RYL!-News _

ROCK YOUR LIFE! auf europäischer Bühne!

Kooperationen zwischen Sozialunternehmen und herkömmlichen Unternehmen sind in den letzten Jahren immer häufiger geworden. Auch ROCK YOUR LIFE! setzt auf die intensive Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Partnern, um Brücken zwischen Schülern, Studierenden und Unternehmen zu bauen. Das Potential dieser Kooperationen wird in der Praxis jedoch oft noch nicht vollständig ausgeschöpft. Deshalb arbeiten wir ständig daran, die Zusammenarbeit mit unseren Partnern noch besser zu machen und unsere Erfahrungen mit anderen zu teilen. Eine Studie der Europäischen Kommission über die Beziehungen zwischen traditionellen Unternehmen und Sozialunternehmen hat jetzt ergeben, dass ROCK YOUR LIFE! zu den fünf Organisationen Europas gehört, die den Impact ihre Kooperationen am besten evaluieren!

Aus diesem Anlass ist RYL!-Geschäftsführer Max seit gestern auf der Abschlusskonferenz der Studie in Brüssel. Dort wird er in einem Co-Creation Workshop über unsere Erfahrungen im Bereich Kooperationen sprechen und in weiteren Workshops Input von anderen Organisationen bekommen. Die Konferenz steht ganz im Zeichen des Austausches von Vertretern sozialer und traditioneller Unternehmen, um neue Wege der Zusammenarbeit zu finden.