RYL!-News _

Volle Finanz–Power beim Fundraising-Workshop

Ein festes Datum im ROCK YOUR LIFE! Jahreskalender ist inzwischen der ROCK YOUR LIFE! Fundraising-Workshop im März geworden. So kamen auch vergangenes Wochenende wieder knapp 50 Rocker in Frankfurt zusammen, um gemeinsam mit Vertriebsprofi Tarek Abouelela die kleinen und großen Tricks der richtigen Außenwirkung und des perfekten Fundraisings zu entdecken. Darüber hinaus gab es eine Präsentation der Augsburger Rocker über einen Beispieltermin bei einem Förderer und einen Vortrag über Gemeinnützigkeitsrecht vom Hessischen Finanzministerium. Besonderes Highlight war die Praxisübung. Nach all dem theoretischen Input konnten unsere Fundrocker ihr neues Wissen direkt in die Tat umsetzen und potentielle Unterstützer direkt anrufen. Das Ergebnis waren über 100 Telefonate, 25 Follow-Up-Termine und ein Termin für ein persönliches Gespräch. Wow! Der erste Schritt zur Finanzierung der Betreuung vieler weiterer Mentoring-Paare ist damit getan. „Es war schwer, mein Herz hat gerast, aber es hat sich gelohnt! Das Gefühl ist mega. Es hat Spaß gemacht, ich war so stolz auf mich danach!“, freute sich Yasemin aus Konstanz im Anschluss. Dazu hat sie allen Grund – sie wird diese Woche vom Chef eines Unternehmens persönlich angerufen.