RYL!-News _

Die neuen ROCK YOUR LIFE! Standorträte: Für mehr Mitbestimmung im Netzwerk

Vergangenen Freitag besuchte uns der frisch gewählte ROCK YOUR LIFE! Standortrat auf der Praterinsel. Die Standorträte Jana, Marie, Jan-Lukas und Till fungieren als Bindeglieder zwischen den Vereinen und der ROCK YOUR LIFE! gGmbH. Sie prüfen als neutrales und demokratisch legitimiertes Gremium das RYL! Programm und bestimmen dieses aktiv mit. So können Themen für unsere Netzwerkveranstaltungen – wie die Vorsitzendenversammlung – einbringen.

Bei dem ersten Treffen zwischen den Standorträten und der gGmbH gaben unsere Geschäftsführer Alisa und Max sowie RegioRocker Basti einen ersten Einblick in aktuelle Erfolge und Herausforderungen bei RYL!. Dabei konnten Jana, Marie, Jan-Lukas und Till von ihren eigenen Erfahrungen als Vorsitzende berichten und wichtige Impulse geben. Nach einer sonnigen Mittagspause auf unserer Dachterrasse starteten alle Teilnehmer in eine intensive Besprechung zur Zukunft des Standortrates. Im Ergebnis ist der Standortrat Ansprechpartner für jegliche Wünsche und Anregungen der Vereine. In seiner Amtszeit kümmert er sich noch bis Herbst 2018 darum, einen Bewerbungsprozess und die Wahl der neuen Standorträte zu organisieren. Dieser wird auf der ROCK YOUR LIFE! Vorsitzendenversammlung vom 05. bis 07. Oktober 2018 neu gewählt.

Beim ersten Standortrattreffen dabei waren Max, Alisa, Jan-Lukas, Marie, Basti, Jana und Till (v.l.n.r.)

Beim ersten Standortrattreffen dabei waren Max, Alisa, Jan-Lukas, Marie, Basti, Jana und Till (v.l.n.r.)