rock-your-life-team

DAS SIND WIR

Bei der ROCK YOUR LIFE! gGmbH setzt sich ein engagiertes Team voller junger und begeisterter Mitarbeiter mit viel Herzblut für eine gerechte Gesellschaft und faire Bildungschancen ein.

Mit viel Tatendrang arbeiten wir daran, junge bildungsbenachteiligte Menschen zu erreichen und mit ihnen ihr Potential zu entfalten. Unser Team zeichnet ein harmonisches und wertschätzendes Miteinander aus. Dabei stehen die Weiterentwicklung von ROCK YOUR LIFE! und das persönliche Wachstum im Mittelpunkt.

Geschäftsführung

Alisa Wieland

Alisa Wieland ist als Geschäftsführerin für die Bereiche Qualitäts­management, Wirks­amkeits­messung und Standortbetreuung zuständig. Sie hat in München und Passau Kommu­nikations­wissenschaft studiert. 2014 begann Alisa als Projektheldin bei ROCK YOUR LIFE! und wechselte 2016 in die Geschäftsführung. Mit ihrer unermüdlichen Energie findet sie für jede Herausforderung eine Lösung.

Geschäftsführung

Maximilian Grotz

Als kaufmännischer Geschäftsführer ist Maximilian Grotz hauptverantwortlich für die Bereiche Kooperationen, Fundraising, Finanzen, Recht, IT und Personal. Bevor er 2014 ROCK YOUR COMPANY! mit entwickelte, war er einige Jahre in der Industrie tätig. 2015 wurde Max zum ROCK YOUR LIFE! Trainer ausgebildet und führt seit 2016 das RYL!-Team mit viel Geduld und Zielstrebigkeit.

Werkstudent IT

Cédric Stark

Cédric studiert gerade „Data Engineering and Analytics“ im Master an der TU München. Außerhalb der Studienzeit unterstützt er das ROCK YOUR LIFE! Team tatkräftig in der IT. Dort glänzt er mit schweigsamer, hochkonzentrierter Arbeit bis er einen schlagfertig-witzigen Spruch aus der Hüfte schießt, mit dem keiner gerechnet hatte und er damit alle zum Lachen bringt.

FSJ Kultur Eventmanagement

Charlotte Baumann

Charlotte kommt ursprünglich aus Weinheim und hat sich nach ihrem Abi für ein freiwilliges soziales Jahr entschieden. So unterstützt sie Gabriela tatkräftig im Eventmanagement bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung der RYL! Veranstaltungen.

RegioRockerin Norden und Osten

Christin Schitteck

Christin Schitteck ist die Unterstützung der RYL! Standorte im Norden und Osten zuständig. Noch während ihres Studiums der Wirtschaftspsychologie gründete sie den Standort Lüneburg 2011 mit. Seit 2013 ist Christin ebenso ROCK YOUR LIFE! Trainerin und kämpft stets mit viel Power für das Beste für das ROCK YOUR LIFE! Netzwerk.

Leitung Qualitätsentwicklung und Evaluation

Eva Dirr-Bubik

Eva Dirr-Bubik war bereits während ihres Studiums der Pädagogik, Psychologie und Kommunikationswissenschaft bei RYL! München als Mentorin aktiv. Ihre Magisterarbeit schrieb Eva über die Wirksamkeit an ihrem Standort. Seit 2014 ist sie nun für die Evaluation und Wirksamkeitsmessung des gesamten Netzwerks zuständig und zählt stets mit kühlem Kopf als unser Fels in der Brandung.

Salesmanagerin ROCK YOUR COMPANY!

Friederike Horlacher

Mit Leidenschaft bringt sich Friederike Horlacher seit April 2018 als Salesmanagerin bei ROCK YOUR COMPANY! ein. Während ihrer Studienzeit hat auch Friederike bereits einen Verein gegründet, Briding Gaps e. V., zum Abbau von Rassismus und Stereotypen. Bei ROCK YOUR COMPANY! wird sie potentielle Kunden nicht nur für Produkte begeistern, sondern auch vom Kauf überzeugen.

Leitung Kommunikation und Eventmanagement

Gabriela Rack

Gabriela Rack ist seit November 2017 für die Kommunikation und das Eventmanagement bei ROCK YOUR LIFE! zuständig. Dabei schlagen zwei Herzen in ihrer Brust, wenn sie stetig auf den verschiedensten Kanälen über ROCK YOUR LIFE! berichtet und in Eventhochphasen alle nötigen Vorkehrungen trifft, damit die ROCK YOUR LIFE! Mitglieder eine großartige Veranstaltung genießen können.

Programmdirektor ROCK YOUR COMPANY!

