News _

RYL! Newsletter

Unser neuer Newsletter ist da! Schau doch mal rein und erfahre was das letzte halbe Jahr alles passiert ist! 

http://mailchi.mp/58c14e89bd59/rock-your-life-tbingen-newsletter-vol-17

Beiratssitzung 2017

Auf der inzwischen 10. Beiratssitzung kamen alter und neuer Vorstand, sowie einige unserer Beiräte zusammen. Es wurde nicht nur auf das vergangene halbe Jahr zurückgeblickt, sondern auch die Pläne für die kommenden Semester besprochen. Wir konnten uns dabei wieder viele hilfreiche Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen einholen, sodass unsere "Neuen" jetzt voll durchstarten können.
Vielen herzlichen Dank an die Stadtwerke Tübingen: Wir wirken mit. für das sehr schöne Foto, sowie die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Verpflegung. Wir kommen gerne immer wieder!

Mitgliederversammlung 2017

Bei der alljährlichen Mitgliederversammlung verabschiedeten wir unseren alten Vorstand und wählten ein neues motiviertes Team an der Spitze für das nächste Jahr.

Vielen Dank an alle die uns heute offiziell verlassen haben, ohne euer Engagement wäre vieles nicht möglich gewesen!

Wir bedanken uns bei allen für ein ereignisreiches und einfach nur tolles Jahr und freuen uns darauf, gemeinsam mit dem neuen Vorstand die kommenden Semester zu rocken!

RYL! Tübingen Sommerfest 2017

WOW, was für ein schönes Sommerfest!
Dank herrlichem Wetter konnten wir den ganzen Nachmittag draußen verbringen und nicht nur bei einer actionreichen und ganz besonderen Reise nach Jerusalem unsere Geschwindigkeit, sondern auch beim Dosenwerfen unsere Treffsicherheit unter Beweis stellen. Zahlreiche mitgebrachte Salate und Desserts und die herausragenden Künste unserer Grillmeister sorgten dafür, dass auch wirklich jede/r satt wurde. Besonderes Highlight war aber sicher die Verabschiedung der Mentoren und Mentees unserer 7. und 8. Kohorte - wir wünschen euch alles erdenklich Gute auf eurem weiteren Lebensweg und hoffen, dass ihr immer mit einem Lächeln auf den Lippen auf eure Zeit bei ROCK YOUR LIFE! Tübingen zurückblickt!

Dritte Menschenrechtswoche Tübingen

Was für eine ereignisreiche Woche! Nach unserer Podiumsdiskussion am vergangenen Donnerstag zum Thema "Bildung in Deutschland - System der Chancen(un)gleichheit?", die wir gemeinsam mit Mach Schule e.V. organisiert haben, waren wir gestern auch auf dem Fest der Menschenrechte vertreten, wo wir mit BürgerInnen und BesucherInnen der Stadt Tübingen darüber gesprochen haben, wie sie sich eine gerechte Schule vorstellen.
Wir sind begeistert von so viel Interesse an unserem Programm und unserer Idee!
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Menschenrechtswoche Tübingen, die uns einen hervorragenden Rahmen für unsere Veranstaltungen geboten haben.

Zurück nach Oben