News _

Sommerfest 2017

Im Vergangenen Juni feierten Mentoren, Schüler sowie Vereinsmitglieder ein kleines Sommerfest zusammen, um bestehende Beziehungen zu stärken und das Vereinsleben weiter zu gestalten.

Zu Beginn trafen sich alle zum Klettern in der Boulderhalle Ulm und schlossen das Fest mit einem gemeinsamen Picknick mit selbst vorbereiteten Speisen ab.

Durch gemeinsame Spiele kam der Spaß natürlich nicht zu kurz, sodass wir auf einem wirklich sehr schönen Tag zurückblicken können, den wir sicher so schnell nicht vergessen werden!

Der neue Vorstand

Der neue Vorstand

Der Vorstand von RYL! Ulm/Neu-Ulm koordiniert alle Tätigkeiten und repräsentiert den Verein nach außen.
Er besteht aus den Vorstandsvorsitzenden Dennis Krüger und Johanna Hehr, die seit Ende Mai ihre Aufgabe motiviert ausführen. Sowie Schatzmeisterin Lena König, Fundraising/Netzwerk-Koordinatorin Alena Kotelnikov und Mentoring-Koordinatorin Maria Kaiser.

Vielen Dank an Jana Scheffels! Die seit Jahren RYL! Ulm/Neu-Ulm leitet und nun die Aufgaben des Vereins Stück für Stück an unsere neuen Vorstandsvorsitzenden abgibt, damit das Vereinsleben reibungslos weitergeht. 

Auf ein rockigs Jahr!

Startschuss für die neue Kohorte

In den vergangenen Wochen ist unsere neue Kohorte gestartet. Insgesamt haben sich 16 neue Mentoring-Paare gefunden. Bei den Matchings hatten die Schüler der Spitalhof-Gemeinschaftsschule und der Peter-Schöllhorn-Mittelschule die Möglichkeit, die Studierenden der Hochschule Neu-Ulm und der Universität Ulm kennenzulernen und nun starten sie in ihre gemeinsame Zeit bei ROCK YOUR LIFE!.

 

Recruiting im Wintersemester 2016/2017

Flyer_Mentoren_Vorderseite2.png

In den nächsten Tagen starten wir, pünktlich zum Semesterbeginn, wieder mit unserem Recruiting. Bei Infoständen und Infoveranstaltungen an den Hochschulen Ulm und Neu-Ulm und der Uni Ulm suchen wir wieder motivierte Studenten, die entweder als Mentor einen Schüler auf dem Weg in den Beruf begleiten wollen oder unseren Verein in den Bereichen Fundraising, Marketing oder in der Metoring-Koordination unterstützen. Kommt vorbei und sprecht mit uns.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rockyourlife.ulm/

Du hast Interesse an unserem Verein? Dann schreibe uns! .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

 

1. Platz beim Verantwortungspreis der Volksbank Ulm-Biberach

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal Verantwortungspreis der Volksbank Ulm-Biberach unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher vergeben. ROCK YOUR LIFE! Ulm/Neu-Ulm konnte sich in der Kategorie Ethik/Soziales den ersten Platz sichern!

Ausgezeichnet wurden Projekte, die sich durch eine besondere Verantwortung und Nachhaltigkeit auszeichnen. Die Jury hat uns ausgewählt, da sie die Idee von RYL! überzeugt hat: Gegen die immer weiter auseinandergehende Kluft zwischen Bildungsschichten anzugehen und die Menschen zu fördern, die von der Gesellschaft sonst eher links liegen gelassen werden.

Wir danken der Volksbank Ulm-Biberach, ihrer Stiftung sowie ihren Partnern wie Radio 7, der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH und der Südwest Presse für diese Ehrung und das Preisgeld in Höhe von 5.000€!

Dieses Geld werden wir einsetzen, um unsere Mentoring-Beziehungen und Strukturen weiter auszubauen und so für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland und hier vor Ort zu sorgen!

DANKE an alle Menschen, die hinter uns stehen und uns unterstützen!

 

Zurück nach Oben