Willkommen bei ROCK YOUR LIFE! Tübingen e.V.

Hier finden sich die wichtigsten Informationen rund um RYL! Tübingen e.V..

Wir haben Euer Interesse geweckt?

Kontaktiert uns unter: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

oder schaut bei Facebook oder Instagram vorbei!

Wir freuen uns auf Euch!

News _

Bahnstadt-Lauf

 

Hier ein kleiner Eindruck vom Bahnstadt-Lauf, bei dem Valle, Sebastian und Tobi unseren Verein trotz drückender Hitze würdig vertraten.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die Veranstalter für die hervorragende Organisation, wir hoffen auf weitere gemeinsame Events! Ein herzliches Dankeschön auch an Thorsten Hupperts vom Lauftreff in der Bahnstadt.

 

September 2018 - And the winner is… #rylcontest

Marvin und Martin von RYL! Aachen haben im Finale des #rylcontest die meisten Stimmen gesammelt und gewinnen damit ihren perfekten Tag als Mentoring-Paar: Eine Teilnahme am Strongmanrun am Nürburgring. Am 4. Mai 2019 werden die beiden mit mehr als 10.000 weiteren mutigen Teilnehmenden „die Mutter aller Hindernisläufe“ absolvieren. Dafür trainierten sie bisher schon fleißig und nun, da der Traum wahr wird, werden sie vermutlich noch mehr Gas im Training geben.

Neben den beiden haben sich auch Mentoring-Paare aus den RYL!-Vereinen Tübingen (ein Album im Tonstudio aufnehmen), Augsburg (ein Spiel mit Christiano Ronaldo besuchen) und Bochum (König der Löwen Musical besuchen) mit ihren Ideen beworben und im Finale teilgenommen.

Den #rylcontest hat der RYL! Alumni-Verein zum ersten Mal ausgeschrieben, um ein Mentoring-Paar besonders auszuzeichnen und ihm etwas zu ermöglichen, das sonst nicht so leicht möglich ist. Der Alumni-Verein bedankt sich bei allen Teilnehmenden und Rockern, die abgestimmt haben und freut sich schon auf die nächste Runde des #rylcontest.

September 2018 - Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung

An die Mitglieder des ROCK YOUR LIFE! Alumni e.V. und die Mitglieder des Beirats des ROCK YOUR LIFE! Alumni e.V.

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Samstag, den 6. Oktober 2018, um 14:45 Uhr in der Jugendherberge Wiesbaden (Blücherstraße 66-68, 65195 Wiesbaden) statt.

Details zum Ablauf und zur Tagesordnung sowie einige Hinweise findet ihr in der offiziellen Einladung. Hier findet ihr das Protokoll aus 2017.

Besonders ist dieses Jahr, das wir fast den gesamten Vorstand neu wählen, bis auf den Posten des Regionalvorstands Süden müssen alle Positionen neu besetzt werden. Hast du vielleicht Lust, einen der Regionalvorstandsposten zu übernehmen oder traust du dir sogar den Vereinsvorsitz zu? Dann melde dich schon im Vorfeld bei uns unter .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen). Wir freuen uns auch über ganz neue Gesichter, also keine Scheu! Es ist auch möglich, in Abwesenheit gewählt zu werden.

Die Mitgliederversammlung findet im Rahmen unseres Alumni WorkTogether statt, das wir in Wiesbaden zeitgleich zur Vorsitzendenversammlung der aktiven Standorte veranstalten. Wer Interesse hat, an weiteren Programmpunkten teilzunehmen und ggf. auch über Nacht zu bleiben, wendet sich bitte im Vorfeld so bald wie möglich an uns unter .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen). Die Teilnahme an der Mitgliederversammlung ist unabhängig von der Teilnahme am WorkTogether möglich.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Vorstand

Jacob Isenberg, 1. Vorsitzender
Lydia Rautenberg, 2. Vorsitzende
Alexandra Roß, Regionalvorstand Westen
Maria Weida, Regionalvorstand Osten
Maximilian Joksch, Regionalvorstand Norden
Benedikt Gerber, Regionalvorstand Süden

Grillfest

Am 26. Juli fand das jährliche Grillfest von Rock your Life! Heidelberg statt. Mentoren, Mentees und das Orga-Team haben sich gegen 17 Uhr am Jugendtreff Hasenleiser in Rohrbach getroffen und dort gemeinsam Burger zubereitet. Nebenher hatten die Schüler genügend Zeit, sich in gemütlicher Atmosphäre mit ihren Mentoren zu unterhalten und die vielen vorhandenen Spielmöglichkeiten auszunutzen. Zum ersten Mal waren dieses Jahr auch mehrere Elternteile dabei, die natürlich herzlich Willkommen waren und auf diesem Wege direkt Rückmeldung zu unserem Programm geben konnten. Zum Abschluss gab es noch für jeden ein Eis und ein herzliches Dankeschön vom RYL!-Team an die Anwesenden. Wir wünschen allen Schülern tolle Sommerferien und den Studierenden erholsame Semesterferien!

 

 

Der Vorstand 2018

Liebe Mitglieder, Partner und Freunde von RockYourLife! München e.V.,

mit großer Freude und Spannung auf die kommende Zeit bei RockYourLife! möchten wir uns bei euch als neuer Vorstand in München vorstellen:

von links nach rechts:

Bahar Savga / Finanzen
Studium: BWL, 4. Semester

Romana Piljanovic / Vorsitzende; Schulkooperationen, Trainings, Mentoring-Paar-Koordination
Studium: European Studies, 5. Semester Master

Patrycja Szarko / Vorsitzende; Fundraising, Unternehmenskooperationen, Events
Studium: Jura, 3. Semester

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei den Vorständen des vergangenen Jahres bedanken: Cornelius Baumann, Maximiliane Ruhl, Eser Aytekin, Laura Eck und Michael Tetzlaf - Danke für die erfolgreiche RockYourLife! München Zeit, euer Engagement und euer Vertrauen!

Wir freuen uns sehr diese wunderbare und wichtige Initiative unterstützen zu dürfen, die einen Mehrwert für Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit schafft und somit Teilhabe an der Gesellschaft und eine gleichwertige Entwicklung ermöglicht.

Viele liebe Grüße,
Bahar Savga, Patrycja Szarko, Romana Piljanovic

Zurück nach Oben

Termine _