Transparente Zivilgesellschaft Phineo Siegel

News _

Was ist ROCK YOUR LIFE! Tübingen?

Die Mentees und MentorInnen Rebekka & Katja, Ivan & Meriton und Bachan & Dafina geben euch einen Einblick, wie eine ROCK YOUR LIFE!-Mentoring-Partnerschaft aussehen kann.

Wir hoffen, mit dem Video vielen neuen Studierenden Lust darauf gemacht zu haben, sich uns als MentorIn oder OrgateamerIn anzuschließen und mit uns gemeinsam zu rocken!

 
ROCK YOUR LIFE! Tübingen 2015

 

Posted by ROCK YOUR LIFE! Tübingen on Sonntag, 18. Oktober 2015

 

Danke AVAT!

Wir sagen DANKE an die AVAT Automation GmbH. Nach einer großzügigen Sachspende im Winter 2014, unterstützt die AVAT Automation GmbH uns ein weiteres Mal bei unserer Arbeit mit Schülern und Studenten und trägt somit dazu bei im kommenden Semester wieder eine großartige und tolle Kohorte auf die Beine zu stellen.

AVAT ist ein hoch-spezialisiertes Engineering-Unternehmen in der Automations- und Steuerungstechnik von Energieversorgungsanlagen mit Sitz in Tübingen. Als ein international führendes Unternehmen zeigt AVAT regionales Engagement. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

                                                         

8. Beiratssitzung

Am 15.07.2016 fand unsere bereits 8. Beiratssitzung mit unserem alten und neuen Vorstand und unseren Beiräten statt. Gestärkt mit vielen hilfreichen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen können wir noch motivierter in das neue Semester durchstarten!

Mit zwei Mentoren aus der 8. bzw. 9 Kohorte, die von ihren Beziehungen berichteten, und Alisa Wieland, der Geschäftsführerin der gGmbH, die ihre Arbeit vorstellte, war die Beiratssitzung  sehr vielfältig. Über diese spannenden Berichte haben wir uns alle sehr gefreut.
Ein großes Dankeschön an die Stadtwerke Tübingen: Wir wirken mit. für die Verpflegung und die Bereitstellung der Räumlichkeiten!

                

Sommerfest 2016

RYL! Tübingen e.V. feierte am 18. Juni im Jugendhaus Pauline sein alljährliches Sommerfest. Mit bestem Essen, einem gepflegtem Programm und den Station "Popcorntüte basteln" und "Hipstertasche kreieren" hatten wir viel Spaß und Freude alle wieder einmal zusammen zu kommen. Insgesamt war es für alle ein tolles Sommerfest!

Am Ende des Sommerfestes 2016 wurde feierlich die 6. Kohorte verabschiedet. Das bildete das offizielle Ende von 21 Mentoring Beziehungen, die vor 2 Jahren entstanden. Inoffiziell geht die Freundschaft aber weiter. Wir sagen DANKE an euch - für den Spaß und das Engagement mit euch!
Wir wünschen euch viel Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg.
Sommerfest_2016.jpg

ROCK YOUR LIFE! Tübingen sucht Dich!

Das Sommersemester hat begonnen und damit auch die Bewerbungsphase für die neue Kohorte und unser Orga-Team. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Perspektiven zu erweitern, soziale Kompetenzen weiter zu entwickeln und wertvolle Fähigkeiten zu erwerben, die dir bei deinem eigenen Einstieg in die Berufswelt nützlich sein können.

Die Arbeit in unserem Orga-Team ist vielseitig und hat für jeden etwas zu bieten. Bist du eher ein Schatzmeister, ein Vorsitzender oder ein IT-Beauftragter? Oder gefällt dir die Presse-Arbeit, die Mentoring-Koordination oder die Evaluation deines Vereins besser? Egal, welches Ressort dir am meisten liegt, ROCK YOUR LIFE! freut sich auf dein Engagement!

Du hast Lust, mitzumachen? Dann schreib uns direkt über .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) oder komm zu unseren Info-Veranstaltungen am Dienstag, 19. April, oder Donnerstag, 21. April, jeweils ab 19:30 Uhr in der Wilhelmstraße 19, Raum 001.

Wir freuen uns auf dich!

Zurück nach Oben