RYL!-News _

Fantastisches „Flying Challenge“-Feedback!

Bei der ersten Airbus „Flying Challenge“ mit ROCK YOUR LIFE! Mentoring-Paaren in München haben unsere Mentees und Mentoren über ein halbes Jahr besondere Einblicke in die Welt der Luft- und Raumfahrt erhalten. Zusammen mit je einem Airbus-Mitarbeiter haben sie ein Tridem gebildet, durften bei den monatlichen Treffen in viele Bereiche des Unternehmens hineinschauen und konnten sogar mit einer angehenden Astronautin sprechen. Besonderes Highlight war die „Flying Experience“ im Mai, bei der alle Mentoring-Paare echte Flugerfahrung sammeln durften.
Wie begeistert die Tridems waren, zeigen die Ergebnisse der durch Phineo durchgeführten Evaluation: Allen 45 Teilnehmern gefiel die „Flying Challenge“ entweder gut oder sehr gut! 90% der Mentees und 80% der Mentoren haben die Treffen mit den Airbus-Mitarbeitern sehr viel Spaß gemacht. Kein Wunder also, dass bereits mehr als ein Drittel der Tridems weitere Treffen ausgemacht hat. Besonders freut uns das Feedback der Mentees in Bezug auf Schule und Berufsfindung – 60% beschäftigen sich nun mehr mit schulischen Themen, in Bezug auf die MINT-Fächer sogar 80%. 80% der Schüler ist durch die „Flying Challenge“ die Wichtigkeit eines Abschlusses klarer geworden und 60% sagen, dass die „Flying Challenge“ ihnen bei der Berufswahl geholfen hat.
Wir bedanken uns bei allen Tridems für das positive Feedback und freuen uns, dass die Airbus „Flying Challenge“ mit ROCK YOUR LIFE! in Zukunft zusätzlich auch in Hamburg angeboten wird!