News _

SEI ZUKUNFT! ROCK YOUR LIFE! Siegen e.V.



START DER MENTOREN- UND ORGA-AKQUISE IM WINTERSEMESTER 2016-2017

Willst du etwas sinnvolles zur Gesellschaft beitragen? Dann komm zu uns! Träum nicht die Zukunft, SEI sie - mit uns! Wir freuen uns auf dich und stehen für alle Fragen zur Verfügung am 20.10.2016 von 10-14 Uhr im MENSA FOYER der Universität Siegen.

Am 27.10.2016 von 16-18 Uhr und von 18-20 Uhr finden Infoveranstaltungen zu ROCK YOUR LIFE! Siegen e.V. in Raum AR-B 2211 statt.

Ein Büro haben wir auch - links neben dem Pförtnerbüro am AR-Campus (AR-D 4001): Unsere Öffnungszeiten sind MITTWOCHS immer von 14.00 bis 16.00 Uhr. Kommt rein, lernt uns kennen, trinkt einen Kaffee mit uns - und dann gestalte mit. Ob als Mentor, Mitglied im Orga-Team oder als Vorstand - wir können jeden/jede engagierten Helfer oder Helferin gebrauchen!

Dein Einsatz bei ROCK YOUR LIFE! Siegen e.V. ist auch als Praktikum in vielen Studiengängen der Universität anrechenbar (z.B. als Berufsfeldpraktikum für Lehrämter). Möchtest Du dein Praktikum bei uns durchführen, melde dich einfach!

https://www.facebook.com/rockyourlife.siegen

 

ROCKERINNEN UND ROCKER GESUCHT! - Teil 2



ROCK YOUR LIFE! stiftet Mentoring-Beziehungen zwischen Studierenden und Schülern - in Siegen und deutschlandweit.
Um dies zu ermöglichen benötigen wir ehrenamtliche, engagierte Studierende aller Fachbereiche die sich gemeinsam mit uns für Chancengleichheit einsetzen möchten.
Bei unserer Infoveranstaltung  (07. Juni 2016, 18 Uhr, AR-A 1012) stellen wir Dir verschiedenste Möglichkeiten vor, wie Du dein Potential im Verein einbringen kannst.
Über Deinen Besuch würden wir uns sehr freuen!

ROCKERINNEN UND ROCKER GESUCHT! - Teil 1!

Am 10. Mai veranstaltete ROCK YOUR LIFE! Siegen e.V. eine erste Infoveranstaltung zu der sich einige interessierte Studentinnen und Studenten einfanden.
Der Vereinsvorstand und einige Vereinsmitglieder stellten ROCK YOUR LIFE! vor und zeigten Möglichkeiten, wie ein Engagement für Chancengleichheit und Bildungsungerechtigkeit möglich ist.
Da einige Interessierte am ersten Termin leider verhindert waren findet am 07. Juni eine weitere Infoveranstaltung statt (https://www.facebook.com/events/1242588982419775/).
Über Deinen Besuch bei der Veranstaltung oder in einer unserer Sprechstunden (mittwochs von 14 bis 16 Uhr - AR-D 4001) würden wir uns sehr freuen!

NEUE SPRECHZEITEN

RYL-Siegen_MaskeSprechzeiten.jpg

In diesem Semster findet die Sprechstunde mittwochs zwischen 14 und 16 Uhr in unserem Büro statt.
Alternativ ist ein Termin nach Vereinbarung möglich.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

ROCK YOUR LIFE! SIEGEN GEWINNT ZUKUNFTSPREIS 2015

RYL-Siegen_MaskeZukunftspreis.jpg

Mit großer Freude durfte Pressesprecherin Hirra Sonya Hafeez am 25. November 2015 stellvertretend für ROCK YOUR LIFE! Siegen den Zukunftspreis des Kreises Siegen-Wittgenstein in Empfang nehmen.

Im Sommer dieses Jahres bewarb sich ROCK YOUR LIFE! Siegen für den Zukunftspreis 2015, der unter dem Motto „Jugend engagiert sich – jung und aktiv in Siegen-Wittgenstein“ ausgeschrieben war. Auf der Preisverleihung kürte Landrat Andreas Müller, der die Leitung der Zukunftspreis-Jury in diesem Jahr übernahm, dann den Sieger: „Wir haben uns schließlich für ‚Rock your life! Siegen‘ als Hauptpreisträger entschieden, weil dieses Projekt völlig ohne hauptamtliche Strukturen nur auf Initiative von Studenten entstanden ist“, erklärte Müller.

ROCK YOUR LIFE! Siegen bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei der Jury um Landrat Andreas Müller, beim Organisationsteam des Zunkunftspreises um Anne-Kathrin Werthenbach und bei allen, die durch ihr Engagement ermöglicht haben, dass ROCK YOUR LIFE! Siegen diesen Preis gewinnen konnte.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Zurück nach Oben