Wie du mitmachst_

Der ROCK YOUR LIFE! Alumni-Verein bietet dir ein einzigartiges Umfeld, dich auch nach deiner aktiven Zeit in einem der ROCK YOUR LIFE! Programme weiter für soziale Mobilität, Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit einzusetzen. Werde Teil einer einzigartig rockigen Gemeinschaft!

- ein Netzwerk junger und engagierter Menschen

- Austausch mit aktiven und ehemaligen Rockern

- gemeinsamer Einsatz für die gemeinsame Idee

 

Alumnus oder Alumna? ​Mitglied werden!

All diejenigen, die an einem ROCK YOUR LIFE! Programm - darunter ROCK YOUR LIFE! Mentoring, ROCK YOUR COMPANY! und die Bildungsrocker - teilgenommen oder mitgewirkt haben, können ordentliche Mitglieder des ROCK YOUR LIFE Alumni-Vereins werden. Dazu gehören vor allem die Schüler als Mentees, die Studierenden als Mentoren oder Mitglieder des Organisationsteams, die Trainer und die Mitarbeiter der gGmbH oder direkt mit ihr verbundener Gesellschaften.

Die ordentliche Mitgliedschaft kann unter folgendem Link (Mitgliedsantrag) beantragt werden. Hier gibt es vorab die wichtigsten Informationen im Überblick. Du kannst auch einen Blick in unsere Satzung werfen.

Wenn wir dich überzeugt haben, dann freuen wir uns, wenn du deinen ehemaligen Mitrockern von uns erzählst. Gemeinsam weiterrocken macht doch schließlich noch mehr Spaß!

Migliedschaft in einem ROCK YOUR LIFE! Standortverein

Deine Mitgliedschaft in einem ROCK YOUR LIFE! Standortverein bleibt von der Mitgliedschaft im ROCK YOUR LIFE! Alumni e.V. unberührt. Wir finden es spitze, wenn du auch weiterhin deinen lokalen Verein vor Ort unterstützt und dort Mitglied bleibst. Viele von uns haben sich dazu entschieden.

Mitgliedsbeitrag

Jedes ordentliche Mitglied ist gemäß § 2 unserer Beitragsordnung zur Zahlung eines jährlichen Mitgliedsbeitrags verpflichtet. Damit unterstützst und ermöglichst du einen wesentlichen Teil der Vereinsarbeit. Dabei steht es jedem Mitglied frei, sich selbst einer Beitragsgruppe zuzuordnen. Wir vertrauen in dieser Hinsicht deiner persönlichen Einschätzung. Ein Wechsel der Beitragsgruppe ist jeweils zum Jahresende möglich. Entscheidest du dich für den Förderbeitrag, kannst du einen Teil der Fördersumme einem ROCK YOUR LIFE! Standortverein deiner Wahl zuleiten.

  • 15,- € Ermäßigter Beitrag (kein Nachweis erforderlich)
  • 30,- € Normalbeitrag
  • mindestens 60,- € Förderbeitrag

Minderjährigkeit

Bist du noch minderjährig, so benötigst du das Einverständnis deiner Eltern, um Mitglied im ROCK YOUR LIFE! Alumni e.V. zu werden. Hier findest du die entsprechende Einverständniserklärung. Bitte drucke sie aus, fülle sie mit deinen Erziehungsberechtigten aus und schicke sie unterschrieben per Post so schnell wie möglich an uns, nachdem du deinen Antrag online ausgefüllt hast: ROCK YOUR LIFE! Alumni e.V., Praterinsel 4, 80538 München.

Erklärung zur Nutzung personenbezogener Daten

Um deine Mitgliedschaft zu beantragen, musst du eine Erklärung zur Nutzung deiner Daten durch uns abgeben. Hier kannst du sie dir schon einmal in Ruhe ansehen.

Erklärung zu Bild- und Tonrechten

Zudem musst du eine Erklärung zur Verwendung von Fotos, Videos und Tonaufnahmen, die bei unseren Veranstaltungen und Programmen entstehen, abgeben. Denn wir wollen uns schließlich in der Öffentlichkeit wirkungsvoll präsentieren.

 

Willst du dich aktiv im Verein und seiner Organisation engagieren? Dann kontaktiere uns direkt unter .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns unter .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

 

Kein Alumnus und trotzdem unterstützen wollen? Fördermitglied werden!

Fördermitglied kann jede natürliche oder juristische Person werden. Fördermitglieder nehmen nicht direkt am Vereinsleben teil. Sie unterstützen den Verein in finanzieller und auch in ideeller Form. 

Die Fördermitlgiedschaft kann unter folgendem Link (folgt) beantragt werden.

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns unter .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

 

Du willst nicht mehr mitrocken?

Das bedauern wir sehr. Ein Austritt ist mit einer Frist von 3 Monaten zum Jahresende möglich. Ein Austrittsformular mit weiteren Infos findest du hier. Achtung: dieses Formular gilt nicht für deinen Austritt aus deinem Standort-Verein. Wende dich dazu bitte direkt an die dortigen Vorsitzenden unter der Standort-E-Mail-Adresse.

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