News _

Sommerfest 2017

Unser traditionelles Sommerfest fand am 20. Mai im Herzogenriedpark statt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei "Eis Fontanella" für die großzügige Spende von 25 prallgefüllten Eisbechern für unsere Mentoren und Mentees. Wir haben eine wunderschöne und vor allem sonnige Zeit miteinander verbracht. Schlussendlich durften wir uns mit dem fruchtigen Eis gemeinsam erfrischen!
Vielen lieben Dank!
Euer ROCK YOUR LIFE! - Team

Kick-Off!-Event 2017

Letzen Mittwoch, den 26.04, stellten wir uns erneut  in den Räumen des Uniklinikums mit unserem Kick-Off!-Event vor. Viele neue Gesichter, viele neue Mentoren, die motiviert sind gemeinsam durchzustarten!

Wir freuen uns Hand in Hand gemeinsam neue Wege zu beschreiten und die 1. Kohorte 2017 zu starten.

Euer RYL!-Mannheim

Absolventum Ehrenamtsbörse an der Universität Mannheim

Am 22.02.2017 fand die 9. Absolventum Ehrenamtsbörse „Soziales Engagement“ statt. Neben vielen weiteren ehrenamtlichen Organisationen waren wir mit einem Stand vor Ort. Es zeigte sich reges Interesse der Besucher, sich für die Gesellschaft zu engagieren und einen sinnvollen Beitrag zu leisten, besonders im Bereich "Bildungsgerechtigkeit".

Sommerfest 2016!

Am 25. Mai haben wir unser diesjähriges Sommerfest im Herzogenried Park gefeiert!

Mit Mentees, Mentoren und dem Orga-Team haben wir eine tolle Zeit im Herzogenriedpark Mannheim verbracht.

Dank freundlicher Unterstützung vom Marktkauf Scheck-in konnten wir ein leckeres Grillfest veranstalten und für Nachtisch hat die Eis Fontanella Eismanufaktur gesorgt. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für diese großzügige Unterstützung.

Die Stimmung war ausgelassen und wir als RYL! Mannheim freuen uns immer, wenn alle Mentoren, Mentees, Orgateam-Mitglieder und der Vorstand zusammenkommen.

Abschließend haben wir unseren Mentoringkoodinator Joal gebührend in sein Auslandssemester verabschiedet, wir hoffen er wird sich lange an die rockige Zeit in unserem Verein erinnern.

Weitere Bilder gibt es wie immer auf Facebook!

 

Neue Kohorte im April 2016

Am 23.04. und 24.04. hatte unsere neue Kohorte ihr erstes gemeinsames Training!

Beim Kick-off haben die 11 neuen Mentoring-Paare einige Methoden und Ideen für Ihre ganz frische Mentoring-Beziehung erhalten.
Alle hatten dabei eine Menge Spaß und die 2 Tage waren überaus produktiv.

Wir freuen uns, so motivierte junge Menschen in unserem Verein begrüßen zu drüfen!

Den Mentoren und Mentees wünschen wir alles Gute auf ihrer ROCK YOUR LIFE! Reise!

Bald steht schon der erste Berufetag an, wo die Schüler mal bei der Feuerwehr rein schnuppern dürfen. Dazu demnächst mehr!

Liebe Kohorte wir wünschen euch viel Spaß in den nächsten 2 Jahren - rock it!

Zurück nach Oben

Termine _

siehe Sidebar