Letztes Jahr konnte ROCK YOUR LIFE! zum ersten Mal mit Starbucks kooperieren. Die gemeinsame Coffee Experience konnten wir erfolgreich in Leipzig und Bonn pilotieren – und in diesem Jahr gleich in die zweite Runde starten. So nahmen insgesamt mehr als 150 Mentees und Mentor*innen aus 11 Standorten an diesem Kaffeeerlebnis teil.

Bei der Coffee Experience dürfen die Teilnehmenden ihre Geschmacksnerven auf die Probe stellen und ein Coffee Tasting mitmachen. Exklusiv on top können ein bis zwei Mentees hinter die Kulissen blicken und erste Erfahrungen als Barista sammeln. Viele Mentees haben durch Starbucks das erste Mal die Möglichkeit, in ein Unternehmen hinein zu schnuppern. Fiona, die Vereinsvorsitzende von RYL! Münster e. V., beschreibt ihren Tag bei Starbucks: „Ein spannender und ereignisreicher Tag, nicht nur für die Schüler*innen sondern auch für die Studierenden. Von hard Facts, einem Coffee Tasting bis hin zu Getränken for free, war alles dabei. Richtig toll, dass wir so einen kleinen Einblick hinter die Kulissen bekommen konnten.“ Spannende Barista Days warten noch auf die Mentees in München, Münster und Frankfurt am Main. Den 13 Teilnehmer*innen aus Lüneburg wünschen wir viel Spaß bei der letzten noch anstehenden Coffee Experience in den Sommerferien!