START

Das ROCK YOUR LIFE!
Young Talents Programm
Lorem ipsum dolor sit amet

“Take Care of your employees and they’ll take care of your business!”

Richard Branson, Founder The Virgin Group, 2015
Lorem ipsum dolor sit amet

Wertvolle Teamtrainings für
Berufseinsteiger*innen

Was ist START?
START ist das ROCK YOUR LIFE! Programm für Berufseinsteiger*innen und Auszubildende in Ihrem Unternehmen. Es beruht auf unserer langjährigen Erfahrung in Trainings mit jungen Menschen und hilft dabei, die einzigartigen Stärken und Talente Ihrer Mitarbeiter*innen von Beginn an zu entwickeln. START sorgt nicht nur für einen guten Start in Ihrer Organisation, sondern vermittelt den Neueinsteiger*innen wichtige Skills für die erste, entscheidende Karrierephase abseits ihres Fachwissens.
Für einen guten START im Unternehmen
START hilft dabei Reibungsverluste in der Eingewöhnungsphase zu minimieren, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und die Teamfähigkeit sowie die Bindung an Ihr Unternehmen zu erhöhen. Unser Young Talents Programmist eine ideale Möglichkeit Ihren jungen Talenten zu vermitteln, dass sie in Ihrer Organisation angekommen sind.

Wir haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit über 15.000 jungen Menschen! Profitieren sie davon!

Lorem ipsum dolor sit amet

Das Upgrade, mit dem junge Talente durchstarten

START hilft jungen Talenten, ihr eigenes kreatives Potenzial zu entdecken und für sich und das Unternehmen einzusetzen. Wer Zugang zu seinen inneren Ressourcen hat, agiert selbstbewusster, disziplinierter und zielstrebiger. Solche Mitarbeiter*innen übernehmen Verantwortung, und wirken positiv und motivierend auf ihr Umfeld ein.
Zugleich vermittelt START wesentliche Einsichten in die veränderten Ansprüche und Erwartungen einer neuen Generation von Fachkräften. Ausunserer langjährigen Erfahrung im Educational Bereich wissen wir wie junge Erwachsene ticken, was sie brauchen und was sie inspiriert. Unsere jungen aber dennoch erfahrenen Trainer*innen werden passgenau für diese Zielgruppe ausgewählt.
Lorem ipsum dolor sit amet

So profitiert Ihr Unternehmen von START

Gesteigerte Mitarbeiterzufriedenheit und besseres Teambuilding
Verbesserte Mitarbeiterbindung und -loyalität
Gelungene Mitarbeiterentwicklung & neue Skillsets
Bessere Performance der Mitarbeiter*innendurch Selbstkenntnis, Wertschätzung & Motivation
“Im Umgang mit jungen Menschen verfügt ROCK YOUR LIFE! über einen bemerkenswerten Erfahrungsschatz. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit sowie den tollen Workshop-Tag!

Patrick Schirmer, Personalentwicklung, Handtmann

Ein ganz besonderes Mentoring-Programm!

“Anfangs war ich etwas skeptisch, über die Online-Durchführung des Stärkentrainings. Aber durch den lebhaften Austausch mit den anderen Teilnehmer/-innen und den vielen Übungen konnte ich mich gut reflektieren und mir meine Stärken (nochmal) bewusst machen. Vor allem das Feedback von anderen hat mich gepusht. Von dem Training kann ich auch einiges in meine Beratungsarbeit mit einfließen lassen!“

Jana Schulz, Young Talent, Caritas
„Die Trainings von RYL! waren für mich eine Bereicherung dahingehend, dass ich mich selbst besser kennenlernen und meinen Umgang mit Stress sowie meine Stärken reflektieren konnte. Wann hat man schon mal Zeit sich so ausgiebig mit sich selbst zu beschäftigen? Ich sehe das als persönlichen Gewinn, der für mich über den Arbeitskontext hinausgeht. Meine eigenen Stärken zu kennen, gibt mir ein gutes Gefühl und die Zuversicht auch herausfordernde Situationen gut meistern zu können.“

Alina Brummer, Young Talent, Caritas
„Es war ein schöner und produktiver Tag! Ich behalte das Training in meinem Herzen und denke immer mal wieder daran zurück und versuche das anzuwenden. Es war informativ und gleichzeitig unterhaltsam. Ich habe aus diesem Seminar viel mitgenommen. Danke!“

Eskedar Diress, Young Talent, Hessischer Rundfunk
„Mein größter Moment war, als wir über unsere Ziele gesprochen haben. ich habe mir das erste Mal ehrlich Gedanken über mein Leben und meine Ziele gemacht.“

Young Talent, Accour Group
„Am Training hat mich besonders überzeugt, dass wir über Arbeitsweisen gesprochen haben, mit denen man effizienter zu seinem Ziel arbeiten kann. Zudem habe ich gelernt zu erkennen, was einen zurückhält, wie man dies angehen kann und eine klare Vorstellung der eigenen Ziele entwickelt.“

Young Talent
„Ich freue mich jedes Mal wieder, dass ich an diesem Training teilnehmen darf. Hier bekomme ich die Zeit, um über viele Dinge nachzudenken, die im Alltag einfach untergehen. Ich werde auf Punkte gestoßen, die mich beschäftigen, aber für die ich sonst keinen Platz finde. Ich würde wirklich jedem, der die Möglichkeit hat, empfehlen, mitzumachen!“

Anna Lena Gauly, Young Talent, Hessischer Rundfunk
„Dass die Trainerin sich wirklich für jeden von uns Zeit genommen hat, auf jeden eingegangen ist und wirklich wahrhaftes Interesse an mir gezeigt hat. In einer solch stressigen, schwierigen Zeit hat es total gutgetan, sich mit sich selbst zu beschäftigen, hat einen wieder "runtergeholt“. Die vielen Gruppenarbeiten, genug Zeit, spannende Aufgaben, Austausch mit jedem, nicht nur dasitzen und den ganzen Tag zuhören.“

Young Talent
Lorem ipsum dolor sit amet

Sie möchten mehr über START wissen?
Stefan ist gerne für Sie da.

Für alle Fragen rund um unser Young Talents Programm ist Stefan Schabernak der richtige Ansprechpartner. Er zeigt Ihnen gerne persönlich die Vorteile für Ihre Organisation oder Ihr Unternehmen auf.
Stefan Schabernak
Geschäftsführer und Gründer