Transparente Zivilgesellschaft Phineo Siegel

News _

Das Heldennetz ist da!


Am Freitag reisten Fabian und Kilian nach München zum Workshop für das brandneue Heldennetz, das Junity als zentrales Portal für ROCK YOUR LIFE! ablöst und erstmals auch den Schülern Zugriff bietet. Wir freuen uns schon sehr auf die Einführung und bedanken uns bei den anderen Standorten für den tollen Tag und vor allem bei unserem Geschäftsführer Max für die Organisation und Leitung dieses Workshops!

Übergabewochenende

Unglaublich, wie schnell zwei Semester vergehen! Nach einem Jahr wird der Vorstand von ROCK YOUR LIFE! Passau e.V. Ende des Monats planungsgemäß auf fast allen Positionen neu besetzt. Im Rahmen dieses Wechsels haben sich in den vergangenen Tagen der neue und der alte Vorstand getroffen, um in geselliger aber produktiver Runde alle wichtigen Details zu besprechen. Wir freuen uns auf eine spannende Amtszeit und auf frischen Wind bei ROCK YOUR LIFE! Passau e.V.

Ab auf die Ilz

Ein Hauch von Abenteuerlust machte sich am Mittwoch unter unseren Mentoren und Mentees breit. Wie schon im letzten Sommer statteten wir der TV Passau Kanuabteilung einen Besuch ab, um eine kleine Runde über die idyllische Ilz zu drehen. Egal, ob mit Stand-Up-Paddling-Board, Kajak oder Kanu – alle Teilnehmer machten bei pünktlich einsetzendem Sonnenschein eine hervorragende Figur.

RegioSummit

Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige RegioSummit des Clusters Süden statt.
Unsere zukünftigen Vorstandsmitglieder Gabby, Charlotte und Kilian nehmen Inspiration, Motivation und zahlreiche Ideen durch den aktiven Austausch mit den anderen Standorten mit.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern des Summits und insbesondere bei ROCK YOUR LIFE! Tübingen für die Austragung des Events bedanken.
 

Ideenworkshop

Bereits am Montag stand das nächste Event für unsere Mentees und Mentoren auf dem Plan. Wir durften im Rahmen der MuKarriere-Tage an einem Workshop zur Ideenentwicklung teilnehmen. Gemeinsam versuchten wir, Lösungsansätze für konkrete Probleme unserer Gesellschaft wie Tierquälerei, Armut, Umweltverschmutzung oder fehlendes soziales Miteinander zu finden. Dabei hatten wir die Möglichkeit, unsere Ideen in kleinen Filmen, Rätseln und Logos zu entwickeln und zu präsentieren. Vielen Dank an MuK Aktiv e.V. sowie o2 Think Big für die tolle Möglichkeit und den interessanten Workshop. Wir hoffen sehr, dass ein paar Mentees und Mentoren ihre Ideen weiterverfolgen!

Zurück nach Oben

Termine _