rock-your-life-team

DAS SIND WIR

Bei der ROCK YOUR LIFE! gGmbH setzt sich ein engagiertes Team voller junger und begeisterter Mitarbeiter mit viel Herzblut für eine gerechte Gesellschaft und faire Bildungschancen ein.

Mit viel Tatendrang arbeiten wir daran, junge bildungsbenachteiligte Menschen zu erreichen und mit ihnen ihr Potential zu entfalten. Unser Team zeichnet ein harmonisches und wertschätzendes Miteinander aus. Dabei stehen die Weiterentwicklung von ROCK YOUR LIFE! und das persönliche Wachstum im Mittelpunkt.

Geschäftsführer

Stefan Schabernak

Stefan hat ROCK YOUR LIFE! 2008 zusammen mit Elisabeth gegründet und war bis vor fünf Jahren schon einmal Geschäftsführer. Nun ist er zurück und freut sich riesig auf das ROCK YOUR LIFE! Netzwerk und die Vision von ROCK YOUR LIFE! noch weiter hinaus in die Welt zu tragen.

Geschäftsführerin

Elisabeth Hahnke

Elisabeth hat ROCK YOUR LIFE! zusammen mit Stefan 2008 ins Leben gerufen. Nach ihrer Zeit als Geschäftsführerin war sie weiterhin ein Teil von ROCK YOUR LIFE! u.a. als Leiter der Trainerausbildung. Nun ist sie wieder zurück als Geschäftsführerin und wird mit viel Liebe und viel Energie die Vision von ROCK YOUR LIFE! noch weiter hinaus in die Welt tragen.

Leitung Kommunikation und Eventmanagement

Gabriela Rack

Gabriela Rack ist seit November 2017 für die Kommunikation und das Eventmanagement bei ROCK YOUR LIFE! zuständig. Dabei schlagen zwei Herzen in ihrer Brust, wenn sie stetig auf den verschiedensten Kanälen über ROCK YOUR LIFE! berichtet und in Eventhochphasen alle nötigen Vorkehrungen trifft, damit die ROCK YOUR LIFE! Mitglieder eine großartige Veranstaltung genießen können.

Programmdirektor ROCK YOUR COMPANY!

Jasper Schlump

Nach seiner Fundraising-Tätigkeit für ein Nonprofit-Unternehmen in Großbritannien zog es Jasper Schlump, den geborenen Münchner, für ROCK YOUR COMPANY! wieder zurück in die Heimat. Als Programmdirektor legt er viel Power, Optimismus und Authentizität in seine Aufgabe, ROCK YOUR COMPANY! strategisch und konzeptionell auszurichten.

Projektmanagement ROCK YOUR COMPANY!

Julia Nahlovsky

Mit viel Energie und einem Auge für die schönen Dinge managet Julia Nahlovsky die Projekte von ROCK YOUR COMPANY!. Dabei kümmert sie sich um die operative Umsetzung der Projekte, was in enger Zusammenarbeit mit den Kunden und Trainern passiert. Seit Februar 2017 an Board zählt Julia zu den erfahrenen Hasen im RYC!-Team.

Leitung Qualifizierungsmanagement

Kerstin Kragh

Im Qualifizierungsmanagement kümmert sich Kerstin Kragh um die ROCK YOUR LIFE! Trainer, deren Ausbildung sowie um die Qualifizierungsstruktur und -inhalte, um unsere Mentees und Mentoren auf ihrem gemeinsamen Weg professionell zu begleiten. Kerstin hat 2015 die Trainerausbildung selbst durchlaufen und arbeitet neben ihrer Tätigkeit bei ROCK YOUR LIFE! als Trainerin bei einem großen Coaching-Unternehmen. Mit stets einem Strahlen im Gesicht sorgt sie für positive Energie unter den Kollegen und den Trainern.

Werkstudent IT

Leon Alef

Als Mitgründer von ROCK YOUR LIFE! Bonn unterstützt Leon Alef die gGmbH tatkräftig und stets mit kühlem Kopf und souveränem Lächeln im Bereich IT. Wenn er nicht gerade technische Probleme löst und den Bonner Verein führt, studiert er Informatik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität.

Fundraising, Netzwerke und Kooperationen

Dr. Marie-Theres Boetzkes

Als erfahrene Juristin ist Maresi seit Juni 2019 bei RYL! für die Themen Fundraising, Netzwerke und Kooperationen zuständig. 2017 absolvierte sie bereits die RYL! Trainerausbildung und ist bis heute auch als Trainerin für unsere Mentees und Mentor*innen im Süden Deutschlands unterwegs. Mit ihrer Offenheit und Tatkraft packt sie jedes Thema beim Schopf.

Werkstudent IT

Philip Hanke

Urgestein Philip Hanke ist der Ansprechpartner, wenn mal wieder eine IT-Lösung gefragt ist. Seit 2013 an Board ist er als Werkstudent IT tätig und studiert nebenbei Medieninformatik in München.

Managerin Unternehmenskooperationen RYL! & Projekt- und Trainermanagerin RYC!

Tanja Schweizer

Tanja Schweizer ist sowohl bei ROCK YOUR LIFE! als auch bei ROCK YOUR COMPANY! on fire, denn sie brennt für das, was sie tut – immer und überall. Während sie sich bei RYL! um die Kooperationen mit Unternehmen an unseren Standorten kümmert, managet sie bei RYC! die verschiedenen Projekte und Trainer.

Community Managerin

Verena Thun

Verena Thun hat mit vielen Rockern in ganz Deutschland zutun: Sie ist unsere Community Managerin. Dabei hat sie das ganze ROCK YOUR LIFE! Netzwerk im Blick, ermöglicht Austausche, erfasst Bedarfe und kümmert sich um unser Community Building. Sie kommt ursprünglich aus Freiburg und hat Sozialwissenschaften und Pädagogik in Düsseldorf, München und Montréal studiert. Passend zu ihrem Studienschwerpunkt im Bereich außerschulische Initiativen im Bildungsbereich bringt sie unser Netzwerk mit viel Freude und Energie zusammen.

Werde Teil von ROCK YOUR LIFE!

Du willst in einem dynamischen Sozialunternehmen arbeiten, in dem ein toller Zusammenhalt des Teams herrscht und du dich für eine gute Sache einsetzten kannst? Dann werde Teil von uns!