RYL!-News _

Grüezi aus der Schweiz

ROCK YOUR LIFE! Schweiz bekommt ab März zwei neue Gesichter: Lilian Weber und Melanie Rolli werden Co-Geschäftsführerinnen und übernehmen die Posten von Anna und Helena. Diese beiden waren Rocker der ersten Stunde – vor fünf Jahren hatte ein Artikel im Magazin „GEO Wissen“ sie dazu motiviert, ROCK YOUR LIFE! in die Alpenrepublik zu bringen. Das Engagement für Bildungsgerechtigkeit in der Schweiz hat sich ausgezahlt: Knapp 400 Mentoring-Beziehungen haben die Schweizer seit 2014 an insgesamt sieben Standorten gestartet.

Von fast 100 Bewerbern auf die beiden Geschäftsführer-Stellen haben sich Lilian und Melanie als Top-Kandidaten zur Fortführung dieser Erfolgsgeschichte herausgestellt. Lilian studierte Jura und konnte bereits einige Jahre Erfahrung bei sozialen Projekten und in einer Stiftung sammeln. An ROCK YOUR LIFE! gefällt ihr besonders der ganzheitliche Ansatz, bei dem nicht nur die Schüler, sondern alle Beteiligten profitieren. Melanie kommt aus der Wirtschaft und arbeitete bisher vor allem im Bereich Beratung und Projektmanagement. Über ihre neue Stelle sagt sie: „Mich reizt besonders die Verbindung von unternehmerischem Denken und Handeln mit sozialem Engagement.“ Wir danken Anna und Helena ganz herzlich für ihr Engagement und wünschen den Lilian und Melanie viel Erfolg für ihre neue Aufgabe!

In enger Zusammenarbeit mit der deutschen gGmbH wurde 2013 die Schweizer ROCK YOUR LIFE! GmbH gegründet. Regelmäßig tauschen sich beide Geschäftsführungen aus, zweimal im Jahr treffen sie sich persönlich. Die gGmbH hat einen Sitz im Schweizer Beirat und ist Gesellschafterin. Zudem werden die Schweizer Trainer gemeinsam mit den Deutschen auf der Praterinsel ausgebildet.

Helena und Anna übergeben das Zepter an Melanie und Lillian (v.r.n.l.)

Helena und Anna übergeben das Zepter an Melanie und Lilian (v.l.n.r.)