News _

11. Beiratssitzung

Heute fand die 11. Beiratssitzung von RYL! Tübingen e.V. statt!
In den Räumlichkeiten der Stadtwerke Tübingen kamen unser Vorstand mit unseren Beiräten Herr Sperth, Dr. Kötzle, Prof. Bohl sowie Janina Kunkel zusammen. 
Dabei haben wir Bilanz der letzten sechs Monate gezogen und unsere Pläne für das neue Jahr vorgestellt.
Wir hatten zudem die Möglichkeit Ideen und Fragen für zukünftige Projekte zu besprechen und auszutauschen.
Vielen Dank für die Unterstützung und den Input!!

Feier zur Neuauflage des “Für 2” Kultur-und Freizeitpasses

Was für ein schönes Event! Am Donnerstag den 18.01.18 fand in den Räumlichkeiten des Stadtmuseums Tübingen das Fest zur  Neuauflage des Kultur-und Freizeitpasses "Für 2" statt! Neben kleinen Leckereien gab es Ansprachen von der RYL! Tübingen Vorsitzenden Johanna Schmidt-Löbbecke sowie Monica Jordan von der Stadt Tübingen und Kuratorin Dr. Plattner vom Stadtmuseum Tübingen. Zudem hatten die Besucher die Möglichkeit die aktuellen Ausstellungen zu besuchen und selbst einen Scherenschnitt anzufertigen!

Wir bedanken uns bei der Universitätsstadt Tübingen für die Mitorganisation und dem Stadtmuseum Tübingen für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!

Wir wünschen viel Spaß bei den angebotenen Aktionen im "Für 2" -Pass!! smile

Neuauflage des “Für 2”- Kultur-und Freizeitpasses

Gestatten: Der neue "Für 2" - Kultur-und Freizeitpass!
Wir freuen uns den neuen "Für 2" - Pass mit vielen neuen und bekannten Kultur-und Freizeitangeboten rund um Tübingen zu präsentieren! 

Was genau ist der "Für 2" - Pass?:
Das Projekt „Für 2“ ist eine Initiative der Universitätsstadt Tübingen in Kooperation mit Rock Your Life! Tübingen e. V.

Wer kann alles mitmachen?
Der Kultur- und Freizeitpass richtet sich an alle Tübinger
Patenschaftsprojekte und ermöglicht es den Paten-Tandems,
viele Kultur- und Freizeitangebote in Tübingen auszutesten.

Wie funktioniert es?:
Alle interessierten Paten-Tandems bekommen über das Patenschaftsprojekt bzw. den Verantwortlichen des Unterstützerkreises einen, mit Namen ausgestellten, Stempelpass. Mit diesem Pass könnt ihr dann 20 Angebote in Tübingen stark ermäßigt oder kostenfrei ausprobieren.
Das heißt ihr könnt vom Kinobesuch, über die Fahrradwerkstatt bis hin zur Stocherkahnfahrt, so einiges erleben!

weitere Infos: http://www.buendnis-fuer-familie-tuebingen.de/wiki/F%C3%BCr_2

Winterfest 2017

Bei RYL! Tübingen e.V. ging es am 15. Dezember festlich zu! Bei unserem jährlichen Winterfest im Gemeindehaus Lamm kamen Mentoring-Paare aus allen Kohorten und Orga-Teamer zusammen um gemeinsam zu feiern.
Bei Punsch und leckerem Buffet wurde geschlemmt, bevor sich alle Beteiligten bei verschiedenen Spielen und Aufgaben beweisen mussten.
Wir freuen uns, dass so viele gekommen sind und bedanken uns für die tolle Organisation! 

Wir bedanken uns bei allen die dieses Jahr so erfolgreich gemacht haben und wünschen schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr 2018! Wir freuen uns auf weitere schöne Momente mit euch im neuen Jahr!

Winterfest 2017

An alle Mentees, Mentoren und Orga-Teamer!

Am 15. Dezember wird es festlich, denn RYL! Tübingen feiert sein jährliches Winterfest!

Wo? Clubkeller des Gemeindehauses Lamm (Am Markt 7, 72070 Tübingen)

Wann? Freitag 15. Dezember 2017, Einlass ab 16:45 Uhr, voraus. Ende 20 Uhr

Wie? Schickt uns einfach eine kurze Mail an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) mit dem Betreff "Winterfest"

Es gibt leckeres Essen, coole Spiele und sogar eine kleine Überraschung am Ende!

Wir freuen uns auf weihnachtliche Stunden mit euch!

Zurück nach Oben