Darf ich mich kurz vorstellen? Hi, ich bin Sonja. Ich bin 19 Jahre alt und FSJlerin im Bereich Kommunikation bei der ROCK YOUR LIFE! gGmbH. Ich möchte euch kurz meinen Weg hierher vorstellen. Letztes Jahr um diese Zeit war ich noch voll im Abi-Stress und wusste zwischen der Mitternachtsformel, biologischen Fachbegriffen und Seitenweisen Vokabeln nicht mehr, wo oben und unten ist. In den Pausen erzählten viele von ihren Plänen, ihren Studienplätzen und Umzügen. Wie konnten sich alle so sicher sein? Wir haben uns jetzt jahrelang soviel Wissen angeeignet, kaum etwas davon angewendet und noch nie eine Uni von innen gesehen. Ich war mir sicher, dass ich mich nicht einfach so irgendwo bewerben werde. Ich möchte erst wissen, wie das so ist. Wie ist es, sich zu bewerben? Wie ist es eigentlich, in einem Team zu arbeiten? In welchem Beruf könnte ich mal aufgehen? Und dann landete ich auf der Internetseite vom FSJ Kultur. Ich schickte eine Bewerbung ab und wurde eingeladen, mich bei ROCK YOUR LIFE! vorzustellen. Jetzt sitze ich hier, schreibe diesen Homepage Artikel und lerne jede Woche etwas Neues. Ich bin umgeben von einem unfassbar coolen Team und bin so froh, nicht übereilt mich in irgendeinen Studiengang eingeschrieben zu haben. Am Schreibtisch neben mir sitzt Charlotte. Sie ist die zweite FSJlerin für den Bereich Event. Ab nächsten September werden zwei neue Freiwillige unsere Plätze einnehmen. Wenn du Lust hast, unsere Social Media Kanäle zu pflegen oder Events und Trainings zu organisieren, kannst du deine Bewerbung an info@rockyourlife.de senden.