News _

INFOTERMIN DEZEMBER 2017


Nachdem wir uns in dieser Woche bereits in einigen Vorlesungen vorstellen und euch von unseren Vorhaben kurz Berichten durften, findet am kommenden Montag (04.12.) ab 17 Uhr eine etwas ausführlichere Infoveranstaltung in unserem Büro AR-D 4001 statt, innerhalb der wir auch individuelle Fragen und Engagementmöglichkeiten (beispielsweise im Rahmen eines Praktikums) sprechen können. Über einige Besucherinnen und Besucher würden wir uns riesig freuen!

INFOVERANSTALTUNG WINTERSEMESTER 2017-2018

Willst du etwas sinnvolles zur Gesellschaft beitragen? Dann komm zu uns! Träum nicht die Zukunft, sei sie - mit uns!
Am 18.10.2017 ab 18 Uhr und am 02.11.2017 ab 18 Uhr finden Infoveranstaltungen zu ROCK YOUR LIFE! Siegen e.V. in Raum AR-HB 025 am Adolf-Reichwein-Campus (ehem. Haardter Berg-Schule) statt. Wir freuen uns auf dich!
Ob als Mentor, Mitglied im Orga-Team oder als Vorstand - wir können jeden/jede engagierten Helfer oder Helferin gebrauchen!
Dein Einsatz bei ROCK YOUR LIFE! Siegen e.V. ist auch als Praktikum in vielen Studiengängen der Universität anrechenbar (z.B. als Berufsfeldpraktikum für Lehrämter). Möchtest Du dein Praktikum bei uns durchführen, melde dich einfach!

DIE NEUE MENTORING-KOHORTE STARTET - INFOTERMINE IM RAHMEN DER WINTERSEMESTER-ESE


Auch in diesem Semester veranstalten wir wieder mehrere Infotermine. Besuche unseren Infostand im Rahmen der Campus-Rallye des Fachschaftsrat WIR - Universität Siegen am Mittwoch, 04. Oktober ab 14:30 Uhr in unserem Büro AR-D 4001. Hier informieren wir Dich bei einer leckeren Tasse Kaffee über die Ziele von ROCK YOUR LIFE! sowie über Möglichkeiten, wie auch Du Dein Potential einbringen kannst. Zusätzlich werden in diesem Semester mehrere Infotermine im Rahmen der Lehramt-ESE sowie zwei allgemeine Infoveranstaltungen angeboten, deren Termine wir zeitnah noch bekannt geben. Über Deinen Besuch würden wir uns sehr freuen!

SEI ZUKUNFT! ROCK YOUR LIFE! Siegen e.V.



START DER MENTOREN- UND ORGA-AKQUISE IM WINTERSEMESTER 2016-2017

Willst du etwas sinnvolles zur Gesellschaft beitragen? Dann komm zu uns! Träum nicht die Zukunft, SEI sie - mit uns! Wir freuen uns auf dich und stehen für alle Fragen zur Verfügung am 20.10.2016 von 10-14 Uhr im MENSA FOYER der Universität Siegen.

Am 27.10.2016 von 16-18 Uhr und von 18-20 Uhr finden Infoveranstaltungen zu ROCK YOUR LIFE! Siegen e.V. in Raum AR-B 2211 statt.

Ein Büro haben wir auch - links neben dem Pförtnerbüro am AR-Campus (AR-D 4001): Unsere Öffnungszeiten sind MITTWOCHS immer von 14.00 bis 16.00 Uhr. Kommt rein, lernt uns kennen, trinkt einen Kaffee mit uns - und dann gestalte mit. Ob als Mentor, Mitglied im Orga-Team oder als Vorstand - wir können jeden/jede engagierten Helfer oder Helferin gebrauchen!

Dein Einsatz bei ROCK YOUR LIFE! Siegen e.V. ist auch als Praktikum in vielen Studiengängen der Universität anrechenbar (z.B. als Berufsfeldpraktikum für Lehrämter). Möchtest Du dein Praktikum bei uns durchführen, melde dich einfach!

https://www.facebook.com/rockyourlife.siegen

 

ROCKERINNEN UND ROCKER GESUCHT! - Teil 2



ROCK YOUR LIFE! stiftet Mentoring-Beziehungen zwischen Studierenden und Schülern - in Siegen und deutschlandweit.
Um dies zu ermöglichen benötigen wir ehrenamtliche, engagierte Studierende aller Fachbereiche die sich gemeinsam mit uns für Chancengleichheit einsetzen möchten.
Bei unserer Infoveranstaltung  (07. Juni 2016, 18 Uhr, AR-A 1012) stellen wir Dir verschiedenste Möglichkeiten vor, wie Du dein Potential im Verein einbringen kannst.
Über Deinen Besuch würden wir uns sehr freuen!

Zurück nach Oben