Transparente Zivilgesellschaft Phineo Siegel

Jeder Mensch hat Potential, das es wert ist, entdeckt und gefördert zu werden! Geh mit uns auf Entdeckungstour.

Hej, schön dass du da bist! Warum bist du hier?

Ich möchte euch und ROCK YOUR LIFE! einfach mal kennenlernen...

Cool, wir dich auch! Schau doch einfach am 28. Juni um 18:30 Uhr im Studierendenhaus der OTH (Y006a) vorbei. Da kannst du dir bei Snacks, Getränken und der einen oder anderen Überraschung in ganz lockerer Atmosphäre anschauen, wer wir sind und was wir so machen. Es wäre so schön, wenn du dabei bist!
Geht nicht? Kein Problem, schreib uns einfach eine Mail oder ruf an!

Ich möchte mit euch ROCKEN...
Wow, fantastisch, wir freuen uns auf dich! Ruf uns doch einfach an oder schreibe eine Mail an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen), dann besprechen wir alles weitere! Du ROCKST!

Ich schau mich nur mal um...
Danke, dass du hier bist! Tauch ein in den ROCK YOUR LIFE! - Kosmos und finde heraus, wie du mit uns ROCKEN kannst. Damit du dich nicht verirrst, hier eine kleine Orientierung:
- Unter "Programm" erklären wir, was wir eigentlich machen - und warum
- "Unser Verein" stellt sich ebenfalls vor. Schau, wer alles in unserem Team ist!
- Wir arbeiten mit verschiedenen tollen Partnern zusammen. Wer? Schau nach bei "Unser Netzwerk".
- Du möchtest eigentlich nur wissen, wie du dich selbst einbringen kannst? Diese Infos geben wir dir unter "Mitmachen"
- ROCK YOUR LIFE! ist deutschlandweit aktiv. Hier kommst du zur Hauptseite.

Ich hab mich hierher verirrt...
Wundervoll, dass du zufällig auf uns gestoßen bist. Und wo du schon mal da bist: Schau dich ruhig mal um! Wir stehen dir bei allen Fragen zur Seite.

News _

Wartungsarbeiten

Wir sind gerade dabei, unsere Homepage zu aktualisieren. Daher kann es in den nächsten Tagen immer mal wieder zu Anzeigefehlern kommen.

Neue Strategien

Gestern fand sich nachmittags unser Orgateam zur Strategiesitzung zusammen. In mehreren Stunden Arbeit haben wir an aktuellen Themen gearbeitet, aber auch eine Vereinsvision erarbeitet und die Eckpunkte unserer Vereinsstrategie für das kommende Semester festgelegt. Nach diesen motivierenden Stunden heißt es jetzt: Anpacken und umsetzen!

Rocker in der Netzleitstelle

Heute waren wir mit einer kleinen Gruppe bei unserem Standortpaten, der REWAG, zu Besuch. Neben einer Führung durch die Netzleitstelle, in der das gesamte Regensburger Energie- und Wasserversorgungsnetz gesteuert wird, wartete ein Vortrag von dem Vorstandsvorsitzenden der REWAG, Herrn Olaf Hermes, auf uns über das Unternehmen und die verschiedenen Bereiche, in denen ausgebildet wird. Danke für den interessanten Nachmittag!

 

Neue Mentoring-Paare rocken gemeinsam!

Am vergangenen Wochenende haben wir 11 neue Mentoring-Paare auf ihren gemeinsamen Weg geschickt. Am Freitag konnten sich Schüler und Studierende bei Spielen und "Speeddating" näher kennenlernen und die Mentoring-Paare für die nächsten zwei Jahre bilden. Samstag und Sonntag ging es dann direkt weiter mit dem Kick-Off! Training, wo Mentoren und Mentees sich besser kennenlernen konnten und einen Plan für die nächste Zeit entworfen haben. Wow!

RegioSummit Süd 2015

Vom 2.-3.10 2015 fand der RegioSummit in Regensburg statt. Teilnehmer der verschiedenen Lokalvereine aus dem Süden Deutschlands konnten sich in Seminaren und Diskussionsgruppen austauschen und so neue Ideen sammeln. Im Mittelpunkt stand Motivation, die Eigene und die des Teams. Weitere Kooperationen mit den südlichen Standorten sind geplant. Wir freuen uns darauf!

Zurück nach Oben