RYL!-News _

Eine Kooperation, auf die wir bauen!

„Ich möchte keinen typischen „Frauenberuf“ machen“, sagt Magdalene von ROCK YOUR LIFE! Passau. Deshalb war die Schülerin gemeinsam mit Mentorin Julia bei Town & Country-Lizenzpartner IMMO-Expert GmbH zu Besuch – und hat dabei erste Einblicke in die Immobilienwelt und unterschiedliche Berufsmöglichkeiten im Baugewerbe bekommen.
Dieser „Schnuppertag“ war ein Pilotprojekt, welches wir auf Initiative unseres Förderers, der Town & Country Stiftung, ins Leben gerufen haben und künftig deutschlandweit mit dem hinter der Stiftung stehenden Franchise Unternehmen Town & Country ausweiten möchten. Town & Country steht für preisgünstige Massivhäuser, die von lokalen Bauunternehmen als Lizenzpartner vor Ort geplant und bereitgestellt werden. Unsere Mentoring-Paare sollen mithilfe dieser Kooperation eine spannende Branche kennenlernen, die ihnen viele Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in das Handwerk bietet. Auch für Magdalene und Julia war der Besuch bei Town & Country ein voller Erfolg: Sie haben viel über Hausplanung gelernt und wissen jetzt, worauf man beim Vertragsabschluss achten muss. Außerdem haben sie zwei Baustellen besucht – und letztendlich sogar ein Praktikum für Magdalene bei einem Metallbauunternehmen vereinbaren können. „Es ist wichtig, junge Menschen beim Einstieg ins Berufsleben zu unterstützen. Für mich ist es eine Verpflichtung, sich um die Jugend zu kümmern und nicht nur auf sich selbst zu achten“, so Herr Sandner, der Magdalene und Julia bei ihrem Entdeckertag begleitet hat.
Franchise für Social Franchise: eine einzigartige Kooperation, die in ganz besonderem Maße zu ROCK YOUR LIFE! passt und deshalb auch vom Deutschen Franchiseverband unterstützt wird.