RYL!-News _

Wir suchen freiwillige Rockstars

Was soll ich bloß nach der Schule machen? Diese Frage stellen sich zurzeit tausende Abiturienten in Deutschland. So ähnlich ging es auch Céci und Tim vor einem Jahr. Die beiden haben sich entschieden, nicht sofort zu studieren, sondern sich für im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (kurz: FSJ) bei ROCK YOUR LIFE! zu engagieren.
Céci ist im Bereich Eventmanagement vor allem für die Planung und Umsetzung der Netzwerkevents zuständig, während Tim im Bereich Kommunikation die ROCK YOUR LIFE! Homepage und Social Media Accounts pflegt. Darüber hinaus erhalten sie auch Einblicke in andere Aufgabengebiete eines Sozialunternehmens.
„Ich bin dankbar für den authentischen Einblick ins Berufsleben. Bei ROCK YOUR LIFE! lerne ich nicht nur über Eventmanagement, sondern eigne mir auch weitere soziale Kompetenzen an. Höhepunkte sind für mich die Events an denen ich selbst teilnehme und sehen kann, was meine Arbeit gebracht hat.“, sagt Céci über ihr FSJ. Tim meint: „Mich hat Schreiben und Social Media schon länger interessiert und bei ROCK YOUR LIFE! kann ich beide Bereiche vereinen. Hier sammle ich Berufserfahrung vor meinem Studium und erhalte einen sehr umfassenden Einblick in die Arbeitswelt. Zu meinen Highlights gehören auch die Seminarfahrten, bei denen wir mit vielen anderen FSJlern aus ganz Bayern zusammenkommen!“
Ab 1. September 2017 bieten wir bereits zum fünften Mal das FSJ Kultur bei der ROCK YOUR LIFE! gGmbH in München an. Alle weiteren Informationen über das FSJ Kultur gibt es unter http://fsjkultur-bayern.de/. Die Anmeldung läuft über https://bewerbung.freiwilligendienste-kultur-bildung.de/Registrierung.