Kaum hat das neue Jahr begonnen, schon steht etwas Tolles in Aussicht: Nach einer sehr erfolgreichen Pilotierung im letzten Jahr, findet das Airbus Foundation Flying Challenge Programm mit unserem Kooperationspartner Airbus zum zweiten Mal statt. 17 Mentoring-Paare vom Standort München werden die Möglichkeit haben, das Arbeitsfeld der Luft- und Raumfahrt kennenzulernen. Dabei begleitet ein erfahrener Airbus-Mitarbeiter die Mentoring-Paare sechs Monate lang. Alle interessierten Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, sich für die Betreuung der Mentees und Mentoren zu qualifizieren. Einer davon erzählt: „Ich persönlich hatte viel Glück in meinem Leben und somit während meiner Entwicklung. Sehr dankbar habe ich diese Hilfen angenommen und weiß gleichzeitig, dass andere diese Erfahrung nicht machen können. Deswegen mache ich gerne bei der Flying Challenge mit!” Besondere Programmpunkte während der Zeit sind der Besuch einer von Airbus und ROCK YOUR LIFE! organisierten Career-Fair am Airbus Standort Ottobrunn und die Flying Experience. Bei diesem Abschlussevent heben die Mentees und ihre Mentoren gemeinsam mit Flugzeug und Hubschrauber ab!

Im Februar 2018 weitet die ROCK YOUR LIFE! gGmbH die Kooperation mit Airbus auch auf den Standort Hamburg aus. Unsere Rocker aus der Hansestadt dürfen sich also ebenfalls auf die Airbus Foundation Flying Challenge freuen und sich bereit machen für luftige Höhen.