RYL!-News _

Rockige Rückmeldungen

„Inspirierend“, „Großartig“, „Motivierend“ - So beschreiben unsere Ehrenamtlichen das größte ROCK YOUR LIFE! Event des Jahres: den Summit 2017! Um ROCK YOUR LIFE! noch wirksamer zu machen, evaluieren wir neben den Mentoring-Beziehungen und Trainings auch unsere Netzwerk-Events. Dank des Feedbacks können wir erkennen, wie gut die dreitägige Veranstaltung bei den über 200 Rockern angekommen ist und wo Verbesserungsbedarf besteht.
Besonders die angebotenen Workshops, Elefantenrunden, Newscorner und das Rahmenprogramm wurden gelobt. 98%1 der Teilnehmer sagen, der Summit habe sie für ihre RYL!-Tätigkeit motiviert. Ein Teilnehmer war begeistert: „Der Workshop beim Summit war der tollste Workshop, den ich je besucht habe!“ Andere loben die Elefantenrunden, in denen die Standorte selbstständig über Probleme diskutierten und Lösungsansätze vorstellten. „Die Elefantenrunden waren eine super Möglichkeit, um aus erster Hand Tipps von anderen Vereinen zu erfahren.“ Trotz der überwiegend positiven Rückmeldung nehmen wir uns auch die Kritik zu Herzen. Vielen Standorten ist unter anderem der Austausch mit anderen Vereinen im straffen Zeitplan zu kurz gekommen. „Ich wünsche mir mehr Zeit für den Austausch zwischen den Vereinen. Die Pausen haben mir am meisten gebracht.“
Wir merken immer wieder, wie wichtig die Meinungen und Anregungen der ehrenamtlichen Rocker sind, um ROCK YOUR LIFE! noch effizienter zu machen!

1: n=124