Jasper Schlump

Nach seiner Fundraising-Tätigkeit für ein Nonprofit-Unternehmen in Großbritannien zog es Jasper Schlump, den geborenen Münchner, für ROCK YOUR COMPANY! wieder zurück in die Heimat. Als Programmdirektor legt er viel Power, Optimismus und Authentizität in seine Aufgabe, ROCK YOUR COMPANY! strategisch und konzeptionell auszurichten.

Projektmanagement ROCK YOUR COMPANY!

Julia Nahlovsky

Mit viel Energie und einem Auge für die schönen Dinge managet Julia Nahlovsky die Projekte von ROCK YOUR COMPANY!. Dabei kümmert sie sich um die operative Umsetzung der Projekte, was in enger Zusammenarbeit mit den Kunden und Trainern passiert. Seit Februar 2017 an Board zählt Julia zu den erfahrenen Hasen im RYC!-Team.

Leitung Qualifizierungsmanagement

Kerstin Kragh

Im Qualifizierungsmanagement kümmert sich Kerstin Kragh um die ROCK YOUR LIFE! Trainer, deren Ausbildung sowie um die Qualifizierungsstruktur und -inhalte, um unsere Mentees und Mentoren auf ihrem gemeinsamen Weg professionell zu begleiten. Kerstin hat 2015 die Trainerausbildung selbst durchlaufen und arbeitet neben ihrer Tätigkeit bei ROCK YOUR LIFE! als Trainerin bei einem großen Coaching-Unternehmen. Mit stets einem Strahlen im Gesicht sorgt sie für positive Energie unter den Kollegen und den Trainern.

Werkstudent IT

Leon Alef

Als Mitgründer von ROCK YOUR LIFE! Bonn unterstützt Leon Alef die gGmbH tatkräftig und stets mit kühlem Kopf und souveränem Lächeln im Bereich IT. Wenn er nicht gerade technische Probleme löst und den Bonner Verein führt, studiert er Informatik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität.

Werkstudent IT

Philip Hanke

Urgestein Philip Hanke ist der Ansprechpartner, wenn mal wieder eine IT-Lösung gefragt ist. Seit 2013 an Board ist er als Werkstudent IT tätig und studiert nebenbei Medieninformatik in München.

RegioRockerin Westen

Sonja Schröder

Sonja Schröder ist seit Juli 2017 unsere RegioRockerin für den Westen. Sie hat an der Uni Köln Psychologie studiert und ist dabei, eine Coachingausbildung zu durchlaufen. Sonja managet ihre Standorte im Westen mit viel Bedacht, Herz und Bestimmtheit.

FSJ Kultur Kommunikation

Sonja Schulz

Auch für Sonja war nach dem Abi klar: Bevor ich mich für ein Studium entscheide, mach ich was G’scheits. Daher bringt sie sich nun in der Kommunikation ein, recherchiert, schreibt und veröffentlicht tolle Beiträge für die unterschiedlichen RYL! Kommunikationskanäle.

Managerin Unternehmenskooperationen RYL! & Projekt- und Trainermanagerin RYC!

Tanja Schweizer

Tanja Schweizer ist sowohl bei ROCK YOUR LIFE! als auch bei ROCK YOUR COMPANY! on fire, denn sie brennt für das, was sie tut – immer und überall. Während sie sich bei RYL! um die Kooperationen mit Unternehmen an unseren Standorten kümmert, managet sie bei RYC! die verschiedenen Projekte und Trainer.

Werkstudent Qualitätsentwicklung und Evaluation

Tim Cohrs

Im September 2016 fing Tim Cohrs als Freiwilliger im Rahmen seines FSJ Kultur bei ROCK YOUR LIFE! an, um zu bleiben. Seit September 2017 ist er nun neben seines BWL-Studiums Werkstudent und unterstützt Eva im Bereich Qualitätsentwicklung und Evaluation sowie ab und an in der Kommunikation.

RegioRockerin Süden

Verena Thun

Verena Thun ist seit Juli 2017 RegioRockerin für das Cluster Süden. Dabei betreut sie alle unsere Standorte in Bayern und Baden-Württemberg. Sie kommt ursprünglich aus Freiburg und hat Sozialwissenschaften und Pädagogik in Düsseldorf, München und Montréal studiert. Passend zu ihrem Studienschwerpunkt im Bereich außerschulische Initiativen im Bildungsbereich bringt sie sich in der Standortbetreuung mit viel Freude und Energie ein.

Werde Teil von ROCK YOUR LIFE!

Du willst in einem dynamischen Sozialunternehmen arbeiten, in dem ein toller Zusammenhalt des Teams herrscht und du dich für eine gute Sache einsetzten kannst? Dann werde Teil von uns!