News _

Spendenscheckübergabe

 

Im August hat unser Standort von C&A Wernigerode im Rahmen der Campagne "back to school" 2000€ überreicht bekommen. Vielen herzlichen Dank nochmals auf diesem Wege an Frau Fietz als Ansprechpartnerin der Stadt und Frau Glanz, der Filialleiterin von C&A Wernigerode. Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung und die weitere Zusammenarbeit.

Spendenlauf 2015

112 LÄUFER. 20 SPONSOREN. 1.506 RUNDEN:
Laufen für mehr Bildungsgerechtigkeit 2015

Mit dem Ziel, in naher Zukunft die Zusammenarbeit mit der Ganztagsschule Burgbreite weiter auszubauen und den Bekanntheitsgrad von ROCK YOUR LIFE! in der Region zu steigern, fand am 10. Juni 2015 der erste Sponsorenlauf von ROCK YOUR LIFE!-Wernigerode statt. Mit dem Lauf sollten vor allem Schüler, ihre Eltern und Studenten erreicht werden, um im kommenden Semester noch mehr Mentoring-Paare bilden zu können. Aber auch einen weiteren wichtigen Bestandteil des ROCK YOUR LIFE!-Konzeptes wollten wir auf uns aufmerksam machen: Die Unternehmen der Region.
Der Lauf fand in Kooperation mit der DAK Wernigerode und der Ganztagsschule Burgbreite statt und es beteiligten sich rund 100 Schüler, 9 Studenten sowie 2 Lehrer und der Direktor der Schule Burgbreite, Herr Kirst.
Insgesamt haben wir es geschafft, 20 Sponsoren für den Lauf zu gewinnen; Zusätzlich zu unseren Hauptsponsoren (Kaufland, Blankenburger Wiesenquell, DAK Gesundheit, StuRA der HS- Harz, DJ Sören, Stadt Wernigeorde) unterstützten uns noch folgende Unternehmen mit zahlreichen Sachspenden:


Die DAK Wernigerode war außerdem mit einem Stand vor Ort, an dem die persönliche Fitness getestet werden konnte (Standhoch- und Standweitsprung; Körperfettanteil und BMI bestimmen).
Alles in allem war es ein überaus erfolgreicher Tag für den Verein, an dem nach heutigem Stand ca. 2000€ für die Arbeit mit den zukünftigen Mentoring-Paaren gesammelt werden konnten. Auch die Schüler waren hellauf begeistert: „Ich fands supi!“ (Dominik Weichhold, 15, Schüler Ganztagsschule Burgbreite), „Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele Runden schaffe, es war richtig cool!“ (Ken- John Hänsgen, 14, Schüler Ganztagsschule Burgbreite).

Danke für euer großartiges Engagement!

„ Schöne Sache sich dafür die Füße wund zu laufen.“ ( Florian Peter, 24, Student BWL HS-Harz)

„Ich bin begeistert, dass die Schüler motiviert bei der Sache sind und so viele Runden gelaufen sind.“ ( Herr Jäschke, Lehrer der Ganztagsschule Burgbreite)

Zurück nach Oben