RYL!-News _

START-Stipendien für motivierte, neu zugewanderte Jugendliche – jetzt bewerben

Mit ROCK YOUR LIFE! verfolgen wir die Vision einer Gesellschaft, in der Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit Realität für alle jungen Menschen sind. Deshalb freuen wir uns, dass die START Stiftung ihr Förderprogramm für Jugendliche mit Migrationshintergrund im letzten Jahr um ein spannendes Angebot erweitert hat: das START-Stipendium für neu zugewanderte junge Menschen, die noch nicht länger als 5 Jahre in Deutschland leben.

START hat seit seiner Gründung 2002 bereits mehr als 1500 Jugendliche erreicht. Das Programm begleitet Schüler jeglicher Schulform zwei Jahre lang auf ihrem Bildungsweg. Der Fokus liegt dabei auf der persönlichen und schulischen Weiterentwicklung. Während dieser Zeit werden die teilnehmenden Jugendlichen sowohl finanziell, als auch durch vielfältige Angebote und eine persönliche Betreuung unterstützt.

Für das Schuljahr 2017/18 gibt es 220 freie Plätze. Teilnehmende Schüler müssen mindestens in der achten Klasse sein, noch für zwei oder mehr Jahre zur Schule gehen und bereits gut Deutsch sprechen. Vom 01. Februar bis zum 15. März 2017 können sich interessierte Schüler auf www.start-bewerbung.de bewerben.