentrum Herzogenried! Wir treffen uns um 14.45 Uhr. Um ca 17 Uhr machen wir uns wieder auf den Heimweg. Die Kosten für Eintritt und Schuhverleih übernimmt ROCK YOUR LIFE! Meldet euch bitte bis zum 17.01.2018 wenn ihr mitkommen möchtet!

Sommerfest 2017

Unser traditionelles Sommerfest fand am 20. Mai im Herzogenriedpark statt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei "Eis Fontanella" für die großzügige Spende von 25 prallgefüllten Eisbechern für unsere Mentoren und Mentees. Wir haben eine wunderschöne und vor allem sonnige Zeit miteinander verbracht. Schlussendlich durften wir uns mit dem fruchtigen Eis gemeinsam erfrischen!
Vielen lieben Dank!
Euer ROCK YOUR LIFE! - Team

Kick-Off!-Event 2017

Letzen Mittwoch, den 26.04, stellten wir uns erneut  in den Räumen des Uniklinikums mit unserem Kick-Off!-Event vor. Viele neue Gesichter, viele neue Mentoren, die motiviert sind gemeinsam durchzustarten!

Wir freuen uns Hand in Hand gemeinsam neue Wege zu beschreiten und die 1. Kohorte 2017 zu starten.

Euer RYL!-Mannheim

Zurück nach Oben

Termine _

siehe Sidebar