RYL!-News _

Eine Ausbildung voller Werte und Visionen

Was will ich später mal machen? Vor dieser Frage steht jeder Jugendliche nach seinem Schulabschluss. Gemeinsam mit unseren Mentees möchten wir eine gute Antwort darauf finden. Deshalb bilden wir unsere Trainer im zweiten Ausbildungsblock dazu aus, ein perfektes „JobCoach“-Training für sie abzuhalten. In diesem Training gehen die Mentoring-Paare auf eine persönliche Berufssuche und entfalten dabei ihr volles Potential.
Auch Flo macht grade die Ausbildung zum ROCK YOUR LIFE! Trainer. Er hat gelernt, dass man sich zur Berufsorientierung erst selbst kennenlernen und seine „innere Landkarte“ entdecken muss. Nur wer seine persönlichen Werte und Visionen kennt, kann sich auch nach außen orientieren. Nach dem ersten Tag sagte er begeistert: „Es bringt einem total viel, über das eigene Leben zu reflektieren und zu überlegen, was man wirklich im Leben erreichen will. So kann man erst die Mentoring-Paare dazu anregen, sich auch mit ihren Zielen im Leben und dem Weg dahin zu beschäftigen.“