Transparente Zivilgesellschaft Phineo Siegel

Komm ins Team!

Willkommen auf unserer Homepage!

Zu unserer Homepage:

Auf diesen Seiten finden sich alle Informationen über unseren Verein und ROCK YOUR LIFE! im Allgemeinen. Unter der Rubrik "Programm" erklären wir, was wir eigentlich machen. Unter "Unser Verein" gibt es alle Infos über unseren jungen Verein und die Vorstandsmitglieder werden vorgestellt. Unter "Unsere Partner" informieren wir über Partner und Förderer und Aktionen mit unserem Unternehmensnetzwerk. Hier finden sich auch aktuelle Zeitungsartikel. Unter "Mitmachen" gibt es alle Infos die man braucht, um sich bei uns einzubringen. Egal ob Schüler, Student, Förderer oder Partner - alle sind willkommen!

Unser Standortpate:

News _

Neue Strategien

Gestern fand sich nachmittags unser Orgateam zur Strategiesitzung zusammen. In mehreren Stunden Arbeit haben wir an aktuellen Themen gearbeitet, aber auch eine Vereinsvision erarbeitet und die Eckpunkte unserer Vereinsstrategie für das kommende Semester festgelegt. Nach diesen motivierenden Stunden heißt es jetzt: Anpacken und umsetzen!

Rocker in der Netzleitstelle

Heute waren wir mit einer kleinen Gruppe bei unserem Standortpaten, der REWAG, zu Besuch. Neben einer Führung durch die Netzleitstelle, in der das gesamte Regensburger Energie- und Wasserversorgungsnetz gesteuert wird, wartete ein Vortrag von dem Vorstandsvorsitzenden der REWAG, Herrn Olaf Hermes, auf uns über das Unternehmen und die verschiedenen Bereiche, in denen ausgebildet wird. Danke für den interessanten Nachmittag!

 

Neue Mentoring-Paare rocken gemeinsam!

Am vergangenen Wochenende haben wir 11 neue Mentoring-Paare auf ihren gemeinsamen Weg geschickt. Am Freitag konnten sich Schüler und Studierende bei Spielen und "Speeddating" näher kennenlernen und die Mentoring-Paare für die nächsten zwei Jahre bilden. Samstag und Sonntag ging es dann direkt weiter mit dem Kick-Off! Training, wo Mentoren und Mentees sich besser kennenlernen konnten und einen Plan für die nächste Zeit entworfen haben. Wow!

RegioSummit Süd 2015

Vom 2.-3.10 2015 fand der RegioSummit in Regensburg statt. Teilnehmer der verschiedenen Lokalvereine aus dem Süden Deutschlands konnten sich in Seminaren und Diskussionsgruppen austauschen und so neue Ideen sammeln. Im Mittelpunkt stand Motivation, die Eigene und die des Teams. Weitere Kooperationen mit den südlichen Standorten sind geplant. Wir freuen uns darauf!

Fundrocking in Frankfurt

Auch mit unserem Verein waren wir auf dem alljährlichen ROCK YOUR LIFE! - Fundraising Workshop in Frankfurt am vergangenen Wochenende vertreten. Neben allen möglichen Tipps rund ums Thema Geldakquise wurden wir auch im Gemeinnützigkeits- und Spendenrecht geschult.Letztlich standen die beiden Tage wieder ganz im Zeichen des Austauschs und wir sind mit vielen neuen Ideen nach Regensburg zurückgekehrt. ROCK ON!

(oben: konzentrierte Zuhörer beim Workshop; unten: Gruppenbild)

Zurück nach Oben

Termine _

Zurück nach Oben