Transparente Zivilgesellschaft Phineo Siegel

News _

Einzigartige Erlebnisse beim Summit 2016

WOW!! Was für ein rockiges Wochenende!! Der Summit 2016 war ein riesen Erfolg! Wir konnten unglaublich viele Ideen mitnehmen und natürlich tolle Erinnerungen für's Leben! Unser Marburg-Papa, Simon, war auch vor Ort.
Ein großes Dankeschön an ROCK YOUR LIFE! Mentoring für die Organisation und an alle Trainer und Rocker!! ROCK ON ⭐️

Online Anmeldung Mentoring

AUFGEPASST!

Heute ist der letzte Tag an dem ihr euch online als Mentor*innen anmelden könnt.

…und hier kommt das aber: Wir verlängern für euch die Frist bis zum kommenden Sonntag, den 15. Mai!

Dann habt ihr nochmal genug Zeit hier auf unserer Homepage bzw. auf Facebook nach Infos zu schauen oder bei dringenden Fragen einfach eine Mail zu schreiben.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Rocken! ⭐️

Einladung zur Fachtagung

Schon gewusst?

RYL! Marburg ist Mitglied im "Netzwerk Patenschafts- und Mentoringprojekte Marburg-Biedenkopf", gemeinsam mit vielen anderen Projekten aus Stadt- und Landkreis wird am 27.04.2016 ein Fachtag zum Thema "Wenn Lebenswelten aufeinander treffen..." veranstaltet.

Dazu sind alle schon freiwillig Aktiven und solche die es noch werden wollen, herzlich eingeladen. Es gibt ein spannendes Programm mit Fachvorträgen zum Thema, eine Infobörse aller Projekte und interaktive Angebote, um sich mit anderen Freiwilligen zu vernetzen.

Ihr wollt dabei sein? Dann meldet euch mit eurem Namen, eurer E-Mailadresse und falls ihr schon aktiv seid mit eurem Projekt bis zum 22.04.16 unter .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) an. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter an diesem spannenden Tag!

Wir suchen Verstärkung!

Liebe Marburg-Rocker und Freunde,
nächste Woche, am 21.01., findet um 18:00 im HSG-Raum +2/110 eine Infoveranstaltung statt. Im Anschluss laden wir zu einem Stammtisch mit Mentor_innen und dem Orga-Team ein. Wir freuen uns auf euch, bringt auch gerne Freunde mit!
Bis dahin und ROCK ON!

Ausgezeichnetes bürgerschaftliches Engagement

Am 4.12.2015 durften wir uns über einen Preis von 6.000€ im Rahmen des Förderpreises "Ideen und Engagement" freuen.
Es wurden Studierende der Philipps-Universität Marburg für ihr bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet.
Vielen herzlichen Dank an die Landgraf Philipp von Hessen Stiftung, den Rotary Club Marburg, die Volksbank Mittelhessen und alle weiteren Beteiligten! Wir fühlen uns geehrt, dass wir mit diesem tollen Preis ausgezeichnet wurden.

IMG_20151205_133511.jpg

Über den Preis:
Wie jeder weiß, hat Marburg keine Uni, sie ist eine.
Studierende werden oft nur als Mieter, Konsumenten oder bloß junge Leute wahrgenommen, deren Hauptbeschäftigung das ausgiebige Feiern ist. Es sollte jedoch nicht außer Acht gelassen werden, dass sich viele dieser Studierenden bürgerschaftlich engagieren. Ein solches Engagement soll durch diesen Förderpreis "Ideen und Engagement" gewürdigt und hervorgehoben werden.
Weitere Infos findet ihr hier.

Vielen Dank!

Zurück nach Oben

Termine _

Zurück nach Oben