Transparente Zivilgesellschaft Phineo Siegel

News _

Erlebnisreiches Wochenende

Hinter uns liegt ein spannendes und erlebnisreiches ROCK YOUR LIFE! Wochenende. So hatten wir am Samstag die Möglichkeit, bei einem Zivilcourage-Seminar im Verkehrsmuseum in München teilzunehmen. Dort wurde erklärt, wie man sich in schwierigen Situationen in öffentlichen Verkehrsmitteln verhalten sollte. Wir möchten uns herzlichst bei der Dominik-Brunner-Stiftung bedanken, die uns dieses Erlebnis ermöglicht hat. Außerdem fand am Wochenende unser erstes JobCoach Training im neuen Semester statt. Die Mentoring-Paare haben dabei an Berufswünschen gearbeitet und ihre Fähigkeiten entdeckt. Vielen Dank an unsere Trainerin Diana, die das Wochenende mit uns gerockt hat!

PASSgenAU

Vor einer Woche waren wir vom Wirtschaftsforum Passau zur Veranstaltung "PASSgenAU erleben" eingeladen. Förderer und Unterstützer von RYL! und den weiteren ehrenamtlichen Gruppen hatten die Möglichkeit zu sehen, wie Ihr Geld verwendet wird und wie die Schüler davon profitieren.
Dank unseres Mentoringpaars Conny und Lukas haben wir unseren Verein super präsentieren können. Sie haben auf den Punkt gebracht, worum es bei RYL! geht und wir sind nun wieder präsent in den Köpfen von einigen wichtigen Menschen in Passau.

Neujahrsempfang

Gestern fand der jährliche Neujahrsampfang der Stadt Passau statt. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass auch wir zu dieser Veranstaltung eingeladen wurden! Neben interessanten Reden und leckerem Essen gab es auch die Möglichkeit, sich unter anderem mit anderen ehrenamtlichen Vereinen wie Passau verbindet​ auszutauschen.

Eishockey und Weihnachtsfeier!

In dieser Woche fanden die letzten Events für unsere Mentees & Mentoren in diesem Jahr statt. So durften wir am Sonntag ein Spiel des EHF Passau Black Hawks e.V. verfolgen und vorher sogar noch ein bisschen mehr über den Verein erfahren! Vielen Dank dafür an die Verantwortlichen, wir hatten alle sehr viel Spaß!
Am Montag fand dann unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt! Wir haben Plätzchen gebacken, ein Kickerturnier veranstaltet und uns einfach zusammen auf die besinnliche Zeit eingestimmt! Ein großer Dank geht dabei an das Zeughaus, wo wir auch dieses Jahr wieder feiern durften!

KickOff!

Am vergangenen Wochenende fand unser letztes KickOff Training statt. Wir sind wieder einmal begeistert, dass so viele Mentoren, aber auch Mentees, teilgenommen und vor allem super mitgemacht haben. Bei so viel Motivation vergeht das Wochenende wie im Flug! Ein großer Dank geht insbesondere an unsere Trainerin Diana, die ihre Sache trotz der vielen Teilnehmer super gemacht hat.

Zurück nach Oben

Termine _

Zurück nach Oben