News _

Besuch bei Christoph Strässer, MdB

Am 15. November folgten Vertreter unseres Organisationsteams der Einladung von MdB  Christoph Strässer in sein Münsteraner Wahlkreisbüro. Der frisch gebackene Vereinspräsident des SC Preußen Münster 06 e.V., der sich seit vielen Jahren in verschiedenen Ehrenämtern einsetzt, zeigte großes Interesse an unserer kooperativen Arbeit zwischen Schülern und Studierenden. Wir konnten Herrn Strässer das Konzept von ROCK YOUR LIFE! vorstellen und sprachen allgemein über Bildungsungerechtigkeit in Deutschland. Wir freuen uns, dass eine Persönlichkeit aus der Münsteraner Politik unser Problembewusstsein in dieser Hinsicht teilt. Wir werden in Kontakt bleiben und freuen uns auf eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit.

Infoabend ROCK YOUR LIFE! Münster e.V. am 03.11.2016

Am 3. November findet um 20.00 Uhr unser Infoabend im Hörsaal S6 des Münsteraner Schlosses statt. Die Vorbereitungen für die nächste Schülerkohorte sind kurz vor dem Abschluss und wir suchen noch weitere engagierte Mentoren, da die Nachfrage bei den Schülern unablässig hoch ist! Wir möchten unsere nächste Kohorte in ebenso guten Händen wissen, wie unsere vergangenen Jahrgänge. Selbstverständlich brauchen wir dazu tatkräftige Unterstützer aus der Münsteraner Studierendenschaft.

Als Mentoren begleiten diese unsere Schüler für zwei Jahre zum Abschluss ihrer Schullaufbahn, gewinnen einen neuen Buddy und leisten einen wichtigen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit in Deutschland.

Sowohl Neugierige und Interessierte als auch unsere angehenden Mentoren erhalten dort die wichtigsten Infos zum Konzept und der Arbeit von ROCK YOUR LIFE!. Wir freuen uns auf zahlreiche motivierte Nachwuchs-Helden!

RYL_Titelbild.jpg

Bürgerbrunch vor dem Münsteraner Schloss

Bei strahlendem Sonnenschein haben am vergangenen Sonntag einige ROCK YOUR LIFE!-Mitglieder vor der wunderbaren Kulisse des Münsteraner Schlosses am diesjährigen Bürgerbrunch teilgenommen. Ein reich gedeckter Tisch mit allerlei Köstlichkeiten und stimmungsvolle Begleitmusik erwarteten die hungrigen Mäuler vor Ort. Der Erlös des Brunches wird auf drei Münsteraner Kinder- und Jugendprojekte verteilt. ROCK YOUR LIFE! e.V. durfte sich freuen, als eines der ausgewählten Projekte unterstützt zu werden.Der Bürgerbrunch auf der Promenade fand dieses Jahr zum neunten Mal statt. Das Konzept wurde von der Bürgerstiftung in gemeinsamer Zusammenarbeit mit der Stadt Münster entwickelt und erfreut sich stets großer Beliebtheit. Als glücklicher Empfänger danken wir den Verantwortlichen für diese besondere Förderung.  Der Anteil wird sinnvoll in die Erweiterung unserer Mentoringprogramme fließen.

Zur Zeit stellen wir die Mentoren für unsere im Oktober startende, nächste Schülerkohorte zusammen. Dafür suchen wir auch weiterhin engagierte Studierende aus Münster! Schreibt einfach an: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Verabschiedung der 5. Kohorte im Eiscafé Lazzaretti

Am Dienstag, den 05.07.2016 erreichte unsere fünfte Schülerkohorte  vorzeitig ihr persönliches Finale.  Unsere Mentoring-Pärchen trafen sich im Lazzaretti ein, um die gemeinsame Zeit zu resümieren. Als Nachtisch für die zweijährige Beziehung gab es leckere, kühle Eisspezialitäten.

Während der Nachmittag versüßt wurde, schrieben unsere SchülerInnen und Studierende persönliche Briefe an ihren Partner, in denen sie Dankesworte austauschten und ihrem Gegenüber ein paar schöne Worte mit auf den Weg gaben. Die Briefe werden wir in den nächsten Tagen zusammen mit einem Gruppenfoto der Kohorte per Post an die SchülerInnen und Studierende verschicken. Mögen sie viel Freude bereiten.

Daneben verfassten unsere Pärchen ihre Wünsche für die Zukunft auf kleinen Zetteln, die wir an RYL!-Luftballons knoteten. Anschließend gingen wir gemeinsam auf den Domplatz und ließen sie dort in den strahlend blauen Münsteraner Himmel steigen.

Für die Zukunft wünschen wir allen SchülerInnen und Studierenden alles erdenklich Gute und hoffen, dass die geschlossenen Freundschaften noch lange erhalten bleiben.

RYL! Sommerfest 2016

Gestern Abend fand das traditionelle RYL! Sommerfest am Münsteraner Aasee statt. Circa 100 Studierende und Mentees folgten der Einladung. Gemeinsam haben wir einen wunderschönen, sonnigen Abend verbracht. Und hungrig ist bestimmt niemand nach Hause gegangen. Wir freuen uns schon jetzt auf das Sommerfest 2017.

Mehr Fotos findet man auf unserer Facebookseite.

Sommerfest.jpg

 

Zurück nach Oben