UNFOLD

Die ROCK YOUR LIFE! Coachingausbildung für Changemaker*innen
Lorem ipsum dolor sit amet

„Trau‘ Dich, mutig an Deiner großen Vision dranzubleiben und wähle demütig den Weg der kleinen Schritte. Dann geschieht Wandel.“

Richard Branson, Founder The Virgin Group, 2015
Elisabeth Hahnke
Lorem ipsum dolor sit amet

Die maßgeschneiderte Ausbildung zum Coach für Potenzialentfaltung

Was ist UNFOLD?
Coaching ist die Kunst, jemanden zu sich selbst zu begleiten. Dabei zu helfen, dass Menschen ihr Potenzial erkennen, ihre Talente entwickeln, ihre Träume leben. Sich trauen zu werden, wer sie sind. Coaching bedeutet Wandel anzuleiten, zu begleiten und einen Unterschied zu machen. UNFOLD bildet Dich zum Coach aus, und macht Dich zu einem Mitglied der größten deutschsprachigen Community für Potenzialentfaltung. UNFOLD ist für alle Changemaker, Neugestalter*innen und Führungskräfte des Wandels.
Werde Coach. Und entfalte Potenziale.
UNFOLD unterstützt Dich dabei Dein eigenes Potenzial zu entfalten. Du lernst Deine Möglichkeiten auszuloten und über Deine Grenzen hinaus zu gehen. Dich selbst zu entdecken und Deine Kreativität auszudrücken. UNFOLD hilft Dir, Deine einzigartigen Begabungen wahrzunehmen und herausfinden, wie Du sie für Deine Vision einsetzen kannst. Wir helfen Dir in Deine Kraft zu kommen und Du lernst zugleich, wie Du all das auch für andere ermöglichen kannst.

Pioniere des Wandels

Lorem ipsum dolor sit amet

Mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung für Deine Ausbildung

Bei ROCK YOUR LIFE! haben wir über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Entwicklung und Vermittlung von Coaching-Programmen. Bereits seit unseren Anfängen als Initiative für mehr Bildungsgerechtigkeit arbeiten wir daran, Wandel zu ermöglichen: für den Einzelnen, für Organisationen und für die Gesellschaft. Dafür haben wir bislang über 230 Trainer*innen ausgebildet, die wiederum über 20.000 Menschen begleitet und bereichert haben. Unter den Absolvent*innen unserer Trainerausbildungen sind erfolgreiche Gründer*innen, Führungskräfte und Pioniere des Wandels.
Lorem ipsum dolor sit amet

In sechs Schritten zum professionellen Coach

UNFOLD besteht aus 6 Modulen verteilt auf 28 Ausbildungstage, und wird von unserer Gründerin Elisabeth Hahnke geleitet. Elisabeth ist Sozialunternehmerin, Coach und Trainerin. In den letzten Jahren hat sie mit über 5.000 inspirierenden Menschen gearbeitet und mehr als 100 Trainer*innen ausgebildet. Ihre Kunden im Trainings- und Coaching-Bereich sind unter anderem die Caritas, H&M, Deutsche Bank, Züblin und ACCOR Hotels.
UNFOLD basiert auf dem Ansatz des ressourcenorientierten Coachings. Wir arbeiten systemisch und auf Grundlage der Transaktionsanalyse. Darauf aufbauend lernst Du wirkungsvolle Tools der Potenzialentfaltung kennen, die Elisabeth in den letzten 12 Jahren erprobt und ergänzt hat. Wir legen ein stabiles Fundament für Deine Achtsamkeitspraxis. Wir erforschen Wege, um Ängste zu heilen und nutzen Methoden aus dem Mentalcoaching um Blockaden zu lösen. Wir arbeiten praxisorientiert und nah an Dir selbst.
Lorem ipsum dolor sit amet

So profitierst du von UNFOLD

Du lernst wirkungsvolle Coaching-Methoden für die Einzel- und die Gruppenarbeit kennen.
Du lernst einen sicheren Raum für Deine Klienten zu schaffen, in dem Wandel geschehen kann.
Du lernst, Aufträge zu klären, Ziele eindeutig zu formulieren und Klarheit über die Veränderungsabsicht zu gewinnen.
Du lernst, Visionen, Begabungen, Werte, den ureigenen Purpose und Entwicklungsmöglichkeiten zu entdecken und lernst zahlreiche Tools kennen, um Menschen darin zu unterstützen, ihr Potenzial zu erkennen und zu entfalten.
Du lernst, Ängste, Zweifel und alte Muster zu erkennen und klar und liebevoll in Transformation zu bringen.
Du lernst, Ressourcen zu sehen, zu aktivieren und für die Veränderungsabsicht einzusetzen.
Du lernst Deine Funktion als Coach in der Tiefe kennen und erlernst die Haltung, mit der Du Wandel für Dein Team, Deine Klient*innen, Deine Zielgruppe ermöglichst.
Du praktizierst Coaching-Prozesse und lernst, auch in herausfordernden Situationen für andere da zu sein.
Du erarbeitest Dir Dein eigenes Coaching-Konzept.
„Elisabeth strahlt die optimale Mischung aus empathischer Wärme und souveräner Kompetenz aus - und genau so führt sie durch ihre Ausbildungen. Eine besondere Stärke ist ihre Fähigkeit zum Umdenken. Die von ihr angeregten Perspektivwechsel verursachen nicht selten den großen Aha!-Effekt - sowohl für die Gruppe als auch für den Einzelnen.“

