HERZLICH WILLKOMMEN BEI SPARK & EAS!Y

Der Lehrerfortbildung und dem Schulfach für Potenzialentfaltung.

Unsere Vision ist es, dass Schulen zu Orten der gegenseitigen Inspiration werden, zu Stätten des Wachstums und der Entfaltung wundervoller Potenziale. Orte des Ausprobierens, Orte des Wagens, Orte an denen man sich geborgen fühlt und die von allen gerne aufgesucht werden.

Deswegen launchen wir unsere neuen Programme: SPARK & EAS!Y und komplementieren damit unser erfolgreiches Mentoring-Programm. Mit SPARK & EAS!Y wollen wir professionelle und wirksame Potenzialentfaltung in eine der wichtigsten Institutionen unserer Gesellschaft bringen: in die Schule!

SPARK

SPARK ist unser Angebot an Lehrer*innen, ihren Beruf in Richtung Potenzialentfaltung weiterzuentwickeln und EAS!Y an ihren Schulen umzusetzen.

EAS!Y

EAS!Y ist unser damit verbundenes Angebot an Schüler*innen, Bildung nicht nur als Wissenserwerb über die Welt, sondern als Entdeckung seiner selbst zu verstehen.

SPARK & EAS!Y: Eine Lehrerfortbildung und ein Schulfach. Ein perfekter Match!

Diese Website ist gerade im Entstehen. Alle Informationen zum Konzept und den Inhalten unseres Programms findest Du in unserem Flyer.

WARUM SPARK & EAS!Y?

In diesem Video erzählen Elisabeth Hahnke & Madlen Petzsche ausführlich von den Beweggründen SPARK & EAS!Y zu entwickeln, was unsere grundlegende Absicht ist und wie wir Lehrer*innen und Bildungsakteur*innen dabei unterstützen möchten, ihr Potenzial in der Bildungslandschaft zu entfalten.

TERMINE

Wir freuen uns, Dir bereits jetzt alle Termine für den ersten SPARK Lehrerjahrgang mitzuteilen und die Anmeldung bzw. die Bewerbung für das Stipendium freizuschalten.

Jahrgang 1 ist terminlich an die Bundesländer angelehnt, die bereits Ende Juni/Anfang Juli in die Sommerferien gehen und findet in Berlin statt. Jahrgang 2 ist an die Bundesländer mit eher späten Sommerferien Ende Juli angelehnt und findet in München statt. Natürlich steht es Dir aber letztendlich frei, an welchem Jahrgang Du teilnehmen möchtest.

Alle Module finden Freitag bis Sonntag statt:

 

SPARK Jahrgang 1 SPARK Jahrgang 2
Modul 1 10.-12. September 2021 29.-31. Oktober 2021
Modul 2 26.-28. November 2021 07.-09. Januar 2022
Modul 3 04.-06. Februar 2022 18.-20. Februar 2022
Modul 4 08.-10. April 2022 22.-24. April 2022
Modul 5 (gemeinsam in München) 27.-29. Mai 2022 27.-29. Mai 2022

 

DU HAST NOCH FRAGEN?

Du bist Dir noch nicht ganz sicher und/oder hast noch konkrete Fragen zu SPARK? Dann nimm an unseren Online-Infocalls am 15.04. um 16 Uhr oder am 20.05. um 18: 30 Uhr in Zoom teil.

In jedem dieser Calls geben wir Dir einen Einblick in die Inhalte und Struktur unserer Programme und beantworten all Deine Frage, so dass Du herausfinden kannst, ob SPARK und EAS!Y für Dich aktuell ein passendes Angebot sind und Du gerne Teil unseres ersten Jahrgangs sein möchtest.

Außerdem bekommst Du in jedem der Infocalls einen unterschiedlichen inhaltlichen Impuls zu einem der Fokusthemen der Lehrerfortbildung. Auf diese Weise kannst Du direkt ein Gefühl dafür bekommen, wir bei ROCK YOUR LIFE! arbeiten und ob Dir unsere Herangehensweiße entspricht.

Infocall am 15. April 2021 um 16:00 Uhr: Fokusthema Potenzialentfaltung für andere ermöglichen

Infocall am 20. Mai 2021 um 18:30 Uhr: Fokusthema Neue Visionen von Schule

Du kannst entweder über diesen Zoom-Link teilnehmen oder Dich ganz einfach dafür anmelden:

    DU BIST INTERESSIERT?

    Und möchtest am ersten SPARK Jahrgang teilnehmen? Du willst Dich für das Stipendium bewerben oder Dir direkt Deinen Platz sichern, dann melde Dich hier an:

      Die Bewerbungsphase für Stipendiat*innen endet am 21.Mai 2021, die Bewerbungsphase für Selbstzahler*innen endet am 11. Juni 2021!

      Für welchen Jahrgang bewirbst Du Dich?

      Du bist nicht als Lehrer*in tätig sondern in anderer Form als Bildungsakteur*in aktiv?

      Ich war bereits bei ROCK YOUR LIFE! engagiert

      Anmeldeinformationen

      Bewerbung Stipendium (Bitte nur Ausfüllen, wenn Du Dich. Für das SPARK Stipendium bewerben willst)

      Reflexionsfragen (bitte antworte in 3-5 Sätzen)

      Nach dem Eingang Deiner Bewerbung/Anmeldung solltest Du direkt eine Bestätigungsmail bekommen. Wir melden uns in den Tagen darauf noch einmal separat bei Dir und lassen Dir alle Informationen zu den nächsten Schritten zukommen.

      Wir freuen uns auf Dich!

      Madlen Petzsche

      Madlen Petzsche ist ausgebildete Coach und Trainerin und sammelte bereits über 2000 Stunden an Coaching- und Trainingserfahrung seit ihrem ersten selbst-konzipierten Schulworkshop, mit dem 2012 ihre Reise begann. Madlen‘s große Begeisterung und Leidenschaft gilt in ihrem Wirken besonders der Bildungslandschaft und der Unterstützung potenzialorientierter Ansätze & Akteur*innen. Ihre Vision ist es, Schulen in inspirierende Lernorte zu verwandeln, die alle Beteiligten gerne aufsuchen und in denen wir uns individuell und als Gemeinschaft entfalten und wachsen können: Neue Ideen brauchen Unterstützung beim Heranreifen. Meine Absicht ist es, Menschen, die diese neuen Ideen in die Welt bringen möchten durch SPARK genau diese Art der Unterstützung zu bieten. Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg.

      Melissa Spyra

      Projektmanagerin SPARK & EAS!Y
      Melissa begleitet bereits unsere ROCK YOUR LIFE! Professional Programme und ist nun auch für die Koordination von SPARK und EAS!Y zuständig. Wenn Du Fragen zur Organisation oder zu der Ausbildung hast, denn melde Dich gerne bei ihr.