Anna Ristau

Eine ganz besondere Coaching-Ausbildung

„Elisabeths große Stärke liegt darin, dem Gegenüber die volle Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Anerkennung zu schenken. Sie lässt Menschen in Verbindung treten und Gruppen innerhalb kürzester Zeit zu Teams werden. Bei ihr werden Liebe und Verbundenheit nicht nur vermittelt, sondern gelebt. Ihr Seminar ist eine authentische Erfahrung voller Selbsterkenntnis und Staunen. Komplexe Themen sind auf einmal einfach und zugänglich. Wer wieder in Kontakt zu sich, zu seinen Mitmenschen und zu seiner Umwelt treten will, ist bei ihr genau richtig.“

Madlen Petzsche, Trainerin und Coach
"Mit ihrer klaren Vision, offenen, wertschätzenden und ermutigenden Art - und vor allem ihrer liebevollen Bestimmtheit hat Elisabeth in unserer Ausbildungsgruppe jeden Einzelnen erreicht, inspiriert und über sich hinauswachsen lassen. Ihre Erfahrung und ihr Wissen teilt sie begeistert, wendet es natürlich an und lebt es authentisch vor. Sie denkt groß und hat Blick fürs Detail. Für mich ist sie eine strahlende Persönlichkeit, die mitreißt und (er)leuchtet."

Luisa Gräve, Trainerin und Sozialunternehmerin
„Gewirkt hat vor allem die unglaublich tolle Atmosphäre, in der die pure Entfaltung einer jeden, einzelnen Persönlichkeit möglich war. Ich habe ein sehr positives Seminar erlebt, das vor allem mit viel Austausch, persönlichen Problemstellungen und inhaltlichen Mehrwert für mein Trainerdasein einen nachhaltigen WOW-Eindruck hinterlassen hat! Anders ist vor allem mein geschärfter Blick für das Wesentliche und das Leben im Moment. Volle Präsenz eben!“

Hannah Klose, Coach und Moderatorin
„Elisabeth Hahnke vereint in ihrer Persönlichkeit eine einzigartige Kombination aus sozialer Kompetenz, unternehmerischem Mut, praktischem Handlungsdrang ... aber vor allem auch Innovationskraft! Eine Zusammenarbeit an neuen, zukunftsgerichteten Problemlösungen führt mit ihr stets zu weiterführenden Ergebnissen. Sie bringt mit ihrer ruhigen, motivierenden Ausstrahlung –gepaart mit operativer Erfahrung und strategischer Weitsichtigkeit – sehr viel in jede Kooperation mit ein. Sehr konkret und hart an klar definierten unternehmerischen Visionen als Bildungsinnovatorin und innovative Personalentwicklungsberaterin zu arbeiten ist Ihre Stärke und Leidenschaft zugleich. Diese Leidenschaft habe ich in mehreren Jahren unserer Zusammenarbeit mehr als schätzen gelernt.“

Lutz Mehlhorn, Unternehmensberater
„Elisabeth Hahnke ist für mich ein gleichermaßen begnadeter wie außergewöhnlicher Coach und Ihr Coaching hat meine generell schon hohe Erwartungshaltung in jeder Beziehung weit übertroffen. Ihre Arbeitsweise und Methodik unterscheidet sich im positivsten Sinne deutlich von allem, was ich bisher von anderen Coaches kennen gelernt habe. Mit unglaublichem Feinsinn gelingt es ihr auf gleichermaßen liebevolle wie unaufdringliche Art, mich an die Wurzeln meiner Probleme zu führen und diese aufzulösen. Dabei bleibt sie selbst immer im Hintergrund und gibt mir stattdessen vielmehr den Raum, tatsächlich selbst zu den Erkenntnissen zu gelangen, die für meine gegenwärtige und zukünftige Weiterentwicklung so wichtig sind. Ihr Coaching ist für mich eine einzigartige Bereicherung, die ich nicht mehr missen möchte!“

Horst Krumbach, Gründer der Generationsbrücke Deutschland
„Der Workshop, den wir mit Elisabeth Hahnke gemacht haben hat mich tief berührt und in mir Klarheit geschaffen. Die Methodik war gut durchdacht und die Zusammenarbeit geschickt gestaltet. In Kombination mit dem persönlichen Rahmen den Elisabeth durch Ihre angenehme und empathische Art geschaffen hat, wurde es den Teilnehmern ermöglicht, sich zu öffnen, in sich zu gehen und systematisch heraus zu arbeiten, was die Kräfte sind, die uns antreiben und uns ermöglichen Dinge in Bewegung zu setzten, aber auch, was uns behindert und ausbremst. Eine sehr wichtige Erfahrung.“

Alex Sebö, Unternehmensinhaber bei BEST CARWASH
„Ich bin wieder mehr bei mir angekommen, konnte mir meiner Stärken wieder bewusst werden und mir neue Ziele setzen. Der Austausch in der Groß- und in den Kleingruppen war sehr bereichernd. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell ich in deinen Trainings tiefgreifende Persönlichkeitsentwicklung voranbringe. Was anders ist? Mehr Selbstliebe! Du hast es geschafft eine Atmosphäre zu schaffen, in der er sehr leicht fällt über persönliche Ängste, Probleme und Blockaden zu sprechen. Dabei war die Stimmung immer warm, wertschätzend und freundlich. Du hast eine wahnsinnige Präsenz. Du setzt dich vor die Gruppe, atmest tief ein, beginnst zu sprechen und … bäm!“

Tina Eschle, Coach und Trainerin

Ausbildung

Lorem ipsum dolor sit amet

Die UNFOLD-Ausbildung auf einen Blick

Ort:
Die Coaching-Ausbildung UNFOLD findet auf der Praterinsel 4, in 80538 München statt.
Termine:
Durch einen Klick auf das jeweilige Datum kannst Du den Termin in Deinen Kalender importieren.
Modul 01
Unfolding the Journey (2 Tage)
17.-18.09.22
Modul 02
Unfolding Inspiration (2x3 Tage)
14.-16.10.
2022
24.-26.11.
2022
Modul 03
Unfolding Change (2x3Tage)
06.-08.01.
2023
02.-04.03.
2023
Modul 04
Unfolding Leadership (2x3 Tage)
20.-22.04.
2023
01.-03.06.
2023
Modul 05
Unfolding your Impact (2x3 Tage)
17.-19.07.
2023
15.-17.09.
2023
Modul 06
Unfolding your Wisdom (2 Tage)
14.-15.10.
2023
Kosten:
Die Kosten zum Coach für Potenzialentfaltung betragen insgesamt 6.300 Euro (plus Mehrwertsteuer) für 28 Tage. Die Abrechnung erfolgt in Teilbeträgen nach jedem Modul.
Lorem ipsum dolor sit amet

Beginne Deine Reise als Potenzialentfalter*in jetzt! Kostenlose Frage & Antwort-Sessions

In mehreren kostenlosen Zoom-Calls kannst du die UNFOLD Coaching-Ausbildung näher kennenlernen und Deine Fragen direkt an Elisabeth stellen.
08.10.2021 von 17.00-18.00 Uhr
03.02.2022 von 13.00-14.00 Uhr
23.04.2022 von 10.00-11.00 Uhr
21.06.2022 von 20.00-21.00 Uhr
Die Teilnahme ist direkt über den jeweiligen Zoom-Link kostenfrei möglich. Du kannst Dich aber auch hier anmelden, dann bekommst Du zu jedem Call eine Erinnerung zu geschickt.
Danke für deine Nachricht!
Error! Versuche es erneut.
Lorem ipsum dolor sit amet
Melde Dich an und sichere Dir Deinen Platz in der UNFOLD Coaching-Ausbildung 2022-2023:
Ich möchte mich für die Coaching-Ausbildung UNFOLD verbindlich anmelden.
Danke für deine Nachricht!
Error! Versuche es erneut.
Lorem ipsum dolor sit amet
* Dies ist ein Pflichtfeld uns muss ausgefüllt werden
¹ Durch Bestätigen von "Erinnerung anfordern" bzw. "Formular abschicken" stimmen Sie unseren
AGBs zu

Nach dem Eingang Deiner Anmeldung bekommst Du direkt eine Bestätigungsmail.
Wir freuen uns auf dich!
Lorem ipsum dolor sit amet

Brauchst Du noch mehr Informationen zu UNFOLD? Frag Tatjana Stark.

Wenn du noch mehr Informationen benötigst oder Fragen zu UNFOLD hast, wende Dich einfach an Tatjana Stark. Sie hilft Dir gerne weiter und berät Dich persönlich.
Tatjana Stark